ESV Kaufbeuren - EHC Freiburg

  • Rückspiel vom letzten Sonntag: die Wölfe zu Gast im Allgäu.

    Beim ESVK steht hinter Max Oswald ein Fragezeichen, Jakob Lagace fehlt ja eh.

    Leon Sivic und Fabian Nifosi bei der U20-WM und die beiden Heigls wohl in München.

    Der letzte Heimspieg vom ESVK war am 03. November, folglich vier Heimniederlagen am Stück. Das weiß ich in den letzten Jahren nicht so oft.

    Das sollte man doch jetzt endlich mal wieder ändern.

    Den Gästen eine gute Anreise!

  • Thomas Heigl wird heute spielen. War gestern nicht im Line-up in München.

  • Hab ich nicht gesehen.

    Der ESVK jetzt etwas verbessert, Freiburg schwach. 3:1 find ich aktuell angemessen.

    Wenn man 14 Minuten die Strafbank wärmt, ist es glaube ich normal, dass das andere Team besser spielt, oder? :D Aber wenn man in sechs Überzahlsituationen ein Tor schafft ist das natürlich schon aller Ehre wert, Hut ab :)

  • In unserer jetzigen Verfassung ist Freiburg die einzige Mannschaft der Liga die wir an diesem Abend geschlagen hätten/haben. Es muss nochmal was passieren, ein erfahrener Coach (Brockmann) und ein starker Konti, dass gegurke von Lammers ist wirklich nicht mehr zu ertragen und hat sichs mit DEL2 Niveau mehr am Hut. Wenn man das Geld nicht mehr hat, dann auf die Tribüne mit ihm und einem Jugendspieler mehr die Chance geben. Um Freiburg muss man sich aber auch gewaltig Sorgen machen...

  • Unterirdische Leistung des ESVK. Das Überzahlspiel war ein absoluter Witz. Kaum nachvollziehbar, dass der schwächste Spieler mit der Nr 10 immer noch auflaufen darf, noch dazu in Überzahl. Er spielt Alibieishockey. Da sind drastische Konsequenzen erforderlich.

    Besorgniserregende Zuschauerzahlen.

    Erfreulich war das Debut von Peukert. Babullis mit einer hervorragenden Leistung.

    Trainer Jun, den ich als Nachwuchstrainer sehr schätze, sollte Burkhart wieder neben Heigl und Hops stellen.

    Beim Powerplay haben sich die bisherigen Formationen nicht bewährt, Wieso lässt man da Jere nicht spielen?

    Vor allem muss der Trainer dem Team ein anderes Abwehrverhalten beibringen. Es dauert unendlich lange, bis der Puck aus dem eigenem Drittel , wenn überhaupt, gespielt wird! Mit unserem körperlosem Spiel wie bisher werden wir von jedem anderem Team abgewatscht.

    Man sollte Jun schon noch einige Spiele als Bewährungsfrist einräumen.