Politische Landschaft Deutschland - bitte ohne persönliche Diskussion und Anfeindungen

  • Eine sehr problematische. Die Bedrohung des politischen Gegners war einer Anfangspunkte die in Gewalt umschlug in der Weimarer Republik.

    Sollte das aber dann nicht auf beiden Seiten gleich thematisiert werden?
    Mir kommt es so vor, als würde immer nur eine Seite groß thematisiert werden.

    Beispiel:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gewalt, Einschüchterung und dergleichen haben in unserer Gesellschaft nichts zu suchen!

    Egal von WEM!

  • eins muss ich noch erwähnen du merkst an dass es reale eklatante Probleme gibt, denn wenn die anderen Firmen alle die gleichen Probleme haben, sprich dass sie in D teurer produzieren als beispielsweise in der Schweiz,

    Das wäre noch zu prüfen. Das glaubt kein Schweizer.


    Und zur ganzen Thematik Bezahlkarte: können wir uns alle langsam abkühlen. es ist eine Scheindebatte. die Bezahlkarte kann bei der derzeitigen Rechtslage befeits umgesetzt werden und wird - vereinzelt - auch umgesetzt.

    Warum nur vereinzelt, weiß ich nicht. Vielleicht, weil Sie gar nichts bringt?

  • Bauern-RAF! Traktor-Terrroristen! "Massive Verfolgung!" Vergleiche mit Weimarer Republik!

    Ich glaube, ihr raucht illegal zu viel Gras. Der Bundestag entscheidet ja erst heute über die Freigabe.

    Stimmt, das ist komplett übertrieben. Das wären sie erst, wenn sie mit Kartoffelbrei oder Tomatensuppe handtieren würden. Solange sie nur Straßen blockieren und Politiker bedrängen, ist das alles noch im Rahmen.


    Sollte das aber dann nicht auf beiden Seiten gleich thematisiert werden?
    Mir kommt es so vor, als würde immer nur eine Seite groß thematisiert werden.

    Beispiel:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gewalt, Einschüchterung und dergleichen haben in unserer Gesellschaft nichts zu suchen!

    Egal von WEM!

    Deine Gegenüberstellung der gleichen Quelle zeigt doch, dass es gleichermaßen thematisiert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (23. Februar 2024 um 08:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekronor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Stimmt, das ist komplett übertrieben. Das wären sie erst, wenn sie mit Kartoffelbrei oder Tomatensuppe hantieren würden. Solange sie nur Straßen blockieren und Politiker bedrängen, ist das alles noch im Rahmen.

    Du ignorierst halt, dass die Bauern ja die Richtigen bedrohen, die bösen Grünen die für alles verantwortlich sind, was in Deutschland seit Jahren schief läuft. Und immerhin provozieren die Grünen ja auch diese heftigen Proteste in besonderem Maße. Allein wie die ausschauen, wie die reden und am schlimmsten, was die essen - und NICHT essen! Geht ja mal gar nicht! Da muss man ja gewalttätig werden!


    /Sarkasmus, wer es nicht gespannt hat.

  • Gewalt, Einschüchterung und dergleichen haben in unserer Gesellschaft nichts zu suchen!

    Da gebe ich Dir vollumfänglich Recht.

    Es heißt aber auch, wer Hass sät, wird Hass ernten. Der nazimalermeister. der in jeder Rede mit dem virtuellen Feuerzeug spielt, ist nun wirklich kein gutes Beispiel für.

    Aber du hast vollumfänglich recht. Das geht beides nicht.

  • Sollte das aber dann nicht auf beiden Seiten gleich thematisiert werden?
    Mir kommt es so vor, als würde immer nur eine Seite groß thematisiert werden.

    Beispiel:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gewalt, Einschüchterung und dergleichen haben in unserer Gesellschaft nichts zu suchen!

    Egal von WEM!

    Über den aus dem Ruder laufenden Linksextremismus können wir gern separat reden. Fingerpointing: die anderen sind doch genauso schlimm, hilft keinem Problem.

