Lausitzer Füchse - EHC Freiburg (vorgezogener 43. Spieltag)

  • Zwei Drittel Not gegen Elend... Furchtbarer Kampf bisher

    Freiburg mit ner schönen Trap ab spätestens Mittellinie. Kannst du nur tief kloppen und hinterher.

    Wobei uns das liegt, machen eh meist nix anderes.

    Und gut verteidigen können wir auch. Überrascht mich alles nicht.


    Puh, also für mich definitiv keine Spieldauer bzw. würde mich gerade in so einem Fall einfach mal die Begründung interessieren.

    Da schwang für mich zuviel Konzessionsentscheidung durch.

    Aber wir haben die Strafe schadlos überstanden.

    Schade, dass es vorn abermals nicht geklingelt hat. Die Möglichkeiten waren da. Da muss dann auch mal eine Chance rein gearbeitet werden.

    Geklingelt hat es 2x. Leider an der falschen Seite vom Pfosten :hammer:

    2 Mal editiert, zuletzt von 3liter (21. November 2023 um 21:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 3liter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Geschlossene Mannschaftsleistung gegen diesen unangenehmen und taktisch starken Gegner.

    Achja... Jonas Stettmer Torwartgott!

    PS: Irgendwann sollte mal das Alupech in Tore umgemünzt werden...

    Einmal editiert, zuletzt von The_Iceman (21. November 2023 um 22:07)

  • Geschlossene Mannschaftsleistung gegen diesen unangenehmen und taktisch starken Gegner.

    Achja... Jonas Stettmer Torwartgott!

    Sowas von verdient heute. Hinten fast nix zugelassen und das bisschen was durchkam, hätte Stettmer.

    Freu mich auch für Kiefersauer/Valentin, dass sie mal wieder Punkten konnten.

    ie reißen immer ein riesen Arbeitspensum runter und werden oft gegen die erste Reihe des Gegners gematched.

    Offensive & PP laufen die letzten beiden Spiele auch besser an. Noch ohne großen Erfolg, aber immerhin gibt es schonmal Chancen, auch Hochprozentige. Regensburg hat uns vielleicht noch machen lassen, bei Freiburg zieht das aber nicht mehr. Das hätte auch klarer ausgehen können.

  • Großes Lob an die Verteidigung. Und vor allem an die beiden Küken Braun und Kaiser. Braun wie immer nicht zu sehen und macht keine Fehler. Kaiser hat ein enormes spielerisches Potential. Klar, paar Fehler sind dabei, aber die darf man einem 17 jährigen verzeihen.

  • Großes Lob an die Verteidigung. Und vor allem an die beiden Küken Braun und Kaiser. Braun wie immer nicht zu sehen und macht keine Fehler. Kaiser hat ein enormes spielerisches Potential. Klar, paar Fehler sind dabei, aber die darf man einem 17 jährigen verzeihen.

    Ja, ist mir auch aufgefallen. Kaiser mit mächtig Selbstvertrauen. Probiert Sachen, traut sich was zu. Ok, manchmal zuviel des Guten. Aber Abgeklärtheit kann man von einem 17 Jährigen nicht verlangen. Auch Braun Top, der hat ne schönen Hammer. So blöd wie das mit den Verletzten ist, für die beide ist es ein hervorragende Chance auf Eiszeit. Und sie nutzen sie.

  • Check von hinten. Für mich 2min.

    Boarding nie im Leben, der stand ja genau an der Bande. Aber war eigentlich klar dass er nach dem Check von Nirschl auch 5+spd gibt

    Jup, so ist es.


    Das war analog so wie Trska vor knapp 4Wochen bei euch..... Wenn das eine eine SD war, dann musst da auch eine SD geben.
    Wenngleich in meinen Augen beide Dinge keine SD waren.


  • Das war analog so wie Trska vor knapp 4Wochen bei euch..... Wenn das eine eine SD war, dann musst da auch eine SD geben.
    Wenngleich in meinen Augen beide Dinge keine SD waren.

    Bei Trska war es nur eine SPD, weil Bettahar geblutet hat. Ansonsten wäre es auch keine SPD gewesen. So war meine Meinung auch schon vor 4 Wochen. Aber es war halt klar, dass es eine große Strafe gab. Auch wenn Linsenmaier gleich in ÜZ wieder voll mitwirken konnte. Fünf Minuten hätten ausgereicht. Aber ist ja jetzt auch egal.

