Towerstars - Rosenheim

  • Fährst du jedes Wochenende hunterte Kilometer auswärts wie viele Jungs/Mädels aus dem "unteren Drittel"?

    Was erwartest du, dass man jubelt und klatscht nach so einem Auftritt - gerade im 3. Drittel (und viel Glück in den 1. und 2. Dritteln) -?

    Wenn der beste Mann an diesem Abend ein 19-jähriger Dübetant im Tor ist, das sagt ja schon alles aus, oder?

    Eigentlich "gestandene" Spieler fallen über ihre eigenen Beine, verlieren Pucks in der Offensivzone zum Konter. Das Überzahlspiel ist unter aller Kanone. Und dazu kommt noch z.B. die dritte Niederlage gegen Landshut in dieser Saison am Freitag -mit einem blutleeren Auftritt der Rosenheimer Mannschaft-.

    Mit solchen Auftritten, mit so einer Körpersprache schlittert der hoch gelobte Aufsteiger langsam weiter nach unten in der Tabelle.

    Komischerweise der Teil von Leuten der wirklich oft auswärts fahrt, war eher resigniert und enttäuscht. Einfach leer dastehen und in den Boden schauen. Dieses Beschimpfen, wie Tyler verpiss dich du Hurensohn z.B ist unter aller Kanone und des kam von 14 Jährigen Burschen. Da frag ich mich dann schon? Tyler kann körperlich nicht mehr mithalten, des ist ein Charakterspieler dem ist das ganze sicher nicht egal.

    In den letzten 3-5 Spielen waren es auswärts von der Szene, immer die selben durschnittlichen 5-7 Leute.

    Also des Argument, kann ich nicht nachvollziehen.

  • Fährst du jedes Wochenende hunterte Kilometer auswärts wie viele Jungs/Mädels aus dem "unteren Drittel"?

    Was erwartest du, dass man jubelt und klatscht nach so einem Auftritt - gerade im 3. Drittel (und viel Glück in den 1. und 2. Dritteln)

    ab wieviel km Auswärtsfahrt erwirbt man sich das Recht die Mannschaft zu beschimpfen und mehr ??

  • Komischerweise der Teil von Leuten der wirklich oft auswärts fahrt, war eher resigniert und enttäuscht. Einfach leer dastehen und in den Boden schauen. Dieses Beschimpfen, wie Tyler verpiss dich du Hurensohn z.B ist unter aller Kanone und des kam von 14 Jährigen Burschen. Da frag ich mich dann schon? Tyler kann körperlich nicht mehr mithalten, des ist ein Charakterspieler dem ist das ganze sicher nicht egal.

    In den letzten 3-5 Spielen waren es auswärts von der Szene, immer die selben durschnittlichen 5-7 Leute.

    Also des Argument, kann ich nicht nachvollziehen.

    Das Beschimpfen geht auch ned, bzw. das Beleidigen! Da gebe ich Euch Recht, aber mal ein Schulterzucken zu den Spieler sollte dennoch erlaubt sein.

    Diese Wohlfühloase sollte jetzt mal vorbei sein, wo man seit Saisonanfang nach jedem noch so miesen Spiel die Mannschaft beklatscht hat.

    Ist meine Meinung!

  • Fährst du jedes Wochenende hunterte Kilometer auswärts wie viele Jungs/Mädels aus dem "unteren Drittel"?

    Was erwartest du, dass man jubelt und klatscht nach so einem Auftritt - gerade im 3. Drittel (und viel Glück in den 1. und 2. Dritteln) -?

    Wenn der beste Mann an diesem Abend ein 19-jähriger Dübetant im Tor ist, das sagt ja schon alles aus, oder?

    Eigentlich "gestandene" Spieler fallen über ihre eigenen Beine, verlieren Pucks in der Offensivzone zum Konter. Das Überzahlspiel ist unter aller Kanone. Und dazu kommt noch z.B. die dritte Niederlage gegen Landshut in dieser Saison am Freitag -mit einem blutleeren Auftritt der Rosenheimer Mannschaft-.

