Bayreuth vs Heilbronn 2:3

  • VORBERICHT BAYREUTH VS HEILBRONN

    Der erste Vergleich beider Teams fand mit dem 6. Spieltag am 15. Oktober im Bayreuther Tigerkäfig vor 1412 Zuschauern statt. Nach 60 Minuten stand nach einem harten Stück Arbeit ein 2:1-Sieg für die Tigers auf der Anzeigentafel. Nach viereinhalb Minuten durften die Tigersfans das erste mal jubeln, als Andree Hult auf Vorlage von Stach und Schmidt das 1:0 erzielen konnte. Das Spiel blieb sehr ausgeglichen und beide Teams schenkten sich nichts. Die Tigers mussten ab der 14. Minute noch ohne Jayden Schubert auskommen, der nach einem Bandencheck ein Spieldauerdisziplinarstrafe absitzen musste. Nach weiteren 8 Strafminuten gegen Bayreuth und deren 25 gegen Heilbronn konnte David Stach in der 35. Minute auf Vorlage von Elo das 2:0 erzielen. 11 Minuten vor Spielende erzielte Tim Detig den 1:2 Anschlusstreffer und in Bayreuth musste man nun um die Punkte fürchten. Aber ein bärenstarker Kai Kristian (97,1% Fangquote) und eine bis zum Letzten kämpfende Bayreuther Mannschaft konnte auch bei 5 gegen 6 in den letzten 78 Sekunden den Sieg festhalten.

    Aktuell stehen die Gäste aus dem Unterland mit 35 Punkten auf Rang 5 der Tabelle. 86 geschossene Tore (Rang 3) stehen 58 Gegentreffer gegenüber (Rang 4). Im Powerplay liegt man mit 25,8% ebenfalls auf Rang drei der Tabelle – das Penaltykilling ist mit 90,3% das Beste der Liga. Warum man dennoch „nur“ auf Rang 5 steht mag an der Scoringeffektivität von 12,67 liegen – ebenfalls Rang 5 der Ligentabelle. Dazu könnten aber auch die 12,6 Strafminuten pro Spiel ihren Beitrag leisten – hier rangiert man auf Rang 10 der Fair-Play-Tabelle.

    Goalie Patrick Berger liegt mit 89,8% Fangquote auf Rang drei der Liga – nur Marco Wölfl der Blue Devils Weiden und Kai Kristian aus Bayreuth liegen vor ihm. Ob Berger spielt ist eher unwahrscheinlich, denn er bekam eine Spielsperre von 10 Spielen, nach einer Tätlichkeit gegen einen Offiziellen. Die Falken haben hier aber Einspruch eingelegt. Der Ersatzgoalie Nils Kapteinat kann nur 81,8% Fangquote aufweisen.

    Topscorer der Falken sind weiterhin Robin Just, der aus 20 Spielen 32 Punkte (11 Tore, 21 Assists) mitnimmt. Dahinter liegen die beiden Kontingentspieler Linus und Pontus Wernerson Libäck mit jeweils 30 Punkten (13 Tore, 17 Assists und 9 Tore 21 Assists). Der Ex-Tiger Freddy Cabana folgt mit 26 Punkten aus 20 Spielen (8 Tore, 18 Assists). Insgesamt haben 10 Spieler der Heilbronner Falken ein zweistelliges Punktekonto – bei den Tigers spielen die Topscorer der Liga mit Stach (Rang 1), Elo (Rang 4) und Hult (Rang 7) – 8 Spieler haben hier ein zweistelliges Punktekonto.

    Die aktuelle Kälte im Tigerkäfig dürfte den hallenverwöhnten Heilbronnern eher weniger zu Gute kommen und mit einer guten Kulisse sind auch gegen den Mitabsteiger aus Baden-Württemberg Punkte im Tigerkäfig drin. Mit Allem fair dagegen halten und ein gut aufgelegter Kai Kristian lassen durchaus mit Unterstützung der Fans an einen Sieg glauben. Natürlich muss wieder alles passen – bei den Tigers ist man mehr als im Soll, aber sicher auch hungrig nach mehr Erfolg. Auf eine spannende und faire Begegnung!

