ECDC Memmingen vs. Deggendorfer SC

  • Das tabellarische Topspiel steigt heute Abend am Memminger Hühnerberg! Die Indians (4.) empfangen den DSC (2.).

    Jedoch trennen beide Teams stolze 11 Punkte, was die Gäste zum leichten Favoriten in diesem Duell macht.

    Beide Teams mit einigen Ausfällen, da kommt es auf, wer dies besser kompensieren kann?

    Bei den Indians fehlen der langzeitverletzte Jaro Hafenrichter, sowie Dopatka, Busch und Pokovic. Dazu wohl leider auch der schwedische Topverteidiger Linus Svedlund, der nach hartem Check in Füssen noch mit den Folgen zu kämpfen hat. Er hat es in Peiting probiert, jedoch schon früh im Spiel aufhören müssen. Einsatz äußerst fraglich würde ich sagen...

    Beim DSC fehlen laut Vorbericht Miculka und Stloukal sowie der gesperrte Schopper.

    Da es gestern nachmittag aufgehört hat zu schneien, sollten die Straßen gut befahrbar sein und eigentlich herrscht bestes Eishockeywetter. Denke die 1500 Zuschauer sollten wieder gut übertroffen werden und auch im Stream wird einiges los sein.

  • Bei beiden Teams fehlen die besten Verteidiger. Von daher Gleichstand. Am Ende macht vielleicht Thomas Greilinger wieder den Gamewinner. Wurde jetzt im DSC-Forum zum zweiten Mal hintereinander zum "Spieler des Monats" gewählt. Schaut mal vorbei (http://www.dsc-fans.com), zum Lesen der aktuellsten Themen muss man aber angemeldet sein.

  • Wir sollten nicht in Rückstand geraten, sonst wird es schwer. Pielmeier im Tor, plus unsere Schwächen beim Torabschluss sind eine schlechte Kombination. Dazu kommt heute ein Gästeteam mit starken Leuten beim Bully (Leinweber, Dusek, Pielmeier, Popoff), wenn wir da dann erstmal 30 Sekunden brauchen um überhaupt die Scheibe zu sehen ist die Messe schnell gelesen.