    Mit solchen Auftritten, mit so einer Körpersprache schlittert der hoch gelobte Aufsteiger langsam weiter nach unten in der Tabelle.

    Eure Reisefreude in allen Ehren, aber seid ihr gestern wirklich mit der Erwartungshaltung eines Sieges nach Ravensburg gefahren?

    Oder habt ihr geglaubt unser Powerplay ist plötzlich tödlich, nur weil ihr auswärts guten Support abliefert?

    Irgendwie kommt es mir so vor, als ob das „untere Drittel“ die letzten Spiele ( auch zuhause) eher wiederholt negativ auffällt und man vielleicht mal eine Stadion Pause nehmen sollte, bevor es eskaliert ( wieder mal 🙄)

    Im übrigen freue ich mich erstmal über die gezeigte Leistung unseres jungen Torhüters, weil diese wirklich richtig gut war und er nicht nur positiv herausgestochen ist weil das restliche Team ihr Können nicht abrufen konnte!

    Wir sind einfach nicht stärker und dass ist doch schon von Anfang der Saison klar, wenn bei uns alles top läuft dann können wir den ein oder anderen Punkt mitnehmen, aber greift ein Rädchen nicht kommen wir unter die Räder.

    Ravensburg ist auch angeschlagen noch ein Top Team, bei uns fehlen einfach auf allen Positionen die Unterschiedsspieler. Die Truppe ist rein vom körperlichen her schon sehr limitiert.

    Für das, dass wir erst ziemlich spät den Kader zusammen stellen konnten, läuft es doch ( noch)


    Glückwunsch nach Ravensburg zum verdienten Sieg!

  • Zum Spiel und zum Sieg wurde alles gesagt, aber dennoch möchte ich auch noch Sharipov lobend erwähnen. Der hat gestern, speziell im 3:5 Unterzahl, einfach bockstark gehalten und war trotz spielerischer Überlegenheit ein großer Faktor, dass wir am Ende auch so deutlich gewonnen haben.

    Ansonsten durchaus ein gelungenes Heimspiel an Weihnachten vor großer Kulisse, dazu auch das nötige Feuer und Emotionen beider Mannschaften. So macht Eishockey richtig Spaß ;) :thumbsup:

  • Es geht nicht um einen Sieg oder eine Niederlage! Ich habe genau das 4:1 für RAV getippt.

    Man kann und darf beim amtierenden Meister verlieren. Sagt ja keiner was!

    Es geht vielmehr um die Körpersprache, den Einsatz und die Leistungen einiger Herrschaften (und damit meine ich keinen Tyler) auf dem Eis.

    Und die Aussagen: Wir haben 51. Min anständig gespielt, kann ich nicht mehr hören und will ich auch nicht mehr gelten lassen. Am Schluss stehst wieder mit 0 Punkten da. Am morgigen Donnerstag muss sich wenigstens an den normalen Tugenden, die man an den Tag legen sollte, was ändern. EIne Niederlage plane ich auch in Weißwasser ein. ;)

  • Ich verstehe die Ansage der Rosenheimer nicht, dass da ein blutleeres Team gespielt habe.

    Das 0:1 war - nennen wir es - kurios.

    Aber es hätte gerade in Überzahl auch ein zweites oder drittes Tor für Rosenheim fallen können, wenn Sharipov nicht so gut gehalten hätte.

    Der Unterschied waren am Ende Schüsse aus dem Hintergrund und ein Empty Net Goal.

    Ja, die Towerstars waren überlegen. Aber es hätte auch enger und anders ausgehen können.

    Auf jeden Fall kann ich die Aussagen über einen blutleeren Auftritt der Rosenheimer nicht bestätigen, bzw. wenn, dann nur durch das hier zitierte „untere Drittel“ der Gästefans. Da wäre etwas mehr Blut im Körper wohl hilfreich gewesen.

  • Besser meinen Beitrag lesen! ;)

  • Das Beschimpfen geht auch ned, bzw. das Beleidigen! Da gebe ich Euch Recht, aber mal ein Schulterzucken zu den Spieler sollte dennoch erlaubt sein.

