ECDC Memmingen Indians gg. Blue Devils Weiden

  • Sodele, für das Spitzenspiel vor Weihnachten sollte man schon einen eigenen Thread anbieten! Das Spiel Fünfter gegen Erster bildet den Rahmen für den guten Zweck! Das Spiel der Herzen bringt den Hühnerberg zum leuchten! Die Charity - Aktion hat Tradition und ist stets sehr gut besucht!

    Zum Spiel: Natürlich ist Weiden mit ihrem Top - Kader der klare Favorit auf den Sieg! Bislang steht nur eine Saisonniederlage für das Team von Sebastian Buchwieser zu Buche - außergewöhnlich, die Dominanz der Oberpfälzer!

    Das Team von Trainer Daniel Huhn zeigte am vergangenen Sonntag, beim Sieg gegen den Zweiten Deggendorf eine sehr ansprechende Leistung und bestätigte dies mit einem ungefährdeten Dreier in Höchstadt! Wenn die Indians den Elan wieder auf das Eis bringen, steht einer spannenden Begegnung nichts im Weg. Mit den Fans im Rücken wird man den Spitzenreiter alles abverlangen- wer weiß, vielleicht gelingt die Sensation! ZusaMMenhalten! :thumbsup:

    Mein Tipp 4:4 nach 60 Minuten - der Rest ist Glücksache!

  • Entgegen des Vorberichtes aus Memmingen ( Weiden reist mit voller Kapelle an ) fallen bei Weiden mit Hübl , Eberhard, Schlenker und wsl Samanski auch ein paar Spieler aus .

    Das darf natürlich keine Ausrede sein , schließlich hat man ja einen breiten Kader .

    Im Memmingen ist es fast immer sehr schwer gewesen. Wird auch diesmal so sein .

    Tippe auf einen knappen auswärts Sieg.

    Frage : kann man auch online spenden ?

  • @ blauer deifl - online spenden? Kann ich Dir nicht beantworten, ist aber eine Super Anregung - evtl. lässt sich da ein Spendenkonto einrichten, wenn es nicht schon eines gibt...

    Auf jeden Fall könnte man bei der Spradetv Übertragung entsprechende Hinweise geben und einblenden...

    Da hier immer auch Leute vom spradeteam MM im Thread sind, vielleicht könnt ihr da etwas vorbereiten :thumbsup:

  • Wird heut ein schweres Spiel. Memmingen scheint sich gefangen zu haben, vllt ein zusätzlicher Push durchs Comeback von Jaro… wir sind momentan stark unterwegs, aber Eberhardt, merkst hinten schon und auch Samanski wenn fehlt tut uns weh. Schlenker hätte bei „dünnerer Personaldecke“ heute mal seine Chance nutzen können, aber fehlt halt dann auch… mein Tipp: viele Euros für den guten Zweck, Memmingen 4 und Weiden 2 🤷‍♂️

  • Wird heut ein schweres Spiel. Memmingen scheint sich gefangen zu haben, vllt ein zusätzlicher Push durchs Comeback von Jaro… wir sind momentan stark unterwegs, aber Eberhardt, merkst hinten schon und auch Samanski wenn fehlt tut uns weh. Schlenker hätte bei „dünnerer Personaldecke“ heute mal seine Chance nutzen können, aber fehlt halt dann auch… mein Tipp: viele Euros für den guten Zweck, Memmingen 4 und Weiden 2 🤷‍♂️

    Warum so pessimistisch? Ich sehe trotz der möglichen Ausfälle noch vier mehr als starke Reihen bei euch.

    Eberhardt fehlte ja schon gegen Füssen und konnte ersetzt werden.

    Sollte Samanski ausfallen, kommt halt Schmidt von der Tribüne, gibt Teams mit weniger Alternativen. Und dafür habt ihr ja so einen qualitativ breiten Kader.

    Wie das Spiel endet liegt nur an der Laune der Blue Devils. Wenn da ein paar Prozent fehlen und die Indians bereit sind, dann kann die Überraschung gelingen.

