Regensburg - Bad Nauheim

  • Am Ende ist es leider auch eine Qualitätsfrage wenn man 40+ Torschüsse benötigt um ein Spiel zu gewinnen. Das kann nicht nur Pech sein, die Qualität hat in der Liga deutlich zugenommen - bei uns auch allerdings nur in Reihe 2. dafür aber in Reihe 1 und 3 deutlich abgenommen oder am stagnieren. Dann verlierst du diese „50:50“ spiele leider jedesmal mit einem Tor unterschied. Deswegen bin ich der Meinung das wir nocheinmal Qualität benötigen, die bekommst du nur über einen 5. Konti.

    Das Spiel heute gesehen? Das Spiel wurde wenn dann heute durch Reihe 2 verloren. Was alleine Yogan an Chancen vergab.

  • Was ein fight am Ende…

    Regensburg ihr habt ein super sauberes Stadion! Hat mir richtig gut gefallen!

    Aber warum ist die Trommel bei euch in den Sitzplätzen?

  • Das Spiel heute gesehen? Das Spiel wurde wenn dann heute durch Reihe 2 verloren. Was alleine Yogan an Chancen vergab.

    ja leider, geht auch nicht nur um heute! Es ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen das 90 Prozent unserer Tore von Reihe 2 kommen und man sie eigentlich nur ausschalten muss und wir sind so gut wie besiegt. Qualität hat diese Reihe genug, heute halt nen schlechten Tag aber generell vermutlich mit das beste der Liga, bringt dir nix wenn die anderen 3 Reihen eben gar nichts auf die Reihe bringen.

    Die haben heute einiges vermasselt aber ohne die 3 wären wir wohl abgeschlagen letzter!

  • So blöde es sich jetzt auch anhört, wenn ihr heute gewonnen hättet was ja durchaus möglich wäre dann ständet ihr jetzt auf Tabellenplatz 8 😙

    Diese Liga ist einfach irre diese Saison.


    Und was bei euch wirklich ganz schwach ist das ist eure Bullyquote.

    Gajowsky als "Highlight" 1:10 😴

    Einmal editiert, zuletzt von West 41 (24. November 2023 um 22:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von West 41 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So blöde es sich jetzt auch anhört, wenn ihr heute gewonnen hättet was ja durchaus möglich wäre dann ständet ihr jetzt auf Tabellenplatz 8 😙

    Diese Liga ist einfach irre diese Saison.

    Danke! Hat mich mein Eindruck doch nicht so getäuscht.

    Wir brauchen derzeit einfach zu viele Chance um Tore zu machen. Alleine im ersten Drittel die zwei 2-1-Situationen. Da muss mindestens einer sitzen. Keine Ahnung warum Yogan den Penalty schießen durfte. Der trifft derzeit nicht mal ein offenes Scheunentor. Bezeichnend die Riesenchance 20 Sek. vor Ende. Im zweiten Drittel größtenteils ein Spiel auf ein Tor. Ein Anrennen ohne Ende und wer macht die zwei Tore? Nauheim, mit 2-3 gefährlichen Situationen.

    Das ist derzeit wirklich extrem bitte. Tabellenletzter mit einem ausgeglichenen Torverhältnis. Das lässt einen irgendwie auch fassungslos zurück, auch weil man unserer Mannschaft wenig vorwerfen kann.

    chris

  • Das ist derzeit wirklich extrem bitte. Tabellenletzter mit einem ausgeglichenen Torverhältnis. Das lässt einen irgendwie auch fassungslos zurück, auch weil man unserer Mannschaft wenig vorwerfen kann.

    ihr habt aber ein Spiel weniger und nur einen Punkt weniger als 3 Mannschaften vor Euch

  • Das ist doch das typische Tief, was jeder mal hat, es klappt einfach nicht mehr alles und das merkt man direkt im Kopf, der Sport ist brutal mental

    Nauheim hatte das auch und jetzt sind wir wieder im Hoch, irgendwann werden wir auch wieder ins tief kommen, dass gehört einfach dazu. Man darf nicht den Kopf verlieren und muss an sich glauben und Regensburg find ich jetzt nicht gerade das schlechteste Team vom Gesamtbild her.

    Die Frage die man aber stellen kann, sollte man die Reihe aufteilen? Wird man dadurch nicht zu leicht zum ausrechnen? Oder macht es vielleicht Sinn die Qualität mehr zu verteilen damit man 20min Tore machen kann und nicht nur wenn eine Reihe draufsteht?