    Diese Wohlfühloase sollte jetzt mal vorbei sein, wo man seit Saisonanfang nach jedem noch so miesen Spiel die Mannschaft beklatscht hat.

    Ist meine Meinung!

    Servus,

    du vollkommen in Ordnung.

    Ich klatsche z.B auch nicht nach jeder Leistung, ich steh halt dann mit verschränkten Armen und leeren Blick in die Luft oder auf den Boden im

    Block.

    Ich mein da fordert man das die Jungs in die Kurve kommen sich bedanken und dann müssen sie sich von 14 jährigen als Hurensöhne titulieren lassen.

    Also mich könnte man gerne haben, statt das man zum Daxlberger hingeht oder die Spieler näher an die Fans holt ihnen des Megafon gibt und man in einen Ausstausch geht.

  • Da fährt der Aufsteiger zum Meister, verliert im Rahmen des zu erwartendem und Fans reden von blutleer. Die gleichen Fans, die bei einem Sieg den gegnerischen Fans, die dann Ihrerseits von einer schwachen Leistung ihres Teams reden, vorzuhalten, ob man denn nicht einfach mal eingestehen könnte, daß das daran lag, das der Gegner einfach gut war.

    Made my day 😂🤷

  • Was Kampf und Einstellung angeht, fand ich den Auftritt der Starbulls gar nicht so blutleer. Die waren relativ aggressiv, gerade vor dem eigenen Tor war der Laden ziemlich dicht und damit haben sie den jungen Mühlberger unterstützt. Spielerisch und offensiv kam dafür zwei Drittel lang recht wenig, dazu noch das umständliche PP. Umso mehr war ich im letzten Drittel überrascht, dass die Rosenheimer plötzlich schnell und zielgerichtet nach vorne gespielt haben.

    Alles in allem ein verdienter Sieg für RV, allerdings auch wieder viel zu spannend gemacht. Wenn man die Chancen in den ersten beiden Dritteln nutzt, den Gegner nicht mit unkonzentrierten Aufbaupässen á la Eichinger-Backhandflip aufbaut und auch weniger dumme Strafen zieht (Alfaro, warum?), wäre das Spiel relativ schnell entschieden gewesen. Andererseits, mit den Ausfällen und vielleicht dem ein oder anderen Spieler aktuell nicht bei 100%, absolut im Rahmen.

    RV ist mittlerweile in der Heimtabelle auf Platz 2, genauso wie in der Gesamttabelle. Wer hätte das nach wirklich blutleeren Auftritten wie gegen Selb Anfang Oktober oder auch der Magerkost wie gegen Crimmitschau gedacht.... ich hab nicht so recht dran geglaubt.

  • Da fährt der Aufsteiger zum Meister, verliert im Rahmen des zu erwartendem und Fans reden von blutleer. Die gleichen Fans, die bei einem Sieg den gegnerischen Fans, die dann Ihrerseits von einer schwachen Leistung ihres Teams reden, vorzuhalten, ob man denn nicht einfach mal eingestehen könnte, daß das daran lag, das der Gegner einfach gut war.

    Made my day 😂🤷

    Manu, bitte. Das Ding kramst aber auch gern heraus. Ob es passt oder nicht.

    Ravensburg war gestern weit von einer Topleistung entfernt. Optisch überlegen, aber auch sehr einfallslos. Es ist Ihnen nämlich bis zu diesem 2 auf 1 und der Führung wenig bis gar nichts eingefallen. Lag zum einen an einer guten defensiven Leistung unseres Teams, aber auch an einem starken Mühlberger im Tor.

    Nach hinten war das in Ordnung, aber offensiv war es mal wieder ein Offenbarungseid. Gerade wenn man so viele PP bekommt, von einem wie immer dem Auswärtsteam wohl gesonnenen Ulpi.

    Auch Sharipov war gut, aber es brauchte auch von Ihm keine Topleistung. Viel mehr wird er sich heute nach einem neuen Brustpanzer umsehen müssen.

    Es fehlt vorne grad wieder komplett an Durchschlagskraft und einige Herren sind einfach eine einzige Enttäuschung.

