Kassel - Bad Nauheim

  • Könnte wieder so ein Tag sein, wo es deutlicher wird, als alle denken. Weil man zur Abwechslung mal wieder Lust hat. Die Niederlage in Selb ist schon wieder so ein Indikator dafür, zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Von daher kann ich jeden verstehen, der vermutet, das Kassel diese Saison erst in den Play-Offs tatsächlich mit der Saison beginnt..... Der gelassene Ausdruck von Subr tut dazu sein Übriges.

  • Finde die Reihenaufstellung nicht gut.

    Olsen hat mit Korte ganz gut ausgesehen => sind getrennt

    Keck, Korte und Alroth in einer Reihe macht mir Sorge beim Backchecking.

    Tippe auf ein 2:4

    Hoffe auf einen Sieg, da ich immer daneben liege. 😉

  • Olsen hat mit Korte ganz gut ausgesehen => sind getrennt

    Was hat der eigentliche Verbrochen das ihm das heute zugemutet wird?

    In einer Reihe mit McMillan und Sykora, als Verteidigungspaar Dotter und Seigo.

    Als ob man bei "Geh aufs Ganze" dabei ist und der Zonk ist in Tor 1, Tor 2, Tor 3 - und im goldenen Umschlag.

  • Ich glaub man muss niemanden erzählen, dass man im Slot aufräumen muss, wenn man gegen Kassel gewinnen möchte.

    Sonst wieder gradlinige Angriffe vom EC, reicht so aber nicht bis jetut

  • Lunemann bisher klar der beste Nauheimer. Ganz stark was der junge Torwart da macht.


    Und natürlich gleich das Gegentor. Sowas von unnötig und unverdient. Aber leider wie üblich gegen Nauheim.


    Es macht so keinen Spaß mehr Spiele gegen Nauheim zu schauen. Da bist du fast 30 Minuten hochüberlegen und Nauheim schießt zwei mal aufs Tor für 2 Tore

    2 Mal editiert, zuletzt von Huskyfan (2. Januar 2024 um 20:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Huskyfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Lunemann bisher klar der beste Nauheimer. Ganz stark was der junge Torwart da macht.


    Und natürlich gleich das Gegentor. Sowas von unnötig und unverdient. Aber leider wie üblich gegen Nauheim.


    Es macht so keinen Spaß mehr Spiele gegen Nauheim zu schauen. Da bist du fast 30 Minuten hochüberlegen und Nauheim schießt zwei mal aufs Tor für 2 Tore

    Und jedesmal nach einem Gegentor kommt nix mehr ...

  • Seit dem 2:2 verteidigt man auch mal richtig und ist am Mann dran, dass ändert so viel

    Die letzte Strafe würd ich eher andersrum geben

  • Verdienter Ausgleich . Klar hat Kassel auch im 2 . Drittel optisch Übergewicht aber nach dem mega Save von Lunemann und den 2 sehr starken Powerplays hatte Nauheim einige sehr starke Phasen.

  • Das Problem ist wir betreiben viel Aufwand und machen wenig draus. Nauheim sehr effektiv. Preto in der 2. Unterzahl unglücklich. Er zeigt an, welchen Spieler er übernimmt und lässt ihn dann doch allein und frei das Tor schießen.

    McMillan, Sykora wieder sehr unauffällig.

  • Das Problem ist wir betreiben viel Aufwand und machen wenig draus. Nauheim sehr effektiv. Preto in der 2. Unterzahl unglücklich. Er zeigt an, welchen Spieler er übernimmt und lässt ihn dann doch allein und frei das Tor schießen.

    McMillan, Sykora wieder sehr unauffällig.

    So sieht es aus. Wenn den Huskies nach überragenden und intensivem Laufspiel nach 15 min die Luft ausgeht, kommt der Gegner natürlich ins Soiel.

    Wird im letzten Drittel ein hartes Ding.

    PS: das hat Olsen wirklich nicht verdient.

    Hoffentlich ist Miszkowski nicht aus taktischen Gründen auf ser Tribüne und sykora kratzt das Eis kaputt

  • Was 2 bärenstarke PP von Nauheim.

    Scharfe Pässe, gute Aufteilung, gute präsens vorm Goalie und der Schuss von Gerlach, alter Falter :thumbsup:

    Da machst du 30 min lang das Spiel, führst 2:0 und nach 40 min kannst du froh sein, wenn es nur 2:2 steht.

    28:13 Schüsse, deja-vu zum x-ten Male!

  • Bo versucht es halt immer wieder mit intensivem Forechecking und Laufspiel.

    Wir haben ein paar Spiele defensiver gespielt, (Nauheim und Weißwasser meine ich), das sah nach einem Plan B aus. Heute sieht es wie immer aus.

    Bo erinnert mich an Klopp in den ersten Liverpool Jahren. Immer Gegenpressing und gegen defensive Gegner verloren. Erst mit der Systemumstellung kam der Erfolg.