Selb gegen Crimmitschau

  • Verdienter Sieg.

    Es gab für beide Mannschaften jeweils Phasen, in der sie am Drücker war. Crimmitschau aber nie so richtig zwingend, auch, weil Selb den Slot stark verteidigt hat (das war ja auch einer der Punkte, die unter Sergej zuletzt gar nicht mehr passten).

    Schön für mich vor allem der Kontrast zum letzten Derby in Crimme, als man als Selber nie das Gefühl hatte, dass wir dort gewinnen könnten. Heute war Crimmitschau einfach nie in der Lage das Gefühl auszudrücken, dass sie hier heute Punkten könnten.

    Danke für diese Leistung!

  • Glückwunsch zu verdienten 3 Punkten an das Wölfe-Team!

    Man of the Match heute eindeutig Arturs, tolles Stellungsspiel, gute Ideen, wahnsinnig spritzig und 2 Tore gemacht + 1 vorbereitet.

    Bei den Jungen fehlte mir teilweise noch die Spielübersicht und das Körperspiel. Beim Gegentor zu weit weg.

    Aber heute wurscht, endlich wieder ein Heimsieg!!! :))))

  • Das Beste von uns waren die ersten 10min im 2. Drittel. Da haben wir es versäumt den Ausgleich zu machen.

    Ansonsten hülle ich den Mantel des Schweigens über den Rest des Spiels.

    Verdienter Sieg für die Oberfranken.

  • Sollten tatsächlich "nur" Knackstedt u. Vantuch heute ausfallen, sehe ich uns jetzt auch nicht so schlecht, dass wir keine Chance hätten. Klar Crimmitschau ist Favorit und genau das ist vielleicht unsere Chance in diesem Derby - ich freue mich auf ein hoffentlich spannendes und packendes Eishockeyspiel.

    Hallo zusammen,

    es gibt diese Saison ausser Kassel vielleicht, keinen Favoriten, in keinem Spiel. Dafür sind die "Überraschungen" einfach viel zu häufig.

  • Das war heute ein schönes Weihnachtsgeschenke an die Selber Fans !

    Selb hat sich mit einer kompakten Mannschaftsleistung diesen Sieg gegen Crimmitschau verdient. Weidekamp stark, gut dass man inzwischen in Selb keine klare Nummer 1 fürs Tor mehr hat, beide Torhüter sind zuverlässig und zeigen ganz überwiegend gute Spiele.

    In der Pressekonferenz gab Foster ein kurzes up-date zu den verletzten Spielern. Hierbei waren die Prognosen weniger positiv.

    Gläßl könnte noch 2 bis 3 Wochen ausfallen, Vantuch könnte "in ein paar Wochen" wieder zurück sein. Das heißt , beide stehen wohl

    frühestens zur 2. Januarhälfte wieder zur Verfügung. Mit dem heutigen line-up und dazu Knackstedt im übernächsten Spiel wieder

    spielberechtigt, ist das schon in Ordnung. Weitere Verletzte dürfen halt nicht hinzukommen, vor im Bereich der Verteidiger.

  • Unsere Wölfe waren, wie schon im letzten Heimspiel, sehr gut eingestellt und haben sich den Sieg erst erkämpft und dann auch erspielt. Nur mit so einer Einstellung können wir in der DEL2 Spiele gewinnen und den Ligaerhalt schaffen.

    Für mich war es ein faires Derby mit guten Schiris und tollem Support von beiden Lagern.

    Schade, dass neben dem Schläger auch das sinnlose Sicherheitskonzept für einen Zwischenfall nach Spielende mitverantwortlich war. Es ist einfach nicht zu erklären, warum man als Selber Fan komplett um das Stadion laufen muss, um am Ende dann genau am Ausgang der Gästefans auf diese zu treffen.

  • Unsere Wölfe waren, wie schon im letzten Heimspiel, sehr gut eingestellt und haben sich den Sieg erst erkämpft und dann auch erspielt. Nur mit so einer Einstellung können wir in der DEL2 Spiele gewinnen und den Ligaerhalt schaffen.

    Für mich war es ein faires Derby mit guten Schiris und tollem Support von beiden Lagern.

    Schade, dass neben dem Schläger auch das sinnlose Sicherheitskonzept für einen Zwischenfall nach Spielende mitverantwortlich war. Es ist einfach nicht zu erklären, warum man als Selber Fan komplett um das Stadion laufen muss, um am Ende dann genau am Ausgang der Gästefans auf diese zu treffen.

    Genauso sinnfrei wie diese Metallabzäunungen im Gästeblock. Da nimmt man den Platz für einige Zuschauer weg, wodurch bei ausverkauftem Gästeblock das ganze nur noch enger gestaltet wird.

    Ansonsten hoffe ich, dass bei dem Zwischenfall nichts passiert ist.

