Politische Landschaft Deutschland - bitte ohne persönliche Diskussion und Anfeindungen

  • Nur mal interessehalber, was wäre dann dein Steuerzahlziel?

    Erinnert mich so ein bisschen an die Promis und Nicht-Promis in den USA, die großspurig angekündigt haben (z. B. über die sehr beliebte Plattform Twitter), auswandern zu wollen, wenn Trump zum Präsidenten gewählt werden sollte. Wohlgemerkt nicht zur aktuellen Wahl, sondern 2016.

    Dabei ist es dann aber auch geblieben, große Klappe und nix dahinter.

    Jetzt bin ich in einem Dilemma - es wäre absolut gefährlich, sollte die AfD an die Macht kommen. Aber wie Heinzi im Fall der Fälle wirklich agieren würde, wäre echt spannend. :popcorn:

  • Es ist hier drin wie immer. Die Verteidiger dieser Politik arbeiten sich ausschließlich an Symbolen wie Galgen oder Formulierungen wie normale Bürger ab, vergessen dabei aber total worum es höchstwahrscheinlich wirklich geht.

    Mit dieser Arbeit ist kaum noch jemand einverstanden. Nein viele sind sogar völlig unzufrieden mit dem was entschieden wird.

    Davon scheint man aber bewusst ablenken zu wollen, um sich nur nicht mit den Hintergründen befassen zu müssen. So wirkt es jedenfalls sehr sehr oft. Diese massive Ablehnung liegt hauptsächlich an den Entscheidern und viel weniger an anderen Parteien, Medien oder was sonst noch als Alibi Ausreden herangezogen wird. Da hilft auch das Ablenken nicht. Gelöst wird das nur wenn man die Hintergründe sehen will und endlich anfängt die wahren Ursachen abzustellen.

    Ich würde gerne die Hintergründe sehen um die wahren Ursachen abzustellen. Bin aber zu blind dafür. Kannst du mir helfen?

  • Gelöst wird das nur wenn man die Hintergründe sehen will und endlich anfängt die wahren Ursachen abzustellen.

    Wir stellen die Fehler der Vergangenheit nachträglich ab?

    Natürlich gibt es in der Ampel viele handwerkliche Fehler, aber welche Regierung wir gerade auch hätten, würde vom Wähler abgestraft werden, weil wir aus den bekannten Gründen, die einfach ein paar Euros kosten, in der Situation sind, dass wir Wohlstand abgeben müssen.

    Und da gilt wie beim Windrad .... woanders bauen bzw von jemanden anderen nehmen, nur nicht von mir.

    Opposition war nie schöner und einfacher wie derzeit...

  • ...

    Opposition war nie schöner und einfacher wie derzeit...

    Und wird durch die tolle, offene und transparente Kommunikation der Ampel geradezu exponentiell gefördert.

    Das es, außer der Kommunikation, keine andere Partei aktuell besser machen könnte wird ausgeblendet. Durch die Versäumnisse der letzten Jahrzehnte sind wir zu Veränderungen gezwungen. Dummerweise kommen dann noch Querulanten wie Putin, Trump etc hinzu, die es nicht einfacher machen.

    Aber fragt euch doch mal selber, außer dem Gerede von alles wird schlechter, geht es euch wirklich schlechter? Oder doch einfach nur anders?

  • Wie ich andernorts lesen konnte: mehr oder weniger zeitgleich zu Erhöhung der Flächenstillegung (Resort Özdemir), gekürzten Subventionen aus Brüssel und dem Kampf der Grünen gegen Glyphosat, was im Endeffekt erhöhte Bearbeitung sprich Dieselverbrauch bedeutet.

    Welche andere Berufsgruppe/Branche muss ähnliches verkraften?

  • Die Regierungsparteien der letzten Jahr(Zehnt)e sind die Hauptverursacher des aktuellen Status und solange sie so weiter wurschteln (wird eher immer schlimmer) gibt's keine Zustimmung (oder eben auch Mal Protest von riesigen Teilen der Bevölkerung.

    In Deutschland ist man nur gewohnt das der Michel ewig still bleibt, scheint nur langsam damit vorbei zu sein. :schulterzuck:

    Das sehe ich überhaupt nicht so!

    Die Landwirte haben nunmal den Vorteil, dass sie trotz ihrer kleinen Zahl auf Grund ihrer Traktoren und anderen Gerätschaften eine massive Behinderung erzeugen können. Einfach mal vergleichen, was 50 Landwirte im Vergleich zu 50 Krankenschwestern (random Berufsgruppe!) an Blockaden auf die Beine stellen können.

    Abgesehen davon sind die Bauern eine gut organisierte Berufsgruppe (Bauernverband), der leicht zu mobilisieren ist.

    Eine "Demonstrationswende" ala Frankreich sehe ich also bei weitem noch nicht!

  • Das sehe ich überhaupt nicht so!

    Die Landwirte haben nunmal den Vorteil, dass sie trotz ihrer kleinen Zahl auf Grund ihrer Traktoren und anderen Gerätschaften eine massive Behinderung erzeugen können. Einfach mal vergleichen, was 50 Landwirte im Vergleich zu 50 Krankenschwestern (random Berufsgruppe!) an Blockaden auf die Beine stellen können.

    Wer sagt dir denn dass im Medizinsektor nicht auch bald mehr und deutlicherer protest kommt?