    Denke mit neuen Reihen, könnte der turnaround ins hoch vielleicht von alleine kommen…

  • Das ist derzeit wirklich extrem bitte. Tabellenletzter mit einem ausgeglichenen Torverhältnis.

    chris

    Und wir sind 5. mit einem Spiel weniger als Weisswasser mit einer Tordifferenz von minus 1.

    Hättet ihr heute einen Dreier geholt dann ständet ihr vor uns.

    Sehr nicht alles schwarz auch wenn es aktuell nicht toll in der Tabelle für euch aussieht.


    Und Pollastrone fiel heute auch einmal auf...

    Einmal editiert, zuletzt von West 41 (24. November 2023 um 23:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von West 41 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Tabelle ist sowieso unwichtig, inzwischen auch für Bietigheim

    Oben raus sind 1-2 bissl weg, aber komfortabel ist das auch nicht

    Geht um die Leistung, das kann Angst verbreiten. Zb in Kassel, die haben so eine schlechte Leistung, dass sie wirklich gefährdet sind in die PD-Region zu rutschen :beer:

  • Ich denke einer eurer Spieler hat den Puck im Torraum mit der Hand fest gemacht, habs auch nicht genau gesehen. Was anderes kann ich mir aber nicht erklären…

    Hab mir jetzt mehrfach die Wiederholung dazu angeschaut und konnte nichts eindeutiges erkennen. Im Spielbericht ist der Penalty mit Spielverzögerung begründet allerdings war der Puck jederzeit frei und spielbar.

    Dazu glaube ich immer noch nicht das der Puck beim 1:1 hinter der Linie war :popcorn:

    Beide Szenen hatten zum Glück kein Einfluss auf das Ergebnis aber mich würde da trotzdem die Begründung bzw. auch die Meinungen interessieren.

  • Beim Penalty bin ich bei Dir, zumindest in der Zusammenfassung (deren Wiederholung aber zu kurz geschnitten ist) sieht es nicht so aus als habe er die Scheibe blockiert. Das 1:1 ist für mich ganz klar drin: schon von der Hintertor-Kamera, erst recht von oben.

    Allgemein: wenn man sich unsere Torschützen der letzten Spiele so ansieht, scheint unser Abhängigkeit von einer Reihe mindestes so groß zu sein wie die von Regensburg. Hoffe das ändert sich mit der Rückkehr von Lautenschlager.

  • Beim Penalty liegt euere #9 mit dem Rücken zu einem der hauptschiedsrichter und ein Spieler von euch schießt den Puck Richtung eurer #9. er stützt sich mit der Hand am Eis ab und dann sieht es vermutlich für einen der Schiris nach Puck abdecken aus. So wie der Puck von eurem Spieler wieder zurück „prallt“ kann es durchaus nach spielverzögerung aussehen, war es aber nicht und ich versteh auch nicht warum der andere Schiri das nicht sehen konnte, der hatte eigentlich beste Sicht! War aber wie du schon sagst nicht entscheidend.


    Beim „Tor“ von schembri sieht es für mich schon so aus als wäre er hinter der Linie wieder vorgesprungen. Hab da mal ein Bild angehängt welches die hinter und nicht die etwas versetzte übertorkamera zeigt. Ist aber halt auch hauchdünn gewesen.

    *klick*

  • Das Tor war definitiv hinter der Linie, genauso klar war es aber auch niemals ein Penalty...Keine Ahnung wie die Schiris darauf kamen :beer:

  • In der Drittelanalyse haben die Regensburger Moderatoren gesagt, es hätte den Penalty gegeben, weil sich zu viele Nauheimer Spieler im Torraum/Tor befanden hätten. Da gäbe es eine Regel, die für diesen Fall einen Strafschuß vorsieht.

  • In der Drittelanalyse haben die Regensburger Moderatoren gesagt, es hätte den Penalty gegeben, weil sich zu viele Nauheimer Spieler im Torraum/Tor befanden hätten. Da gäbe es eine Regel, die für diesen Fall einen Strafschuß vorsieht.

    Welche Regel sollte das denn sein? :popcorn:

  • Welche Regel sollte das denn sein? :popcorn:

    Keine Ahnung, das müsste man die Regensburger Moderatoren fragen. Ich habe hier nur wiedergegeben, was die in der Pause erklärt haben. Ich fand die Entscheidung auf Penalty auch seltsam.

    Bei Sprade war es dazu noch mal extra verwirrend, weil direkt nach der Situation vor dem Nauheimer Torraum in die Powerbreak-Werbung geschaltet wurde. Als die Werbung zu Ende war, lief der Regensburger Spieler bereits für den Penalty an. War eine ziemliche Überraschung, gab zu dem Zeitpunkt auch keine Erklärung der Kommentatoren.