    Zum Spiel ist eigentlich alles gesagt. Vom ersten Bully, ach was sage ich, eigentlich schon in der Erwärmung hatte man das Gefühl, dass da nix drin ist. Die Spieler fuhren locker leicht übers Eis. Bei mir WarmUp wurde lieber ein paar Mal der Puck jongliert anstatt sich richtig vorzubereiten und genauso begann dann auch das Spiel. Vom ersten Bully weg immer einen Schritt zu langsam, sowohl auf dem Eis als auch im Kopf. Und wenn man dann mal im Offensivdrittel war versuchte man es mit sinnlosen No-Look Pässen ins absolute Nichts.

    Ich bin gespannt wann die Mannschaft merkt, dass über dieses Gezaubere kein Spiel gewonnen wird. Gegen tabellarisch besser stehende Teams oder mit unvollständigem LineUp spielen wir einfach direkter, schnörkellos und zielstrebiger. Am Ende ohne die Statistik zu kennen würde ich sagen, auch erfolgreicher.

    Ansonsten gilt nach dem Spiel: In Selb ist mit einem Spiel nicht alles wieder gut und in Crimmitschau nicht alles schlecht. Bei dieser engen Liga bist du mit 3 Soegen in Serie plötzlich in den Playoffrängen und mit 3 Niederlagen in Serie wieder in den Playdownrängen.

    Von daher schauen wir mal was die Saison noch bringt und wo beide Teams am Ende der Saison stehen.

    Was ich übrigens nicht verstehen kann (nicht spezifisch auf Selb bezogen, nur gestern ist es mir mal wieder aufgefallen).

    Das die Fangruppierungen manchmal unter der Gürtellinie agieren und manche bei denen auch nicht den höchsten IQ beweisen, daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt...

    Aber wie dumm und unnötig ist es eigentlich als "normaler Fan" mit "Kopf-Ab Gesten und ähnlichem" zu provozieren. Dann singt doch das alle Selber Schweine sind oder alle Crimmitschauer Hurensöhne... aber sowas hat unter Eishockeyfans nichts zu suchen.

  • Unsere Wölfe waren, wie schon im letzten Heimspiel, sehr gut eingestellt und haben sich den Sieg erst erkämpft und dann auch erspielt. Nur mit so einer Einstellung können wir in der DEL2 Spiele gewinnen und den Ligaerhalt schaffen.

    Für mich war es ein faires Derby mit guten Schiris und tollem Support von beiden Lagern.

    Schade, dass neben dem Schläger auch das sinnlose Sicherheitskonzept für einen Zwischenfall nach Spielende mitverantwortlich war. Es ist einfach nicht zu erklären, warum man als Selber Fan komplett um das Stadion laufen muss, um am Ende dann genau am Ausgang der Gästefans auf diese zu treffen.

    Welcher Zwischenfall ? Habe nichts mitbekommen.

  • Da muss ich dir recht geben.

    Bereits beim Warm laufen hatte ich gesagt, dass Selb heute viel intensiver auf dem Eis ist.

    Gestern wollte Selb auch einfach den Sieg.

    Und in dieser Liga reichen keiner Mannschaft 95% Einsatz. Entweder du gibst als Mannschaft 120% Einsatz oder man verliert.

    Aber wir haben die Punkte auch dringender benötigt.

  • Welcher Zwischenfall ? Habe nichts mitbekommen.

    15 Minuten nach Spielende lag vor dem Stadion auf der Straße schreiend ein weiblicher Selber Fan (wurde von Sanis behandelt) und daneben setzte die Polizei einen Mitte Fünfzigjährigen in Crimmitschauer Trikot fest. Dieser wirkte eher alkoholisiert und nicht wie ein „typischer“ Schläger.

  • Über das nicht vorhandene Sicherheitskonzept des (nicht) beliebten Polizeichefs Ast in Selb kam auch schon der zu erwartende Post der Fanatics. Wen es interessiert, der kann es auf Facebook und Instagram nachlesen. Werden auch noch paar andere Punkte angesprochen. Sehr gut geschrieben :thumbup:

    Zum Spiel:

    Definitiv verdienter Sieg für uns. Nach dem Anschlusstreffer zum 2:1 hatte ich schon etwas Sorge, dass man sich dadurch das Spiel kaputt machen lässt, aber die Jungs haben sich reingehängt und gefightet. Genau das wollen wir sehen! Und man hat auch gesehen, dass in dieser Truppe einiges mehr steckt, als sie in den letzten Wochen gezeigt haben. Hoffentlich können wir das gewonnene Selbstvertrauen in die nächsten Spiele mitnehmen und die Zuschauer kommen dann auch weiterhin.

  • 15 Minuten nach Spielende lag vor dem Stadion auf der Straße schreiend ein weiblicher Selber Fan (wurde von Sanis behandelt) und daneben setzte die Polizei einen Mitte Fünfzigjährigen in Crimmitschauer Trikot fest. Dieser wirkte eher alkoholisiert und nicht wie ein „typischer“ Schläger.

    Wobei ich eher den Eindruck hatte, dass die Frau einen epileptischen Anfall hatte. Was der Crimmitschauer gemacht hat, habe ich nicht gesehen. Er hat nur rumgebrüllt, dass es ein scheiß Staat ist. Vielleicht wollte er ja eine Demo besuchen und hat sich verfahren.