Bayreuth vs Heilbronn 2:3

  • hab mir gestern auch das Spiel BT - HN angesehen.

    Unterm Strich ein hochverdienter Sieg, die Gäste mit wesentlich mehr Abschlüssen und richtigen Brettern, die entweder der gute Christian oder die Torstange entschärft haben.

    Von Bayreuth kam nach vorne insgesamt relativ wenig.

    Die Schiedsrichter wirkten insgesamt nicht so sicher, ob da HN bevorteilt wurde, mag ich aber nicht bewerten.

    Wenn ich mir mal eine Bewertung von den Mannschaften, die um Platz 3 kämpfen (MM, BT,HN), erlauben darf :

    von den 3 Mannschaften hat mir Heilbronn in den Spielen gegen Weiden mit Abstand am besten gefallen.

    aber was hat das schon zu sagen....

  • Gibt es sicher mehr oder weniger in jedem Stadion. So lautstark und so oft, vor allem bei dem kleinsten Körperkontakt habe ich es bisher noch nirgends erlebt. Da ist Bayreuth schon ganz weit vorne.

    Schiris alles andere als gut - und das auf beiden Seiten, da wurde Heilbronn jedenfalls nicht bevorteilt

  • Ist das nicht in jedem Stadion so?

    Also mir ist es bein Derby vor Ort und gestern bei der Übertragung extrem aufgefallen… man kann schon mal schreien, aber wenn der eigene Spieler einfach wegrutscht oder bei jedem normalen Zweikampf an der Bande? Fand ich bisl drüber - ist ja auch nicht schlimm, war nur extrem auffällig 😉😂

  • Wenn ich mir mal eine Bewertung von den Mannschaften, die um Platz 3 kämpfen (MM, BT,HN), erlauben darf :

    von den 3 Mannschaften hat mir Heilbronn in den Spielen gegen Weiden mit Abstand am besten gefallen.

    aber was hat das schon zu sagen....

    Dürfte über die ganze Saison ein schöner Drei-

    kampf bleiben. Enge Duelle, in denen Kleinig-

    keiten den Ausschlag geben. Macht Spaß

  • Also mir ist es bein Derby vor Ort und gestern bei der Übertragung extrem aufgefallen… man kann schon mal schreien, aber wenn der eigene Spieler einfach wegrutscht oder bei jedem normalen Zweikampf an der Bande? Fand ich bisl drüber - ist ja auch nicht schlimm, war nur extrem auffällig 😉😂

    Fällt halt auch mehr auf, weil es insgesamt sehr

    leise ist bei uns. Und die 5 Heilbronner im Gäste-

    block haben genauso geschimpft, gehört hats da

    halt keiner

  • Gibt es sicher mehr oder weniger in jedem Stadion. So lautstark und so oft, vor allem bei dem kleinsten Körperkontakt habe ich es bisher noch nirgends erlebt. Da ist Bayreuth schon ganz weit vorne.

    Klingt aus Heilbronn schon auch lustig,

    wo regelmäßig der (Sponsoren-)Mob im

    Kamerabild wild gestikulierend am Ge-

    länder hängt :hammer:

  • Meine Güte. Das ist eben auch eine Form des Heimvorteils. Bei uns ist vor vielen Jahren ein Kanadier beim Bullykreis über seine eigenen Schlittschuhe gefallen. Die Zuschauer schrien aus Reflex "Hey", der Schiri hob die Hand und schickte den gegnerischen Spieler, der unserem Kanadier am nähesten stand auf die Strafbank :popcorn:

    chris

  • Heilbronn war gestern einfach die bessere Mannschaft und hat daher verdient gewonnen.

    Das Spiel hatte gutes Oberliganiveau und war nett anzusehen, die Zuschauerzahl war für einen Dienstag im Advent durchaus beachtenswert für Bayreuth.

  • Meine Güte. Das ist eben auch eine Form des Heimvorteils. Bei uns ist vor vielen Jahren ein Kanadier beim Bullykreis über seine eigenen Schlittschuhe gefallen. Die Zuschauer schrien aus Reflex "Hey", der Schiri hob die Hand und schickte den gegnerischen Spieler, der unserem Kanadier am nähesten stand auf die Strafbank :popcorn:

    chris

    Ja gut, dass bei euch der Eishockeysachverstand nicht sehr hoch ist… *duckundwech* 😉

  • Immerhin hat euer Trainer diesmal nicht den Ref in die Kabine begleitet :hammer:

    Ne, aber dafür hat er die Refs in der PK zerlegt :beer:

    Petrozza hat sich eins gegrinst nach dem Motto

    "Er hat vollkommen Recht, aber ich habs nicht

    laut ausgesprochen" 8o

  • Du meinst manche Menschen sind schlauer als Andere? ;)

    Naja, in dem Moment sicher. Die beiden

    waren sich ja einig.

    Problem war halt, dass die Schiri vorm (!)
    Spiel schon bei Cherno war und sich für

    seinen Fehler aus dem Passau-Spiel ent-

    schuldigt hat - und dann gestern genau

    an die Leistung anknüpft.

  • Aber halt auf beiden Seiten, weshalb jede Diskussion um einen Sieg dank des Schiedsrichters obsolet wird.

  • Also mir ist es bein Derby vor Ort und gestern bei der Übertragung extrem aufgefallen… man kann schon mal schreien, aber wenn der eigene Spieler einfach wegrutscht oder bei jedem normalen Zweikampf an der Bande? Fand ich bisl drüber - ist ja auch nicht schlimm, war nur extrem auffällig 😉😂

    Kann man schlecht finden aber es hilft unter Umständen schon, so unempfindlich wie oft dargestellt sind die Damen und Herren in schwarz-weiß eben doch nicht. Ich mag es eigentlich auch nicht aber es ist eben ein Teil des Heimvorteil.