  • Warum so pessimistisch? Ich sehe trotz der möglichen Ausfälle noch vier mehr als starke Reihen bei euch.

    Eberhardt fehlte ja schon gegen Füssen und konnte ersetzt werden.

    Sollte Samanski ausfallen, kommt halt Schmidt von der Tribüne, gibt Teams mit weniger Alternativen. Und dafür habt ihr ja so einen qualitativ breiten Kader.

    Wie das Spiel endet liegt nur an der Laune der Blue Devils. Wenn da ein paar Prozent fehlen und die Indians bereit sind, dann kann die Überraschung gelingen.

    Ich führe meinen Pessimismus nicht auf die Ausfälle zurück ist, aber nach viele Erfolgen in Serie kommt iwann mal wieder eine Niederlage :)

  • Dürfte wie immer ein spannendes Spiel am Hühnerberg werden. Bei den Ausfällen würde für mich Samanski am meisten schmerzen, da er in blendender Form ist und sein Forecheck schon vermisst werden würde. Memmingen sehe ich aktuell hinten etwas anfällig und das könnte uns in die Karten spielen.

    Könnte ein torreiches Spiel werden, daher mal ein 5-3 Auswärtssieg für uns.

  • Ich führe meinen Pessimismus nicht auf die Ausfälle zurück ist, aber nach viele Erfolgen in Serie kommt iwann mal wieder eine Niederlage :)

    Ja stimmt :thumbup:

    Bevor diese imposante Serie wann anders endet, dann am besten heute :thumbsup:

    Würde das direkt so unterschreiben...


    Dürfte wie immer ein spannendes Spiel am Hühnerberg werden. Bei den Ausfällen würde für mich Samanski am meisten schmerzen, da er in blendender Form ist und sein Forecheck schon vermisst werden würde. Memmingen sehe ich aktuell hinten etwas anfällig und das könnte uns in die Karten spielen.

    Könnte ein torreiches Spiel werden, daher mal ein 5-3 Auswärtssieg für uns.

    aktuell ist gut :wacko:

    Das ist leider eine der wenigen Konstanten der bisherigen Saison. 100 Gegentore sind absolut nicht tauglich um etwas weiter oben zu stehen in der Tabelle.

    Einmal editiert, zuletzt von MMChris81 (22. Dezember 2023 um 13:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MMChris81 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Warum so pessimistisch? Ich sehe trotz der möglichen Ausfälle noch vier mehr als starke Reihen bei euch.

    Eberhardt fehlte ja schon gegen Füssen und konnte ersetzt werden.

    Sollte Samanski ausfallen, kommt halt Schmidt von der Tribüne, gibt Teams mit weniger Alternativen. Und dafür habt ihr ja so einen qualitativ breiten Kader.

    Wie das Spiel endet liegt nur an der Laune der Blue Devils. Wenn da ein paar Prozent fehlen und die Indians bereit sind, dann kann die Überraschung gelingen.

    Nen Samanski kannst du diese Saison bei uns eigentlich nicht ersetzten (zumindest nicht gleichwertig), und schon gar nicht durch nen Schmidt.

  • Nen Samanski kannst du diese Saison bei uns eigentlich nicht ersetzten (zumindest nicht gleichwertig), und schon gar nicht durch nen Schmidt.

    Sehe ich auch so Samanski blüht in dieser Reihe dieses Jahr richtig auf, der arbeitet wie ein verrückter gewinnt viele Scheiben zurück. Und Wahnsinns Bude von Rubes. 🍻

  • Tja, zwei schöne Tore im ersten Drittel für Weiden, muß man neidlos anerkennen. :thumbup:

    Weiden sehr ruhig und abgeklärt unterwegs im ersten Drittel, und vor allem effektiv.

    Das wird schwer hier noch etwas umzubiegen.

  • so dann halt die 2. Niederlage nach einem eigentlich gutem Auswärtsspiel.

    aber ist natürlich auch nicht unverdient für MM, die eine Spur direkter zum Tor gespielt haben.

    kein Beinbruch, Mund abputzen und weiter gehts.