Politische Landschaft Deutschland - bitte ohne persönliche Diskussion und Anfeindungen

  • Durch ABM-Maßnahmen könnte man Bürgergeld aufstocken:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Guten Tag

    Was willst jetzt von Günther Klein anders erwarten 🍺🍻 dasselbe wenn Waldemar Hartmann was erzählt

  • SO, die deutsche Bundesregierung möchte dieses Jahr 13 GW Solar installieren.

    Aber China ist viel schlimmer!11!!1!! China hat letztes Jahr 2017 GW installiert. 13 zu 2017! Und während wir hier noch reden die letzte Mini Solarbutze zu retten, kommt aus China die Technik zur Energiewende für die Welt. Die weltweite Kapazität an Atomkraftwerken ist 317 GW, das hat China in einem Jahr um Faktor 5 übertroffen, nur Solar in einem Jahr.

    China forstet auf um der Wüste Gobi Einhalt zu gebieten und die Staubstürme kleine zu machen. In einem Umfang, den sich viel gar nicht vorstellen können. Sie wollen bis 2080 Klimaneutral sein(die sehen den Klimawandel klaglos ein, wollen nur vorher kurz die Welt dominieren)

    Effektiv gehen in China mehr Kohlekraftwerke vom Netz als neue dazukommen, weil wegen den erneuerbaren diese kaum kostendeckend arbeiten können.

    Das bitte den Kritikern auf der Zunge zergehen lassen. In wenigen Jahren wird China auf kleine zänkische Volk in europa weisen und lachend erwähnen, das die ja einen Klimawandel wollten, aber einen Politikwandel bekommen haben und sich mit radikalen Spinnern rumärgern, statt die Welt zu retten.

    Quelle zur Solarinstallation

    Zitat

    Denn China hat den Umfang der neu installierten Photovoltaik-Leistung im vergangenen Jahr zwar im Jahresvergleich um das 2,5-Fache auf 2017 Gigawatt gesteigert, die Produktionskapazitäten wuchsen aber noch weitaus schneller.

    Chinas Solarindustrie hat sich mit Dumpingpreisen fast ruiniert
    Mit Dumpingpreisen hat die chinesische Solar-Branche weltweit die Konkurrenz kleingehalten oder sogar ausgeschaltet. Allerdings zeigt sich inzwischen längst,…
    winfuture.de
  • Durch ABM-Maßnahmen könnte man Bürgergeld aufstocken:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich sehe es schon kommen:


    Bayerisches USK, 50 Personen zu unrecht geknüppelt und gepfeffert ---> kein Problem

    Drei mal verbotenerweise gegendert ---> Verlust des Beamtenstatus und Rauswurf


    ;)  ;)  ;)

  • Zumindest hat die CSU den Rückhalt christlicher Verbände.

    Christliche Verbände: "Genderverbot ist ein Rückschritt"
    Genderstern, Gendergap und Co. sollen in Hochschulen und Behörden des Freistaats verboten werden – der Beschluss des bayerischen Kabinetts stößt nun auch bei…
    www.br.de


    Herr Ferber wird sich ärgern, dass ihm hier ein dicker Fisch durchs Netz gegangen ist. Nichts darf man heutzutage mehr. :evil:

    The Markus Ferber affair: When lawmaking meets business
    The relationship between a powerful German MEP and a Dutch businessman blurred the lines between public service and private gain.
    www.politico.eu
  • Der Chinese lacht erst wenn er die Weltherschaft hat und das ist sein oberstes Ziel. Ob ihm so politische Zankereien auf dem Rest der Erde recht sind waage ich mal zu bezweifeln. Aber egal.

    Wenn wir über erneuerbare Energien den Klimawandel stoppen können funktioniert das doch sowieso nur wenn China den Vorreiter gibt und sich die Asiaten und die USA dranhängen.

    Alles andere ist doch Augenwischerei, Indien allein wird bald soviel CO2 Ausstoßen wie die ganze EU

    China produziert 10x soviel Co2 wie die ganze EU

    USA 1,5 mal soviel

    Wenn wir die 3 Länder deutlich runter bringen können wir 50% der gesamten CO2 Produktion der Welt in den Griff bekommen.

    Die finanziellen Bemühungen sind natürlich das eine aber rein von der Struktur haben es die 3 Länder und Russland am aller leichtesten das in den Griff zu kriegen

  • Pläne sind geduldig. Die Realität holt einen am Ende immer ein - und dann ist natürlich die Ampel verantwortlich. Siehe Seite in der PDF 125 (als Seite 122 des Berichts nummeriert).

    Energieplan Bayern 2040
    Der Energieplan Bayern 2040 zeigt einen konkreten und realisierbaren Weg auf, wie die Klimaneutralität 2040 im Bereich der Energieversorgung erreicht werden…
    www.stmwi.bayern.de
  • Tja das ist halt der Unterschied. Wir planen (als Ingenieurnation machen wir 2-3 Pläne), dann kommt das Verfahren (Anträge,Genehmigungen, Offenlegungen, Diskussionen, Einsprüche, Gerichtsverfahren, usw.) und schwupps 20-30 Jahre später fangen wir schon an...... ;(;(;(

    China legt einfach los, wenn Xi sagt er möchte dies oder jenes.

  • Ich dachte, bei dir ist es umgedreht. Frau an der Macht. Macht Essen, macht Wäsche... ... :thumbsup:

    Da fehlt doch noch was. ^^

    Viele Kinder muss sie haben!


    Egons Albtraum:

    Geburtenrate in Deutschland auf tiefstem Stand seit 2009
    Frauen in Deutschland bekommen laut Statistik so wenige Kinder wie seit 2009 nicht mehr. Ein Grund dafür könnten die zahlreichen Krisen auf der Welt sein.…
    www.tagesschau.de