Krefeld Pinguine - Kassel Huskies

  • Ich werde am 22.12.2023 aus Kassel zum Spiel nach Krefeld anreisen und habe eine Frage an die Ortskundigen: Gerne würde ich zeitig da sein und mal schauen, was der Krefelder Weihnachtsmarkt zu bieten hat. Ist dieser weit weg von der Arena (Fußläufig oder Öffis?) und gibt es Empfehlungen? Parken wollte ich wie immer beim Purino.

    Danke schonmal vorab ins Rheinland für die Tipps! :prost:

  • Ich werde am 22.12.2023 aus Kassel zum Spiel nach Krefeld anreisen und habe eine Frage an die Ortskundigen: Gerne würde ich zeitig da sein und mal schauen, was der Krefelder Weihnachtsmarkt zu bieten hat. Ist dieser weit weg von der Arena (Fußläufig oder Öffis?) und gibt es Empfehlungen? Parken wollte ich wie immer beim Purino.

    Danke schonmal vorab ins Rheinland für die Tipps! :prost:

    Der Weihnachtsmarkt ist fußläufig eine halbe Stunde vom Purino entfernt. Würde schon empfehlen die Bahn (044) ab der Haltestelle "Moritzplatz" bis zur "Rheinstraße" zu nehmen. So bräuchte man insgesamt nur 20 Minuten. Der Weihnachtsmarkt ist neben der Dionysius-Kirche. Zur Halle würde ich dir dann empfehlen die Buslinie 057 von der "Rheinstraße" bis zur Haltestelle "Girmesgath" zu nehmen

  • knebel24
    December 17, 2023 at 1:57 PM
  • So, bald geht es los. Endlich mal wieder ein DEL2 Spiel, wo es bei mir kribbelt.

    Wird ein heißer Ritt ins Rheinland. stürmischer Ferienbeginn in Deutschland..

    Hoffentlich können beide Teams in voller Stärke antreten.

    Bick zur Vorsicht wahrscheinlich mit neuem Brustpanzer. Die Statistik vom Spiel gegen Kaufbeuren wird er ja gesehen haben, Hoffe, dass zumindest Olson mal zur Freude der 300 Mitreisenden Blau-Weißen mal in die Ecke zielt.

    Hoffe einen Punkt.

    Krefeld 3

    Kassel 2

    OT

  • Immer diese negativen Prognosen.

    Kassel hat sich am Sonntag doch nur extra für Bick schon mal warm geschossen und sich die Treffer für morgen aufgehoben.

    Seinen Brustpanzer braucht er nicht, alle Schüsse gehen an ihm vorbei. Manche ins Tor, manche sicherlich daneben.

    Freu mich auf eine, mal wieder, erfolgreiche Auswärtsfahrt.

    Platschfüße 1

    Fellnasen 3

    Olsen 1 Tor und 1 Assist

    ENG Maxwell

  • Vermutlich steht eine 7 vorne bei den Zuschauerzahlen, mit sehr vielen Gästefans, sehr gut. Es gibt eine Choreo mit dem Motto 650Jahre Stadt Krefeld. bei der alle Tribünen mitmachen sollen. Der Rahmen für ein großes Spektakel ist also gegeben, Wenn jetzt ALLE Jungs auf dem Eis mitspielen kann es ein guter Einstieg ins Weihnachtswochende werden, dann wäre ich auch mit einem Punkt zufrieden! Vielleicht ist Leon Niederberger wieder dabei und die Pinguine können das neue Poss-System über 60 Minuten umsetzen.

    Allen eine gute Anreise und dass der Einlass bei dem Wetter nicht zu lange dauert...

  • Was man eigentlich als absolutes Topspiel in der DEL2 erwarten würde, ist am Ende doch nur "Der Tabellführer beim Tabellen-9. zu Gast".

    Heißt natürlich nicht, dass es kein interessantes Spiel wird und die Duelle zwischen Kassel und Krefeld waren zuletzt immer sehr stimmungsvoll und durchaus schön anzusehen - meistens für den Kasseler Anhang.

    Da die Saison der Pinguine doch eher durchwachsen ist und Kassel nach dem 0:1 OT am Sonntag gerade erst einen Dämpfer bekommen hat, tippe ich auf ein torreiches 3:5.

  • Wir spielen eine absolute Müllsaison und trotzdem werden morgen zu einem 0815 Hauptrundenspiel an Weihnachten um die 7.000 Zuschauer ins Stadion kommen und man übertrifft den Zuschauerschnitt um Welten.

    Kannst du dir nicht ausdenken, was für ein Potenzial du eigentlich hast, wenn man jetzt mal vernünftig spielen würde. Der Stamm an treuen Zuschsuern wurde die letzten 2-3 Jahre einfach enorm ausgebaut.

    Volle Kapelle wird bei uns nix.

    gibt zwar keine Info von Poss auf der PK, aber ich rechne morgen noch nicht mit Niederberger, Matsumoto, Flaake und MacDonald

    Lineup ist dennoch voll mit

    Cerny weiß Ruuttu

    Lessio Marcinew Miller

    Kuhnekath Kretschmann Riefers

    Leitner Fischer Niedenz

    Wagner Junemann

    Adam Gotz

    Ehrhoff Buschmann

    Söll Trinkberger