    Und wenn es bis 12 Minuten vor Schluss 1:1 steht und man dann nicht einmal in 1:34 bei 5 gegen 3 das 2:1 zu erzielen im Stande ist, was durchaus das Spiel in unsere Richtung entscheiden hätte können, dann ist es ein Armutszeugnis. Noch dazu wenn man sich direkt danach einen 2 auf 1 Konter zum 2:1 für den Gegner fängt. Das ist der Grund warum man in Rosenheim sauer ist und nicht die Erwartungshaltung beim Meister gewinnen zu müssen. Es wäre drin gewesen und wieder hat man es sich selbst kaputt gemacht. In Kassel hat es ja auch geklappt und das ist erst 2 Wochen her.

    Am Ende war Ravensburg natürlich besser, denn sie haben 3 Tore mehr erzielt.

  • So einfallslos fand ich RV gar nicht. Alleingänge Sarault, Rudkovski, Alfaro, leider alle versemmelt oder an den Pfosten. Dazu diverse Situationen in 2:1 oder 3:2 Überzahl, unsauber ausgespielt. Der Plan der Starbulls war den Raum vor dem Tor eng zu halten, das haben sie größtenteils gemacht, dennoch hat sich RV diese Situationen erspielt.

    Mittel der Wahl waren dann eben Schüsse von der Blauen oder außen, mit Hoffnung auf einen Screen oder Tip-in, was ja bei zwei der Tore gepasst hat (1:1 und 3:1).

    Ich fand Rosenheim kämpferisch ganz gut, konsequent verteidigend vor dem eigenen Tor, spielerisch und offensiv aber ziemlich limitiert.

  • Fährst du jedes Wochenende hunterte Kilometer auswärts wie viele Jungs/Mädels aus dem "unteren Drittel"?

    Was erwartest du, dass man jubelt und klatscht nach so einem Auftritt - gerade im 3. Drittel (und viel Glück in den 1. und 2. Dritteln) -?

    Wenn der beste Mann an diesem Abend ein 19-jähriger Dübetant im Tor ist, das sagt ja schon alles aus, oder?

    Eigentlich "gestandene" Spieler fallen über ihre eigenen Beine, verlieren Pucks in der Offensivzone zum Konter. Das Überzahlspiel ist unter aller Kanone. Und dazu kommt noch z.B. die dritte Niederlage gegen Landshut in dieser Saison am Freitag -mit einem blutleeren Auftritt der Rosenheimer Mannschaft-.

    Mit solchen Auftritten, mit so einer Körpersprache schlittert der hoch gelobte Aufsteiger langsam weiter nach unten in der Tabelle.

    Nochmal. Was erwartet ihr. Ein Kader der im wesentlichen dem Mittelmaß entspricht, tritt auch so auf. Läuferisch war das in Ordnung, dass da gerade die Reihe um Czarnik und Herr nicht der Gradmesser sein sollte, ist wohl klar. Das geht anderen Teams ebenso. Unser Team und System ist seit mehreren Jahren auf Geschwindigkeit und Pressing ausgelegt. Dass man da in einem Auswärtsspiel vermutlich nicht ganz mithalten kann, liegt im Bereich des möglichen. Und hatte Sharipov nicht mehrmals stark gehalten, wer weiß wie oft im PP auch Tore entstanden wären. Man kann angepisst sein, aber nicht so. Von einem Abstieg seit ihr weit entfernt und selbst dieser rechtfertigt kein Verhalten wie dieses.

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (27. Dezember 2023 um 14:05)

  • Noch eine Frage an die anderen Anwesenden?

    Kurz vor der Czarnik Strafzeit gegen Ravensburg, gab es für mich auf Höhe unseren blauen Linie nach einem Abspiel von Hanna, in meinen Augen einen versuchten Stockstich bzw. versuchten Stockendenstoss vom Ravensburger gegen Hanna.

    In der nächsten Unterbrechnung forderte unteranderem Stretch sehr vehement das sich die Schiedsrichter das auf Video anschauen.

    Finde ich echt absurd, dass man das nicht nochmal prüft.