Eispiraten Crimmitschau- Starbulls Rosenheim

  • Puhh! Endlich ein Sieg! Sehr hart erarbeitet und sehr wertvoll und auch verdient!

    Der Punkt für die Gastgeber auch ok.

    Vielen Dank an die sehr gute, kompetente Sprade Übertragung, die Drittelpausen waren sehr kurzweilig durch eine sehr angenehme, freundliche Moderatorin die ihre Arbeit richtig gut gemacht hat!


    wenn der "schiedsrichter" im bus - nach rosenheim sitzt,

    ergebniss vor hersah! :pfeif:

    So ein Schmarrn!

    Wo war den was Spiel entscheidend?

    Einmal editiert, zuletzt von socke (24. November 2023 um 22:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von socke mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich freue mich über 2 mehr als verdiente Punkte beim Tabellenzweiten.

    Und auch von mir vielen Dank an das Sprade Team aus Crimmsche! Top Übertragung und von vorne bis hinten absolut neutral und sehr informativ. Auch dass Daniel Bucheli das komplette Spiel im Studio war, fand ich klasse!

  • Knapp das 10:1 vermieden und sich zwei Punkte hart erarbeitet, durch gute Defensivarbeit. Der beste Sturm der Liga kam nicht zum Zug.

    Völlig unverständlich allerdings auch für mich, dass Stretch nach seiner zweiten Verwarnung, wegen falschem Anspiel, keine Strafe bekommen hat. Ansonsten war die Schiri- Leistung nicht so schlecht, wie sie das Eispiraten- Publikum gesehen hat.

    So dahoam gegen Regensburg. Wieder hart, wieder unvorhersehbar.

  • Sorry liebe Rosenheimer, aber was da abgelaufen ist geht gar nicht.

    Vielleicht sollte man sich mal bei der Ansetzung der Schiedsrichter Gedanken machen.

    Trotzdem, Glückwunsch zum verdientem Sieg 🙋‍♂️

  • Sorry liebe Rosenheimer, aber was da abgelaufen ist geht gar nicht.

    Vielleicht sollte man sich mal bei der Ansetzung der Schiedsrichter Gedanken machen.

    Trotzdem, Glückwunsch zum verdientem Sieg 🙋‍♂️

    1. Ihr habt sicher nicht wegen Kannengießer verloren

    2. wir haben mit der Schiriansetzung nichts zu tun

    3. das ist durchaus gängige Praxis im Eishockey

    4. vielen Dank für die GW, wobei ich eigentlich euch für die bisherige Saison beglückwünschen muss. Das ist herausragend.

  • Finde es eigentlich bißchen schade, dass die Schiris mit ihren wenig nachvollziehbaren Entscheidungen heute die Aufmerksamkeit auf sich gelenkt haben. Nimmt den Fokus von der brutalen Defensivarbeit die, die Starbulls heute gezeigt haben. Am Ende waren die zwei Punkte für Rosenheim schon gerechtfertigt. Heute hat es bei den Eispiraten einfach nicht geklickt und das vor allen Dingen, weil die Rosenheimer uns permanent auf den Füßen standen und auch wirklich gute Offensivaktionen dabei hatten.

  • Irgendwie hatten wir alle heute so ab der 2. Minute überhaupt kein gutes Gefühl.

    War halt das bisher schwächste Heimspiel. Über den trotzdem gewonnenen Punkt können wir uns wohl eher glücklich schätzen.

    Aber solche Tage gehören auch dazu, zudem die Ausgeglichenheit der der diesjährigen DEL2 weiterhin unbestritten bleibt.

  • Wenn man verliert hat man ein schwaches Spiel gezeigt ... seh ich anders. War von beiden Seiten ein von Taktik geprägtes Spiel - typisch finnisch halt. Beide Mannschaften haben wenig zugelassen. Wobei Chancenplus und Torschüsse auf Seiten der Rosenheimer war. Von daher geht die Punkteteilung mit 2 für Rosenheim und 1 für Crimmitschau für mich so in Ordnung.

    Danke für die SpradeTV Übertragung. Hab ich noch nie erlebt, daß man so auf den Gegner eingeht! Alle Achtung und vielen Dank!

    Negativ waren für mich nicht die Hauptschiedsrichter sondern die Linespersons (blödeste Eishockey Wort Neuschöpfung der letzten Jahre!) .

    Und das zieht sich jetzt schon die letzten 2 oder 3 Jahre ... ist das so schwer die Hand nach vorne zu heben, die Hand zu öffnen und den Puck fallen zu lassen?

    Aber vielleicht ist das so gewollt um bei Spielern und Zuschauern den Puls oder den Blutdruck zu erhöhen!

    Und by the way ... 5 Punkte aus 2 Spielen gegen Crimmitschau, damit können wir Rosenheimer zufrieden sein 8) Angstgegner heuer? :pfeif:

  • Mich hat die Schiedsrichterleistung auch heute sehr geärgert, einfach weil auch immer wieder der Spielfluss gestört wurde. An sich ja eine faire Partie, insofern völlig unnötig. Strafenverteilung auch mitunter seltsam, da konnte man den Frust im Sahn schon verstehen.

    Rosenheim wurde für den vielen Aufwand belohnt, so dass wir unser Spiel nicht wie gewohnt aufziehen konnten. Die drei A-Lizenzen heute nach dem Ausfall von Smith zusammen in Reihe 1 zu stellen, hat nicht wirklich gut funktioniert und dadurch wurden letztlich die anderen Reihen auch gewechselt. Die Ausfälle von Smith und Feser wiegen schon schwer.

