Dresden - Bad Nauheim

  • Zum Glück haben wir den Abwärtstrend gegengesteuert.

    Trotzdem muss in Sachen Pollastrone was geschehen, das hat nix mit 2. Liganiveau zu tun.

    Da spielen in der Oberliga viele Kontis die mindestens eine Klasse besser sind als er.

  • Vause anscheinend nicht gerade leicht verletzt, jedenfalls kam es so rüber auf der PK

    Guter Mann in Dresden an der Bande, wie ich finde! Deutliches Upgrade zum Vorgänger

  • Der Liveticker schrieb, Dresden war besser und schlägt sich durch dumme Fehler selbst. Aber der hat auch öfter mal die blau-weiße Brille auf.

    Das Wochenende wirkt jedenfalls etwas wie "1 Schritt vor und 2 zurück". :wacko:

  • Vorab, ich habe heute nichts gesehen.

    Aber....

    Man kann nicht 3x führen und gefühlt jedes Mal im Gegenangriff den Ausgleich fressen.

    Das geht einfach nicht. Das ist mir zu einfach. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Dumme Fehler, Harakiri und unkonzentriert. Da stell ich schon mal die Frage, ob es eine Einstellungssache ist?

    Man ist ja nicht schlechter als der Gegner, lädt ihn aber jede Woche aufs Neue zu Geschenken ein. Solange das nicht abgestellt wird, braucht man gar nicht nach oben schauen. 2,3 Punkte pro Wochenende sind dann einfach zu wenig.

  • Der Liveticker schrieb, Dresden war besser und schlägt sich durch dumme Fehler selbst. Aber der hat auch öfter mal die blau-weiße Brille auf.

    Das Wochenende wirkt jedenfalls etwas wie "1 Schritt vor und 2 zurück". :wacko:

    Ich sehe unseren Sieg als weder glücklich noch unverdient an. Das Team hat trotz mehrfacher Unterzahl nicht viel von Dresden zugelassen und war bei 5 gegen 5 das bessere Team.

  • Beide hätten den Sieg verdient gehabt, kein Team war jetzt wirklich klar besser, als das andere.

    Nauheim war vlt im Kopf stärker, weil man immer zurückgekommen ist und dann das 4:3 vielleicht ein bisschen mehr wollte.

    Selbstvertrauen meinte der Trainer steckt natürlich nicht im Team nach dem bisherigen Saisonverlauf

  • Beide hätten den Sieg verdient gehabt, kein Team war jetzt wirklich klar besser, als das andere.

    Nauheim war vlt im Kopf stärker, weil man immer zurückgekommen ist und dann das 4:3 vielleicht ein bisschen mehr wollte.

    Selbstvertrauen meinte der Trainer steckt natürlich nicht im Team nach dem bisherigen Saisonverlauf

    Genau so sehe ich das auch. Die Teams nahmen sich nicht viel.

    Insbesondere nach unseren Toren konnte Bad Nauheim aber Druck aufbauen, dem wir dann nicht standhalten konnten. Trotzdem besser als früher, wovon man sicham Ende freilich auch nichts kaufen kann.

  • Man redet sich seit Wochen die Scheisse in Dresden schön. Fakt ist dass sich nicht viel gändert hat. Man verliert einfach zu viele Spiele. Was ist eigentlich mit dem Neuzugang? Lt. Insider benötigt der, noch etwas Eispraxis … :facepalm: . Diesen Mist, der hier Spiel für Spiel abgeliefert wird, kann man sich nur schwer anschauen.

  • Man redet sich seit Wochen die Scheisse in Dresden schön. Fakt ist dass sich nicht viel gändert hat. Man verliert einfach zu viele Spiele. Was ist eigentlich mit dem Neuzugang? Lt. Insider benötigt der, noch etwas Eispraxis … :facepalm: . Diesen Mist, der hier Spiel für Spiel abgeliefert wird, kann man sich nur schwer anschauen.

    NIveau ist keine Hautcreme

  • Wahl spielt Freitag zum ersten Mal, bei Dresden sehe ich das auf dem Eis, was ich mir denke wenn ich mir den Kader anschaue…die AL sind stabil und Andres is ein Scorer, der Rest sind gute Mitschwimmer. Hoffe, dass war jetzt keine komplett falsche Aussage für die allgemeine Situation, sehe da aber kaum Unterschiedsspieler. Das Kollektiv war zwar vmtl. immer die Stärke in den letzten Jahren, aber ja das ist dann auch nicht mit dem Niveau der Liga gewachsen?

    Man muss auf Wahl einiges setzen in meinem Augen und irgendwann wird es dann vlt doch noch die AL-Ergänzung geben müssen.

  • Bei Vause sieht es so aus als hätte er unabsichtlich eine Schlittschuhkufe gegen den Oberschenkel bekommen (Video des letzten Shifts im Spieltags-Thread der TeufelskuEChe). - Ausdrücklich keine Absicht des Gegenspielers.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass der Oberschenkel zwischen Kufe und Bande gequetscht wurde, durch den ungewollten Karatekick.

    Wie lange man durch einen Bluterguss ausfallen kann, haben wir ja schon bei Lautenschlager gesehen, zumal dann evtl. zur Vermeidung einer Thrombose längere Zeit Blutverdünner eingesetzt werden könnten. Ich hoffe nicht, dass da auch die Beinschlagader betroffen ist.