Politische Landschaft Deutschland - bitte ohne persönliche Diskussion und Anfeindungen

  • Die Zahlungen betrafen demnach Politiker aus Deutschland, Belgien, Frankreich, Ungarn, den Niederlanden und Polen, schreibt das Blatt unter Berufung auf eine Quelle im tschechischen Außenministerium. Auch die Alternative für Deutschland (AfD) sei beteiligt gewesen, meldet die Nachrichtenagentur AFP.

    Laut dem Nachrichtenmagazin "Spiegel" sind bei "Voice of Europe" unter anderem Interviews mit dem AfD-Europa-Spitzenkandidaten Maximilian Krah sowie dem auf Listenplatz zwei stehenden AfD-Politiker Petr Bystron zu finden. Krah bestätigte, zwei Interviews gegeben zu haben. Geld habe er "dafür selbstverständlich keines bekommen, weder für mich, noch für die Partei", sagte Krah dem "Spiegel".

    Tschechien meldet Erfolg gegen russische Propaganda
    In Tschechien will die Regierung ein mutmaßlich russisches Propaganda-Netzwerk entdeckt haben. Die Seite "Voice of Europe" sei genutzt worden, um der Ukraine…
    www.tagesschau.de
  • Und bis zur diesjährigen Hanfparade dauert es noch bis August. ||

    Ich kann es ehrlich gesagt noch immer nicht so recht glauben, dass das alles wirklich wahr wird, Wahnsinn. :thumbsup:

    Also klassische Klientelpolitik :D


    ..sollten sich diese Vorwürfe bestätigen, hätte die afd mit einem weiteren Eigentor zu kämpfen

    https://www.t-online.de/nachrichten/de…n-die-afd-.html

    Ist doch schon sehr lange ein offenes Geheimnis. Bei Le Pen und in Ö auch bestätigt.

    Stört die Wählerschaft kaum. Aber ansprechen muss man es immer wieder.:!:

    Einmal editiert, zuletzt von EgonO (28. März 2024 um 12:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EgonO mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also klassische Klientelpolitik :D

    Wie so viel anderes auch. Erreichen die Bauern die Rücknahme des Wegfalls der Subventionen für den Agrardiesel = Klientelpolitik.

    Die Eehe für alle = Klientelpolitik

    Erhörungen von Renten, Kindergeld, Sozialleistungen = Klientelpolitik

    Es gibt immer wieder politische Entscheidungen die auch mal "nur" zugunsten einer bestimmten Gruppe innerhalb der Bevölkerung, ausfallen. Weiß nicht was es da zu lachen gibt. Du würdest dich doch sicher auch für eine poltische Entscheidung freuen, wenn du sie richtig findest.

  • ....Es gibt immer wieder politische Entscheidungen die auch mal "nur" zugunsten einer bestimmten Gruppe innerhalb der Bevölkerung, ausfallen. Weiß nicht was es da zu lachen gibt. Du würdest dich doch sicher auch für eine poltische Entscheidung freuen, wenn du sie richtig findest.

    Hast du nicht neulich erklärt, aus taktischen Gründen gegen deine Überzeugung bei der letzten Landtagswahl die CDU gewählt zu haben? Warum?

    Warum aber bilden sich Anhänger einer an der 5%-Hürde in Sachsen kratzenden Partei ein, die Mitte der Gesellschaft zu vertreten?

  • Hast du nicht neulich erklärt, aus taktischen Gründen gegen deine Überzeugung bei der letzten Landtagswahl die CDU gewählt zu haben? Warum?

    Weil ich, wie so einige andere auch, der Meinung war die CDU sollte wenigstens die meisten Stimmen erhalten. Damit diese eine vernünftige Grundlage zur Bildung einer Regierung ohne AfD Beteilligung hat. Hat sich in den letzten Jahren aber erledigt. Werde ich so nie wieder machen und dem vernehmen nach auch viele andere nicht mehr.

    Warum aber bilden sich Anhänger einer an der 5%-Hürde in Sachsen kratzenden Partei ein, die Mitte der Gesellschaft zu vertreten?

    Das musst du die Anhänger fragen, welche auch immer du meinst. :schulterzuck:

  • .... Werde ich so nie wieder machen und dem vernehmen nach auch viele andere nicht mehr..

    Nur wenn jeder so wählt wie er wirklich will, wäre es Demokratie ;)

    Mit der kleinen 5%-Hürde ist es trotzdem so eine Sache. Die Stimme unterhalb davon werden aufgeteilt.

  • Nur wenn jeder so wählt wie er wirklich will, wäre es Demokratie ;)

    Mit der kleinen 5%-Hürde ist es trotzdem so eine Sache. Die Stimme unterhalb davon werden aufgeteilt.

    Er wollte ja so wählen. Nur die Beweggründe waren halt besonders.

  • Nur wenn jeder so wählt wie er wirklich will, wäre es Demokratie ;)

    Mit der kleinen 5%-Hürde ist es trotzdem so eine Sache. Die Stimme unterhalb davon werden aufgeteilt.

    Immerhin wählt jeder zumindest das was er meint wirklich zu wollen, nachdem sich bereits zuvor Heerscharen darum kümmerten ihm zu vermitteln was er wirklich will.