    Um es vorweg zu nehmen: Wir haben eine Soko LINX(Für Linksextremismus) in Sachsen aber keine für Rechtsextremismus.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (23. Februar 2024 um 09:37)

  • Um es deutlich zu machen: eine Demo anzumelden, Plakate hochhalten halte ich für völlig legitim. Von mir aus als Gasse mit Glocke und "Schande" rufen.

    Unangekündigt die Veranstaltung aufsuchen, zu hundert am Gebäude drängen, die Abfahrtswege schwer zu machen, so dass sich die Teilnehmer bedroht fühlen und die Polizei rufen, schießt eindeutig über das Ziel hinaus.

  • Das sind halt keine Proteste mehr, sondern ne Massive Verfolgung einer bestimmten politischen Gruppe, die für generelle Probleme einer sich transformierenden Gesellschaft pauschal als Opfer herhalten soll und da finde ich das nicht ganz so weit hergeholt.

    Tja, als es nur gegen konservative Autoren, Uni-Professoren, FDP-Ministerpräsidenten oder die AfD (bis vor kurzem die Partei mit den meisten zu erduldenden Bedrohungen und Angriffen) ging, war alles legitimer Protest.

    So ändern sich die Einstllungen.

  • Tja, als es nur gegen konservative Autoren, Uni-Professoren, FDP-Ministerpräsidenten oder die AfD (bis vor kurzem die Partei mit den meisten zu erduldenden Bedrohungen und Angriffen) ging, war alles legitimer Protest.

    So ändern sich die Einstllungen.

    ich fande selbst die Aktion des Zentrum für Politische Schönheit am Wohnort von Höcke nicht gut. Einfach aus dem Grund weil es Gegenbesuche legitimiert. Genauso das Abfackeln von Autos. Es dreht an der Gewaltspirale.

    Und das die AFD Hauptbetroffener ist, stimmt nicht. Erst letztens hat hier einer gepostet, das letztes Jahr 42% aller gemeldeten Angriffe gegen die Grünen gingen. Der Rest teilt sich auf die anderen auf.

  • Tja, als es nur gegen konservative Autoren, Uni-Professoren, FDP-Ministerpräsidenten oder die AfD (bis vor kurzem die Partei mit den meisten zu erduldenden Bedrohungen und Angriffen) ging, war alles legitimer Protest.

    So ändern sich die Einstllungen.

    Hast du dazu Zahlen parat?

  • Hast du dazu Zahlen parat?

    Anfeindungen und Angriffe auf Politiker: Grüne und AfD werden am häufigsten bedroht
    Die meisten Körperverletzungsdelikte auf Politiker in der ersten Jahreshälfte bezogen sich auf AfD-Mitglieder. Die Grünen waren besonders häufig Opfer von…
    www.tagesspiegel.de

    "Die meisten Körperverletzungsdelikte auf Politiker in der ersten Jahreshälfte bezogen sich auf AfD-Mitglieder. Die Grünen waren besonders häufig Opfer von Beleidigungen und Verleumdungsdelikten."

    Mit Angriffen hat calexico55 zumindest Recht.

    Was man da jetzt wieder so auf Zahlen rumreiten muss verstehe ich nicht. Anscheinend misst Du aber auch mit zweierlei Maß.
    Ich habe noch nicht einmal von Dir gelesen: "Ja- Gewalt und Bedrohungen sind auf beiden Seiten nicht toleriebar."

    Da würde mich dann doch mal interessieren:
    Distanzierst Du Dich von linksextremen Straftaten?

    Du hängst Dich hier immer nur an einer Seite auf - und das finde ich nicht sehr objektiv,

  • Es gibt Staaten in der dritten Welt, die finanzieren sich über die Überweisungen seiner ausländischen Bürger. Beispiel Eritrea:

    Nach Tumulten: Woran sich auf "Eritrea-Festivals" die Wut entzündet
    In der Diaspora gibt es immer wieder gewalttätige Auseinandersetzungen zwischen regierungstreuen und oppositionellen Eritreern. Sogenannte Unabhängigkeitsfeste…
    www.tagesschau.de

    Gerade bei Eritrea gibt es schlimme Gerüchte über den Anteil der Auslandsüberweisungen aus Deutschland und der Schweiz am Staatshaushalt. Ob die Mittel aus legaler Arbeit, sozialen Transfers oder sogar kriminlellen Einkünften stammen kann nicht abgegrenzt werden. Dem Staat ist die Quelle egal, der kassiert dort immer. Die Mittel nutzt er kaum für humanitäre Zwecke. Das überlässt er gern der zusätzlich fließenden Entwicklungshilfe.