  • Gut geschrieben 👍

  • Was machen die denn da in Bayreuth? Videobeweis in der Art gibts doch in der OL gar nicht - und dass der Puck im Tor war hat ja wohl n blinder gesehen 😂 ich hoff man hat den Schiris auf dem Weg zum Videobeweis gesagt, was sie eigtl checken dürfen 😂😂😂

  • Was machen die denn da in Bayreuth? Videobeweis in der Art gibts doch in der OL gar nicht - und dass der Puck im Tor war hat ja wohl n blinder gesehen 😂 ich hoff man hat den Schiris auf dem Weg zum Videobeweis gesagt, was sie eigtl checken dürfen 😂😂😂

    In den Stadien, in welchen die Möglichkeit besteht, gibt's den Videobeweis.

  • Stark auch die Unterstützung der Fans die hauptsächlich aus „heyyyyyyyy“ und „heeeeeeeyyyyyy“ besteht und das bei jedem Körperkontakt 😂 aber fast 1200 Zuschauer an nem Dienstag Abend sind wirklich respektabel 👍👍

  • Verdienter, wenn auch im Zustandekommen glücklicher Sieg für die Falken - sie waren schon das spielerisch bessere Team, aber Kristian hatte lange Zeit was gegen ne Niederlage und hat sich mit allem was er hatte gewehrt. Insgesamt war’s für den neutralen Fan n unterhaltsames Spielchen 👍

  • Vorm Bildschirm hat es so ausgesehen, als hätte Heilbronn zum richtigen Zeitpunkt die Körperlichkeit für sich entdeckt. Kristian erneut richtig stark. Cabana ein abgezockter Leader. Unterhaltsames Spiel.

  • Sinai 5. Dezember 2023 um 23:27

    Hat den Titel des Themas von „Bayreuth vs Heilbronn“ zu „Bayreuth vs Heilbronn 2:3“ geändert.
  • Heilbronn insgesamt verdienter Sieger, auch wenn

    da final dann der Schiri nen ordentlichen Anteil dran

    hatte. Heute haben ein überragender Kristian und

    eigentlich von Zeitpunkt perfekt gesetzte Tore eben

    nicht gereicht.

    Vielleicht tut so ein sportlicher Dämpfer auch mal

    ganz gut, Chernomaz sah das in und nach der PK

    ähnlich. Mal schauen, ob da aufgrund der Kritik ab

    den Spieloffiziellen noch was kommt

  • Was machen die denn da in Bayreuth? Videobeweis in der Art gibts doch in der OL gar nicht - und dass der Puck im Tor war hat ja wohl n blinder gesehen 😂 ich hoff man hat den Schiris auf dem Weg zum Videobeweis gesagt, was sie eigtl checken dürfen 😂😂😂

    Der „torferne“ Schiri wollte zum Videobeweis, weil

    er „gepfiffen hatte“, bevor der Puck über die Linie

    ging. Ich hör da keinen Pfiff - und selbst wenn kann

    er das nicht checken nach dem Regelwerk

  • Stark auch die Unterstützung der Fans die hauptsächlich aus „heyyyyyyyy“ und „heeeeeeeyyyyyy“ besteht und das bei jedem Körperkontakt 😂 aber fast 1200 Zuschauer an nem Dienstag Abend sind wirklich respektabel 👍👍

    Wir Weidner sollten bei unserer aktuellen Stimmung im Stadion eher auf uns mal schauen als auf andere.. bei uns besteht es aus 3x im Spiel Happy Birthday singen und „huh“ :schulterzuck:

  • Wir Weidner sollten bei unserer aktuellen Stimmung im Stadion eher auf uns mal schauen als auf andere.. bei uns besteht es aus 3x im Spiel Happy Birthday singen und „huh“ :schulterzuck:

    Guten Morgen - mein Beitrag bezog sich nicht auf die Stimmung im Stadion, sondern dass bei jedem Körperkontakt ein Foul gesehen wurde, was mit einem lautstarken „heeeyyyyyy“ quittiert wurde 🙈 die schiris waren sicher nicht gut, aber haben auf beiden Seiten einige Pfiffe verpasst 🤷‍♂️