  • Auch ein kontroverses Thema.

    Tanzverbot an Karfreitag: Grüne Jugend und Jusos planen Party in Frankfurt
    Die Jugendorganisationen der SPD, der Grünen und der FDP in Hessen protestieren gegen das Tanzverbot an Karfreitag. In Frankfurt ist eine Party geplant. Die…
    www.faz.net

    Und hier die Gesetzesgrundlage

    HFeiertagsG: Hessisches Feiertagsgesetz (HFeiertagsG) - beck-online

    Ich bin hier etwas hin- und hergerissen. Auf der einen Seite sind Verbote immer noch die ultima ratio und daher möglichst zu vermeiden. Auf der anderen Seite ist z.B. der Karfreitag der höchste Feiertag der ev. Christen und alle Christen gedecken hier dem Tod von Christus der sich geopfert hat um alle Menschen zu erlösen. Das viele Menschen dem in Andacht gedenken wollen und wir sind immer noch ein stark christlich geprägtes Land. Öff. Tanzveranstaltungen und nur die sind verboten, gehen in der Regel mit sehr lauter Musik einher. Ich sehe hier einen sehr kleinen und m.E. hinzunehmenden Freiheitseingriff, an ein paar wenigen Tagen im Jahr nicht öffentlich tanzen zu können. Das kann man an 360 Tagen im Jahr und wer es gar nicht aushält kann ja eine private Party veranstalten.

    Das erinnert mich auch an die, die es für einen nicht hinzunehmenden Freiheitseingriff halten, nicht mit 250 km/h über die Autobahn brettern zu dürfen.

  • Warum nicht wie in Bremen und Berlin?

    Stilles Gedenken und ab 21 Uhr kann wer will dann auf Party? Ist doch ein vernünftiger Kompromiss.

    Am Karfreitag ist das Tanzen in den meisten Bundesländern ganztägig untersagt – nur in Bremen und Berlin steppt der Bär wieder ab 21 Uhr.

    Was ich aber ehrlich gesagt noch bescheuerter finde, ist die Untersagung "einiger" Filme.

    Zudem wird Kinos das Zeigen von etwa 700 Filmen untersagt, die sich auf einer Liste von nicht „feiertagsfreien“ Streifen findet. Auf dem Index stehen harmlose Unterhaltungsfilme wie „Heidi in den Bergen“ oder „Top Gun“, aber auch religionskritische Satiren wie „Das Leben des Brian“, die in den Augen der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft das sittliche oder religiöse Empfinden an stillen christlichen Feiertagen verletzen.

    Wem diese Filme an solchen Tagen zu verletzend sind, muss sie sich ja nicht anschauen gehen.

    Quelle: https://www.faz.net/aktuell/gesell…t-18805392.html

    Das erinnert mich auch an die, die es für einen nicht hinzunehmenden Freiheitseingriff halten, nicht mit 250 km/h über die Autobahn brettern zu dürfen.

    Nur gefährden die einen mit 250km/h auch mal ganz schnell andere Menschen, bis hin zu nicht selten tödlichen Unfällen. Ist dann doch ein ganz anderer Ansatz für ein solches Verbot, als nicht tanzen zu dürfen, weil es Menschen gibt die an eine christliche Religionslehre glauben.

  • Zu der Correctiv-Recherche hat jetzt das OLG Hamburg Recht gesprochen. Die Einordnung von Chan-jo Jun:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Zu der Correctiv-Recherche hat jetzt das OLG Hamburg Recht gesprochen. Die Einordnung von Chan-jo Jun:

    Und trotzdem werden alle Rechtsextremen Jünger der AfD(und andere) genau das Gegenteil behaupten, Correctiv hätte hier nur ein Märchen erfunden. Ist wie bei so vielen eine Glaubensfrage. Die wollen an das Märchen glauben und sie werden auch nicht durch Gerichtsbeschlüsse davon abzubringen sein.

  • Und trotzdem werden alle Rechtsextremen Jünger der AfD(und andere) genau das Gegenteil behaupten, Correctiv hätte hier nur ein Märchen erfunden. Ist wie bei so vielen eine Glaubensfrage. Die wollen an das Märchen glauben und sie werden auch nicht durch Gerichtsbeschlüsse davon abzubringen sein.

    Ja, Bone02943, es wird die „Alternative Wahrheit“ propagiert. Das ist nichts Neues.

  • Ja, Bone02943, es wird die „Alternative Wahrheit“ propagiert. Das ist nichts Neues.

    Ich weiß schon was ihr meint.

    Vielleicht könntet ihr auch selbst mal darauf achten, nicht jede von euch abweichende Meinung wegzumobben.;)Ihr bewirkt exakt das Gegenteil eurer Ziele ;)

  • Zu der Correctiv-Recherche hat jetzt das OLG Hamburg Recht gesprochen. Die Einordnung von Chan-jo Jun:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Noch was zum Thema Correctiv und das Treffen in Potsdam:


    Staatsanwaltschaft: Kein Anfangsverdacht gegen Correctiv-Mitarbeiter
    Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Staatsanwaltschaft“. Lesen Sie jetzt „Kein Anfangsverdacht gegen Correctiv-Mitarbeiter“.
    www.zeit.de