    Zu Verbeek: Schnelligkeit allein reicht nicht. Im Zweikampf ist er nicht gut, an der Bande auch nicht, dass Passspiel ist nicht seine Stärke. Wenn es da nicht bald eine Leistungssteigerung insbesondere im Torabschluss gibt, sollte man eine Änderung vornehmen. Das ist im Gesamtpaket viel zu wenig für ne A-Lizenz. Ihn bringt das ja auch nicht wirklich weiter.

  • Beide Trainer sahen die Schiedsrichterleistung unauffällig, ich hab mich schon gewundert warum die Fans sich so dermaßen aufgeführt haben, aber das kennt man ja aus der Ecke ( Schiiiiieba :hammer: ) Wenigstens war dann mal bissl Stimmung im der Bude.

    Rosenheim verbessert aber ich gehe mal davon aus, dass Crimme viel besser war die letzten Wochen, ohne Shilins Überleistung wärs ein deutlicher Auswärtssieg geworden.

    2 Spiele 2 Siege, die Piraten bisher unser Lieblingsgegner.

  • Beide Trainer sahen die Schiedsrichterleistung unauffällig, ich hab mich schon gewundert warum die Fans sich so dermaßen aufgeführt haben, aber das kennt man ja aus der Ecke ( Schiiiiieba :hammer: ) Wenigstens war dann mal bissl Stimmung im der Bude.

    Rosenheim verbessert aber ich gehe mal davon aus, dass Crimme viel besser war die letzten Wochen, ohne Shilins Überleistung wärs ein deutlicher Auswärtssieg geworden.

    2 Spiele 2 Siege, die Piraten bisher unser Lieblingsgegner.

    Beide hatten wenige klare Chancen, beide Torhüter haben gut gehalten! Wo da jetzt der klare auswärtssieg hergekommen wäre weiß ich nicht! Wenn bei nem Bully zweimal Rosenheim ermahnt wird gibts eigentlich keine klarere Strafe und trotzdem wurde nichts gegeben! Und eine Hauptschiedsrichter aus der gleichen Stadt wie ein mitspielendes Team kommt gibts es immer Theater, sowas is vorprogrammiert! Kann man schlauer ansetzen!

    Ach ja und wenn dann "Schiebor"!

  • Am Ende sind wir uns aber hoffentlich einig, dass der Unmut gegenüber der Schiedsrichter eher daher kam, dass der Gegner gestern über weite Strecken kein Spiel der Heimmannschaft zugelassen hat. Aktiv ins Spiel eingegriffen haben die Streifenhörnchen definitiv nicht. Und wenn ich mir die Statistik ansehe, spiegelt diese das was auf dem Eis passiert ist auch sehr gut wieder. Crimmsche darf eigentlich zufrieden sein überhaupt mit einem Punkt aus diesem Spiel zu gehen. Da war schon einiges dabei, was eine Mannschaft mit mehr Scoringtouch weitaus besser genutzt hätte als wir gestern.

    Fazit: 2 hochverdiente Punkte, mit denen in Rosenheim vermutlich die wenigsten gerechnet haben.

  • Am Ende sind wir uns aber hoffentlich einig, dass der Unmut gegenüber der Schiedsrichter eher daher kam, dass der Gegner gestern über weite Strecken kein Spiel der Heimmannschaft zugelassen hat. Aktiv ins Spiel eingegriffen haben die Streifenhörnchen definitiv nicht. Und wenn ich mir die Statistik ansehe, spiegelt diese das was auf dem Eis passiert ist auch sehr gut wieder. Crimmsche darf eigentlich zufrieden sein überhaupt mit einem Punkt aus diesem Spiel zu gehen. Da war schon einiges dabei, was eine Mannschaft mit mehr Scoringtouch weitaus besser genutzt hätte als wir gestern.

    Fazit: 2 hochverdiente Punkte, mit denen in Rosenheim vermutlich die wenigsten gerechnet haben.

    Schon ein wenig exklusiv die Sichtweise. Von Crimmitschauer Seite redet gar keiner weg, dass Rosenheim ein gutes Spiel gemacht hat und getan hat was notwendig war. Die Schieberrufe kamen daher, dass Kannengießer im ersten Drittel nix gepfiffen hat, im zweiten Drittel Aktionen von Rosenheim, die auf Crimmitschauer Seite gepfiffen wurden, nicht gepfiffen hat. Da war Null Linie drin. Von den Linesperson und deren Abseits- und Icingregelkenntnissen mal abgesehen. Wieviel Tuores von der Leistung der Schiris gehalten hat, konnte man im Stadion gut sehen, da ist er nämlich wutentbrannt ohne Verabschiedung an den Schiris vorbei.

  • Schon ein wenig exklusiv die Sichtweise. Von Crimmitschauer Seite redet gar keiner weg, dass Rosenheim ein gutes Spiel gemacht hat und getan hat was notwendig war. Die Schieberrufe kamen daher, dass Kannengießer im ersten Drittel nix gepfiffen hat, im zweiten Drittel Aktionen von Rosenheim, die auf Crimmitschauer Seite gepfiffen wurden, nicht gepfiffen hat. Da war Null Linie drin. Von den Linesperson und deren Abseits- und Icingregelkenntnissen mal abgesehen. Wieviel Tuores von der Leistung der Schiris gehalten hat, konnte man im Stadion gut sehen, da ist er nämlich wutentbrannt ohne Verabschiedung an den Schiris vorbei.

    Ja also eine durchschnittliche Leistung der Schiedsrichter, oder ;)

    Dennoch haben die das Spiel nicht entschieden. Nur darauf wollte ich hinaus.

  • Ja also eine durchschnittliche Leistung der Schiedsrichter, oder ;)

    Dennoch habe die das Spiel nicht entschieden. Nur darauf wollte ob hinaus.

    Durchschnittlich? Wenn erst gar nix gepfiffen wird und dann nur auf einer Seite? Nein, einseitig und inkonsequent beschreibt es eher.