Politische Landschaft Deutschland - bitte ohne persönliche Diskussion und Anfeindungen

  • Und Stihl ist ein schlechtes Beispiel, dass hab ich auch zum Ausdruck gebracht.

    dann wirds schwierig, du steigst in eine Diskussion ein in der es sich um einen Bericht über die Firma Stihl dreht um dann nach X Beiträgen festzustellen dass Stihl ein schlechtes Beispiel ist

    Dein Tag kommt bestimmt da gehts dann wieder um bessere Beispiel, spätestens wenn wirklich einer was über die Grünen schreibt, bis dann

  • Es ist hier in der Region bekannt, dass Stihl nur zum Hand aufhalten die Presse benutzt.

    Es gibt x Unternehmer in der Region die den selben Problemen ausgesetzt sind und die nicht bei jeder Gelegenheit Kurzarbeit anmelden und öffentlich rumheulen wie schlecht alles ist.

    Beispiele:

    Bosch, Daimler, Porsche, Mahle, ElringKlinger, Mann & Hummel, Festo, Eberspächer, Lapp, Trumpf, Dürr, Hugo Boss, Breuninger, Bechtle uvm...

  • Mit Sicherheit, aber still und leise.


    Deshalb auch die Frage was persönlich am schlimmsten erachtet wird. Meine 3 Punkt, die aus meiner Sicht der Grund für die aktuelle schlechte Wirtschaftliche Lage ist. Hat der Berufspolitik ja verneint, dass dies nicht der Grund ist.

  • Hier mal ein Beispiel wie Minitionsbestellung funktionert (in Deutschland heute)

    Zitat

    Laut Geschäftsführer Mayer gibt es selbst für dieses Jahr noch keine Aufträge von Seiten der Bundeswehr. Aufgrund knapper Lieferketten müsste aber eigentlich schon jetzt Munition für 2026 bestellt werden. Andere Länder wie Frankreich oder Schweden orderten wesentlich vorausschauender. "Die Bundeswehr hat ihre Beschaffungs-Modalitäten nicht der aktuellen Realität angepasst", sagt Mayer im SWR-Interview. "Die "Zeitenwende" ist bei uns noch nicht angekommen."

    also dringend mit putin reden, wegen Lieferfristen bei Munition nicht vor 2027 zur Visite kommen

    Munitionshersteller MEN aus Nassau kritisiert Bundeswehr
    In der Diskussion um die Produktion von Munition kritisiert das rheinland-pfälzische Rüstungsunternehmen MEN das Verteidigungsministerium. Die Bestellungen…
    www.swr.de
  • Es ist hier in der Region bekannt, dass Stihl nur zum Hand aufhalten die Presse benutzt.

    Es gibt x Unternehmer in der Region die den selben Problemen ausgesetzt sind und die nicht bei jeder Gelegenheit Kurzarbeit anmelden und öffentlich rumheulen wie schlecht alles ist.

    Beispiele:

    Bosch, Daimler, Porsche, Mahle, ElringKlinger, Mann & Hummel, Festo, Eberspächer, Lapp, Trumpf, Dürr, Hugo Boss, Breuninger, Bechtle uvm...

    Nochmal kurz zusammengefasst du klinkst dich in eine Diskussion ein in der es rein um Investitionen einer gewissen Firma in D geht

    Bezeichnest die Firma dann als schlechtes Beispiel und unterstellst ihnen dass sie nur die Hand aufhalten und ihr Familiensäckle mit Staatsmitteln füllen

    eins muss ich noch erwähnen du merkst an dass es reale eklatante Probleme gibt, denn wenn die anderen Firmen alle die gleichen Probleme haben, sprich dass sie in D teurer produzieren als beispielsweise in der Schweiz, das stimmt mich das noch nachdenklicher als zuvor

  • Eigtl hab ich dir unterstellt, mit einem billigen Artikel Polemik zu betreiben.

    Ich behaupte auch, dass deutsche Unternehmen den Trend zur Dienstleistung und Tech Industrie komplett verpennt hat. Mit Produktion von Waren wird in Zukunft kaum noch Geld zu verdienen sein. Es muss ein Umdenken stattfinden, als an diese alten Industrien festzuhalten. Auf gut Deutsch, soll der Stihl doch paar Arbeitsplätze in der Produktion ins Ausland verlagern, dass ist eh nicht die Zukunft und im Hinblick auf die Demografie wahrscheinlich sogar unumgänglich.

  • Auch gut es ging/geht praktisch garnicht um die Sache an sich, aber du wollstest deinen Senf dazu abgeben, es wird für mich irgendwie immer abstruser


    Guten Tag


    Ist doch Alles vollkommen Wurscht 1543 😀😀😀

    Seit gestern wissen wir lt. dem Wirtschaftsminister: die Kranken (Arbeitnehmer) sind Schuld an der Misere !

