Politische Landschaft Deutschland - bitte ohne persönliche Diskussion und Anfeindungen

  • Und bis zur diesjährigen Hanfparade dauert es noch bis August. ||

    Ich kann es ehrlich gesagt noch immer nicht so recht glauben, dass das alles wirklich wahr wird, Wahnsinn. :thumbsup:

  • absoluter Blödsinn. Es wird auch nicht jeder Autofahrer überwacht. Jedes Mal wenn so ein Gesetz kommt, wird der Anschein erweckt, es müssen alle dauerüberwacht werden. Dabei wird es Schwerpunkte, gezielte Kontrollen und Zufallstreffer geben, wie im Autoverkehr auch. So wie der Polizist den Sünder mit knapp über 50 fahren lässt aber bei 100 im Wohngebiet in die Karre steigt und hinterherbrettert, wird man wohl bei knapp 100 Meter das Lineal stecken lassen.


    Auch wenn ich mich wiederhole, mich würde es interessieren, wie weit sich die, die sich da beschweren bzw. rumjammern, auf die Umsetzung dieses Gesetzes vorbereitet haben haben, oder ob die Vorbereitung alleine darin bestand, dass man sich darauf verlassen hat, dass das Gesetz weiter verzögert oder gar ganz eingestampft wird.

  • Oh oh, die Alkohollobby bekommt jetzt auch ein "ungutes Gefühl".

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nicht auszudenken was passieren würde, wenn plötzlich Menschen auf der Wiesn anfangen zu kiffen. Die trinken dann doch keine fünf Maß Bier mehr. 8|

    Da brechen wohl düstere Zeiten an. Zumal der Bierkonsum, auch in Bayern, eh schon rückläufig ist. Vielleicht sollte mal jemand recherchieren, wie weit verbreitet Politikerinnen und Politiker der CDSU, Anteile von Brauereien besitzen. :/8o

  • Oh oh, die Alkohollobby bekommt jetzt auch ein "ungutes Gefühl".

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nicht auszudenken was passieren würde, wenn plötzlich Menschen auf der Wiesn anfangen zu kiffen. Die trinken dann doch keine fünf Maß Bier mehr. 8|

    Da brechen wohl düstere Zeiten an. Zumal der Bierkonsum, auch in Bayern, eh schon rückläufig ist. Vielleicht sollte mal jemand recherchieren, wie weit verbreitet Politikerinnen und Politiker der CDSU, Anteile von Brauereien besitzen. :/8o

    Stell dir mal vor, es fänden beim nächsten Oktoberfest 10 Schlägereien weniger statt. Oder an den ÖPNV Stationen wurden 100 Kotzpfützen weniger liegen. Was wäre denn das für ein Oktoberfest?

  • Ich erhebe zudem schwere Bedenken dahingehend wie diese "Legalisierung" gerade dieses Rauschmittels in Einklang zu bringen ist mit der gleichzeitig geforderten "Kriegstüchtigkeit".

    Sieht noch jemand außer mir den Widerspruch? ;)

  • Stell dir mal vor, es fänden beim nächsten Oktoberfest 10 Schlägereien weniger statt. Oder an den ÖPNV Stationen wurden 100 Kotzpfützen weniger liegen. Was wäre denn das für ein Oktoberfest?

    Ganz schlimm, die bayerische Tradition würde zu Grunde gehen. 8|

  • Ich erhebe zudem schwere Bedenken dahingehend wie diese "Legalisierung" gerade dieses Rauschmittels in Einklang zu bringen ist mit der gleichzeitig geforderten "Kriegstüchtigkeit".

    Sieht noch jemand außer mir den Widerspruch? ;)

    Es ist ca. 1/10 der Bevölkerung die kifft. Und sicherlich sind da auch Soldaten schon dabei. ;)

  • Oh oh, die Alkohollobby bekommt jetzt auch ein "ungutes Gefühl".

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nicht auszudenken was passieren würde, wenn plötzlich Menschen auf der Wiesn anfangen zu kiffen. Die trinken dann doch keine fünf Maß Bier mehr. 8|

    Da brechen wohl düstere Zeiten an. Zumal der Bierkonsum, auch in Bayern, eh schon rückläufig ist. Vielleicht sollte mal jemand recherchieren, wie weit verbreitet Politikerinnen und Politiker der CDSU, Anteile von Brauereien besitzen. :/8o


    Solche Aussagen wie von dem Wiesn-Chef kann man sich kaum ausdenken :beer: :seestars: :beer:

    Hat da Markus Söder souffliert?

  • Ich erhebe zudem schwere Bedenken dahingehend wie diese "Legalisierung" gerade dieses Rauschmittels in Einklang zu bringen ist mit der gleichzeitig geforderten "Kriegstüchtigkeit".

    Sieht noch jemand außer mir den Widerspruch? ;)

    Wenn es danach geht, sollte man doch eher 'Panzerschokolade' und 'Fliegersalz' legalisieren. :seestars:

  • Ich erhebe zudem schwere Bedenken dahingehend wie diese "Legalisierung" gerade dieses Rauschmittels in Einklang zu bringen ist mit der gleichzeitig geforderten "Kriegstüchtigkeit".

    Sieht noch jemand außer mir den Widerspruch? ;)


    Auch mit dem neuen Gesetz bleibt Cannabis im Bereich der Bundeswehr illegal.

  • Was muss man für ein tristes Leben führen 🤦🏼‍♂️

    Warum sollte mein Leben trist sein?

    Die Entkriminalisierung von Cannabis ist nunmal ein Tag für die Geschichte. Und gerade die diesjährige Hanfparade dürfte um einiges ausgelassener werden, als die der letzten Jahre.

    Aber vielleicht ist auch dein Leben einfach nur trist, dass du es erstrebenswert findest wenn erwachsene Menchen, für den Besitz kleinster Mengen Cannabis, kriminalisiert werden.

  • Herminator!

    Du bist sicher an einer Schule zu arbeiten und nicht in einem Kindergarten? ^^


    Mal abseits von Canabis

    sollten sich diese Vorwürfe bestätigen, hätte die afd mit einem weiteren Eigentor zu kämpfen

    Das wird weder deren Wählerschaft interessieren noch die deutsche Politik. Und wenn Putin selbst Briefe an deren Spitze schreibt, welche Politik die zu betreiben haben. Die AfD wollen die meisten ja doch nicht verbieten lassen. Die werden so lange stärker bis ein verbot wirklich nicht mehr möglich ist, Aber scheinbar ist es von vielen auch so gewollt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (27. März 2024 um 21:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bone02943 mit diesem Beitrag zusammengefügt.