    Und Eritrea ist außenpolitisch kein Freund ;)

    Und die Eingrenzung der Überweisung sozialer Transfers ins Ausland mit Instrumenten wie z.B. der Bezahlkarte hat nichts mit Diskriminierung zu tun sondern ist zwingend notwendig!!! Es ist die gleiche Notwendigkeit, wie die Überwachung des Außenhandels bezüglich kriegswichtiger Güter!

    2 Mal editiert, zuletzt von EgonO (23. Februar 2024 um 10:29)

  • ich fande selbst die Aktion des Zentrum für Politische Schönheit am Wohnort von Höcke nicht gut. Einfach aus dem Grund weil es Gegenbesuche legitimiert. Genauso das Abfackeln von Autos. Es dreht an der Gewaltspirale.

    Und das die AFD Hauptbetroffener ist, stimmt nicht. Erst letztens hat hier einer gepostet, das letztes Jahr 42% aller gemeldeten Angriffe gegen die Grünen gingen. Der Rest teilt sich auf die anderen auf.

    Letzteres habe ich ja auch nicht behauptet, ich schrieb "bis vor kurzem". Jetzt kann sich wer will auf diese zu präzisierende Zeitaussage stürzen.

    Ergänzend zu den Zahlen von Alexj 2 Zahlen aus 2023 bzw 2022:

    Angriffe auf Politiker und Parteimitglieder 2023 | Statista
    Im ersten Halbjahr 2023 waren Politiker:innen und Parteimitglieder der AfD am häufigsten das Ziel von körperlichen Angriffen: Das Bundeskriminalamt…
    de.statista.com

    Oder:

    Drucksache 20/2605 (bundestag.de)

  • Es gibt Staaten in der dritten Welt, die finanzieren sich über die Überweisungen seiner ausländischen Bürger. Beispiel Eritrea:

    https://www.tagesschau.de/ausland/afrika/eritrea-104.html

    Gerade bei Eritrea gibt es schlimme Gerüchte über den Anteil der Auslandsüberweisungen aus Deutschland und der Schweiz am Staatshaushalt. Ob die Mittel aus legaler Arbeit, sozialen Transfers oder sogar kriminlellen Einkünften stammen kann nicht abgegrenzt werden. Dem Staat ist die Quelle egal, der kassiert dort immer. Die Mittel nutzt er kaum für humanitäre Zwecke. Das überlässt er gern der zusätzlich fließenden Entwicklungshilfe.

    Und Eritrea ist außenpolitisch kein Freund ;)

    Und die Eingrenzung der Überweisung sozialer Transfers ins Ausland mit Instrumenten wie z.B. der Bezahlkarte hat nichts mit Diskriminierung zu tun sondern ist zwingend notwendig!!! Es ist die gleiche Notwendigkeit, wie die Überwachung des Außenhandels bezüglich kriegswichtiger Güter!

    Kein Freund? Das hat uns nicht abgehalten, dem Regime Waffen zu liefern und die Handelsabkommen der EU haben wir auch nicht verhindert. Wiesenhof musste ja seinen Hähnchen Schrott, den hier keiner will, los werden. Wir wollen ja nur noch Brust. Filet muss es sein.

  • Die gleiche übertriebene Rhetorik wie wer?

    Alle die mit sowas wie Klima-RAF hausieren gegangen sind. Dobrindt, Merz und haste nicht gesehen. Die ganze rechtskonservative Blase, allen voran die CSU.

    Da wurde eine terroristische Bedrohung an die Wand gemalt, die bei genauer Betrachtung weit mehr auf die Bauernproteste zutreffend wäre. Zumindest wenn die Maßstäbe gelten, die bei Klima-Aktivisten angelegt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (23. Februar 2024 um 11:49)