    Gruß aus la

  • Welche Einstellung attestierst du?

    Hier findet eine Radikalisierung des Protests statt, vor der in dieser Form viele Politiker, Medien und Bürger bei anderen Protestformen eindringlich warnten, die aber nie Realität wurde. Man kann mit gutem Gewissen von der Bauern-RAF sprechen.

  • Hier findet eine Radikalisierung des Protests statt, vor der in dieser Form viele Politiker, Medien und Bürger bei anderen Protestformen eindringlich warnten, die aber nie Realität wurde. Man kann mit gutem Gewissen von der Bauern-RAF sprechen.

    Dann mach das doch, wenn’s dir offensichtlich so ein drängendens Anliegen ist. Es wird sich niemand dran hindern.

    Ich hab’s mir dir ganze Woche beim Mitlesen gedacht und der Beitrag schiesst halt mal wieder den Vogel ab. Macht euch doch mal klar wie albern und nebensächlich die hier „diskutierten“ Probleme eigentlich sind und wozu diese „Diskussionen“ (meist durch die selben Teilnehmer) eigentlich dienen.

  • Dann mach das doch, wenn’s dir offensichtlich so ein drängendens Anliegen ist. Es wird sich niemand dran hindern.

    Ich hab’s mir dir ganze Woche beim Mitlesen gedacht und der Beitrag schiesst halt mal wieder den Vogel ab. Macht euch doch mal klar wie albern und nebensächlich die hier „diskutierten“ Probleme eigentlich sind und wozu diese „Diskussionen“ (meist durch die selben Teilnehmer) eigentlich dienen.

    Ich finde es ja super, dass du das merkst, sobald man mit der gleichen übertriebenen Rhetorik einfach den Spieß umdreht. 8)

    Besser spät als nie chisse :prost:


    Bauern-RAF? Ernsthaft?

    Gern auch Traktor-Terroristen :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (23. Februar 2024 um 08:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekronor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gestern wer Lanz gesehen?

    Sehr interressante Diskussion zur Bezahlkarte, der OB aus Hannover leidet wohl ein bisschen an Realitätsverlust, aber Lanz selber warf allein die Zahl von 400 Mio in den Raum den Flüchtlinge nur nach Syrien schicken. Quelle war die Bundesbank.

    Der Stern berichtet auch darüber, aber der hat welch ein Wunder gleich ein gutes Wort, für die gesamt 7,x Mrd die ins "nach Hause" geschickt werden

    Wie viel Geld überweisen Geflüchtete und Migranten in ihre Heimat?
    Migranten überweisen häufig Geld ins Ausland, in die Heimat. Doch wie viel ist das wirklich?
    www.stern.de

    um die 407 Mio € der Syrer mal ein bisschen einordnen zu können

    Gehen wir mal von 1 Mio Syrer aus die in D leben, werden es zwar nicht ganz sein aber egal, da sind ja Kinder, Frauen, Alte usw dabei

    55% der erwerbsfähigen Syrer arbeiten, hat der Faktenfuchs vom BR mal recherchiert das sind dann wieviele? 200 000!?!

    Von den 200 000 wird 1/4 für Niedriglohn arbeiten sagen wir jetzt einfach mal, die Quote wird da vielleicht etwas höher liegen als im Durchschnitt

    Nachdem ja das Bürgergeld und der Niedriglohnsektor kaum zum leben reicht wie wir hier drin ja schon oft gehört haben müssen die restlichen 150 000 Syrer ganz schön was zur Seite legen.

    Von denen schickt dann jeder 2700€ in die Heimat,das ist ganz grob ein netto Montasgehalt eines verheirateten Familienvaters der 3500€ burtto verdient im Monate, spricht gut 20€ in der Stunde bei 170 Monatsstunden, was jetzt nicht besonders toll ist was die Work Live Balance angeht, das sind dann schon wirklich fleissige Kerle

  • Von Bauernprotesten zur Weimarer Republik…wow!

    Das sind halt keine Proteste mehr, sondern ne Massive Verfolgung einer bestimmten politischen Gruppe, die für generelle Probleme einer sich transformierenden Gesellschaft pauschal als Opfer herhalten soll und da finde ich das nicht ganz so weit hergeholt.

  • Bauern-RAF! Traktor-Terrroristen! "Massive Verfolgung!" Vergleiche mit Weimarer Republik!

    Ich glaube, ihr raucht illegal zu viel Gras. Der Bundestag entscheidet ja erst heute über die Freigabe.