  • Wird Bandencheck eigentlich neuerdings anders definiert?

    Letzten Spieltag hat der Hördler auch eine 5+SPD bekommen fur einen Check, der nichtmal 2min wert war (in meinen Augen).

    Manches finde ich einfach nicht mehr nachvollziehbar :schulterzuck:

  • Wird Bandencheck eigentlich neuerdings anders definiert?

    Letzten Spieltag hat der Hördler auch eine 5+SPD bekommen fur einen Check, der nichtmal 2min wert war (in meinen Augen).

    Manches finde ich einfach nicht mehr nachvollziehbar :schulterzuck:

    Ich hab mich auch gefragt wieso Hördler eine Strafe bekommen hat.

  • Wird Bandencheck eigentlich neuerdings anders definiert?

    Letzten Spieltag hat der Hördler auch eine 5+SPD bekommen fur einen Check, der nichtmal 2min wert war (in meinen Augen).

    Manches finde ich einfach nicht mehr nachvollziehbar :schulterzuck:

    Er hat nur 5 bekommen - ohne Spieldauer. Aber ja, das Foul suche ich auch noch

    Bei Trska war es nur eine SPD, weil Bettahar geblutet hat. Ansonsten wäre es auch keine SPD gewesen.

    Ich dachte diese Regel mit Blut gibt es nicht mehr, sondern die Schwere des Fouls soll beurteilt werden. Diese Änderung gab es vor 2-3Jahren doch?

    Für mich sind beides keine SD. Weder Bohac noch Trska. Da Trska anschließend freigesprochen wurde, gehe ich auch davon aus, das Bohac wieder am Freitag dabei sein wird.

    @Edit: Strafmaß gerade bekannt - Verfahren gegen Bohac eingestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (22. November 2023 um 16:03)

  • Nirschl also mit einem Spiel Sperre.

    Da tue ich mich ehrlich gesagt schwer, das zu nachhzuvollziehen. Die Aktion war ja eher ein unglücklicher "Unfall" als ein irgendwie aktives oder gewolltes Agieren. Die im Spiel ausgesprochene große Strafe ist da meinetwegen ok und auch regelkonform. Aber ein Extraspiel Sperre aufzubrummen finde ich ich persönlich überzogen.

    Das wichtigste ist natürlich dennoch eine gute Besserung an Clarke Breitkreuz. Ich habe jetzt noch kein Update zu seinem Befinden gelesen.

  • Nirschl also mit einem Spiel Sperre.

    Da tue ich mich ehrlich gesagt schwer, das zu nachhzuvollziehen. Die Aktion war ja eher ein unglücklicher "Unfall" als ein irgendwie aktives oder gewolltes Agieren. Die im Spiel ausgesprochene große Strafe ist da meinetwegen ok und auch regelkonform. Aber ein Extraspiel Sperre aufzubrummen finde ich ich persönlich überzogen.

    Das wichtigste ist natürlich dennoch eine gute Besserung an Clarke Breitkreuz. Ich habe jetzt noch kein Update zu seinem Befinden gelesen.

    Fehlt auf unbestimmte Zeit, ist aber aus dem KH raus.

  • Nirschl also mit einem Spiel Sperre.

    Da tue ich mich ehrlich gesagt schwer, das zu nachhzuvollziehen. Die Aktion war ja eher ein unglücklicher "Unfall" als ein irgendwie aktives oder gewolltes Agieren. Die im Spiel ausgesprochene große Strafe ist da meinetwegen ok und auch regelkonform. Aber ein Extraspiel Sperre aufzubrummen finde ich ich persönlich überzogen.

    Das wichtigste ist natürlich dennoch eine gute Besserung an Clarke Breitkreuz. Ich habe jetzt noch kein Update zu seinem Befinden gelesen.

    Ich war mir selbst im Spiel nicht sicher ob gegen ihn eine größere Strafe verhängt würde, weil es ziemlich klar ein Unfall war. Speziell in diesem Fall kenn ich mich mit den Regeln dann aber auch nicht so im Detail aus.

    Absicht schließe ich aus, ich verbuche das jetzt einfach unter "er hat einen schweren Unfall verursacht". Mit einem Spiel Sperre kann Freiburg glaub ich leben. Aber so richtig klar ist es mir auch nicht.