ESV Kaufbeuren - EV Landshut. DER Klassiker schlechthin

  • Spiel scheinbar bald ausverkauft.

    Der ESVK mit 9 Punkten aus den letzten drei Spielen in einem kleinen Lauf. Der EVL auch mit ordentlich Selbstbewusstsein und einem 6:2-Sieg aus Freiburg zurückgekehrt. Das wird ein hochinteressantes intensives Spiel. Die Eishockeysaison kommt gerade richtig in Fahrt.

    Wer nur 95 % gibt, wird dieses Spiel nicht gewinnen.

  • Ein Lidl ist da und der kostet nach 60 Minuten parken fix 30 oder mehr Euro. Vom Stadion gesehen hinter dem Bahnhof ist ein großer P+R, der ist kostenlos. Ansonsten wie schon geschrieben am Hallenbad/Berliner Platz oder in den umliegenden Siedlungen.

  • Das war insgesamt nicht unser Tag. Landshut hat es sehr gut verstanden, uns überhaupt nicht ins Spiel kommen zu lassen. Verdient gewonnen. Das 2:3 hört sich knapp an, aber wir hatten im letzten Drittel ja praktisch keine Torchancen mehr und auch davor nicht allzu viele.

  • Dann habe ich ein anderes Spiel gesehen. Wir hatten genug Chancen. Aber Langmann war heute sehr gut drauf.

    Wenn’s danach geht, hätte das Spiel 8-5 fürn EVL ausgehen können. Allein was Kharboutli Chancen liegen hat lassen.

    Hochverdienter Sieg, im 3.Drittel hatte die Joker so gut wie keine Torchance mehr.

  • Landshut hat gestern verdient gewonnen. Ergebnis fast schmeichelhaft, dank eines sehr starken Fießinger.

    Auf der einen Seite hätten wir uns nicht beklagen können wenn wir nach 10 Min. 0:3 hinten liegen, auf der anderen Seite kannst du das Spiel dann nicht so in 25 Sekunden abschenken, und ja im letzten Drittel sah ich noch eine Großchance durch Gorcik. Sehr clever mit einem gutem Defensivverbund runtergespielt...

    Die EVL Importe des ESV hinterließen allesamt einen guten Eindruck.. ;)

  • Auswärts läuft es weiterhin und diesmal war ich auch sehr zufrieden mit der Leistung. Das war das, aus meiner Sicht, beste Spiel des EVL in dieser jungen Saison bisher.

    Pageaus Blueliner....sowas geht bei uns? 8|

    Kann man gern öfter so machen, dann klappts auch mit der PP Statistik.

    Genau so einen Einsatz möcht ich jetzt auch mal vor heimischem Publikum sehen. Bietigheim würde sich (überraschenderweise) sehr anbieten, den Knoten platzen zu lassen.

    Leider hat aber auch der EVL eine lange Historie als Aufbaugegner von Tabellenletzten.

  • Dann habe ich ein anderes Spiel gesehen. Wir hatten genug Chancen. Aber Langmann war heute sehr gut drauf.

    Keine Frage, Langmann war erste Sahne. Aber ich sprech ja nur vom letzten Drittel. Eine Chance reicht da nicht, um in so einem Spiel noch was zu holen. Das war umgekehrt wie gegen Krefeld. Da hätten wir höher gewinnen können. Gestern aber war das 2:3 eher schmeichelhaft.

    Zu Blomqvist: der hatte verständlicherweise noch keine Bindung zum Spiel. Gerade in einer jungen vierten Reihe ist er fehl am Platz. Er gehört eindeutig neben Spurgeon/Lammers, wobei deren Zeit vorbei zu sein scheint. Eine weitere Möglichkeit wäre neben Lewis und Laaksonen. Wobei deren Zeit ebenfalls vorbei zu sein scheint. Am wenigsten Sinn macht meiner Meinung nach die vierte Reihe. Zumindest auf Dauer.

  • Die Trainer wollten halt gestern nur eine Reihe verändern zumal Sami wahrscheinlich im Training auch etwas außen vor war, da man nicht wusste ab wann er spielberechtigt sein wird. Das ist sicher auch der Grund warum er nicht in üz gespielt, denn da muss er zukünftig mit Sicherheit aufs Eis.