    Der "Coronalauterbach" besticht da ja auch durch totale Kompetenz und eghört genauso zur aktuellen Regierung inkl. entsprechender Nichtleistung wie seine Kollegen!

    Ist da auch Putin, die AFD oder die Bildzeitung Schuld das der "Fachmann" aber mal so gar nichts gebacken bekommt?

  • Wer sagt dir denn dass im Medizinsektor nicht auch bald mehr und deutlicherer protest kommt?

    Der "Coronalauterbach" besticht da ja auch durch totale Kompetenz und eghört genauso zur aktuellen Regierung inkl. entsprechender Nichtleistung wie seine Kollegen!

    Ist da auch Putin, die AFD oder die Bildzeitung Schuld das der "Fachmann" aber mal so gar nichts gebacken bekommt?

    Sind die Vorgängerregierungen schuld dran. Ausnahmslos.

  • Wie ich andernorts lesen konnte: mehr oder weniger zeitgleich zu Erhöhung der Flächenstillegung (Resort Özdemir), gekürzten Subventionen aus Brüssel und dem Kampf der Grünen gegen Glyphosat, was im Endeffekt erhöhte Bearbeitung sprich Dieselverbrauch bedeutet.

    Welche andere Berufsgruppe/Branche muss ähnliches verkraften?

    Was ist bei Glyphosat passiert? Wurde die Nutzung nicht verlängert? Was ist mit Bäckern und Gastwirten oder Speditionen?

  • Keine Ahnung, worauf du anspielen willst, da musst du schon konkret werden.

    Da du das nicht machst, interpretiere ich jetzt einfach mal frei heraus. Meinst du mit schwarzem Block eventuell die G20-Ausschreitungen in Hamburg? Oder doch die jährlich stattfindenden "Demonstrationen" zum 1. Mai in Berlin?

    Deine Aussage ist so allgemeingültig, dass sie einfach für nahezu jede Demo zutrifft. Sicher auch für die von dir angesprochenen. In dem Sinne sollte doch alles Tutti Frutti sein, solange sich nur eine Minderheit daneben benimmt.

    Du vergisst dabei aber, dass radikalen Minderheiten Anschluss brauchen um ihre Umsturzfantasien in die Realität umzusetzen. Deshalb sollte man im Geschichtsunterricht oder in der aktuellen politischen Situation anderer Länder besser aufgepasst haben. Es sind immer nur wenige, die sich irgendwo anschließen, die Masse für sich nutzen und am Ende an der Macht sind. Diejenigen, die sich unterwandern lassen, sind unaufmerksam oder gleichgültig und haben am Ende von nichts gewusst oder wollen nichts bemerkt haben.

    Die Bauern sind heuer nützliche Idioten, wenn ich es so platt ausdrücken kann. Und die Frage die dir Bone02943 gestellt hat, zeigt doch den Kern. Die Rechten haben bei CSD und Co einfach keinerlei Anschlussmöglichkeiten. Andere Gruppen sind empfänglich für ihr Gebahren, weil sie entweder keine Gefahr sehen oder das kleinere übel.

    Wenn es in der Form nicht schon passiert wäre, könnte man ja überrascht sein. Dieses mal ist es einfach die pure Ignoranz.

  • Die Vorgänger haben sich lange auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber Lauterbach setzte dem irgendwie trotzdem nochmal die Krone auf. :rofl: Div. Ähnlichkeiten mit anderen Personen/Konstellationen in ähnlichen Berufsfeldern könnten aber auch rein zufällig sein.

  • Sind die Vorgängerregierungen schuld dran. Ausnahmslos.

    Nein. 2 Jahre Ampel. Magie - wie bei den Landwirten. Davor hatten wir ein vorzeige Gesundheitssystem ohne Missstand.

    Es ist so albern. 16 Jahre CDU Kanzlerschaft - nein, nein. Das kann man so nicht sagen. Nein nein. 2 Jahre Ampel-Regierung mit Ukrainekrieg, Investitionsstau, Gaskrise etc. - die Ampel ist verantwortlich. Die hätten das längst lösen können.

    Ja.

  • Wer sagt dir denn dass im Medizinsektor nicht auch bald mehr und deutlicherer protest kommt?

    Der "Coronalauterbach" besticht da ja auch durch totale Kompetenz und eghört genauso zur aktuellen Regierung inkl. entsprechender Nichtleistung wie seine Kollegen!

    Ist da auch Putin, die AFD oder die Bildzeitung Schuld das der "Fachmann" aber mal so gar nichts gebacken bekommt?

    Der Medizinsektor (um bei diesem Beispiel zu bleiben) hat aber zum einen keine riesengroßen Fahrzeuge, um das Verkehrsleben lahmzulegen und zum anderen ist der an die Notversorgung gebunden, am Ende merkt man da nicht viel davon. Sieht man ja aktuell schon bei den Streiks im öffentlichen Dienst, da hat man bisher immer nicht soooo viel davon gemerkt.

  • Gehst du der Frage ob in der Medizin auch Putin, die AFD oder die Bildzeitung Schuld ist bewusst aus dem Weg?

    Zu allem kann man da Reaktionen/Antworten lesen, aber nicht zur grossen Frage, warum Protest, warum jetzt? Ist das Fass vllt einfach voll und läuft langsam über?

  • Nein. 2 Jahre Ampel. Magie - wie bei den Landwirten. Davor hatten wir ein vorzeige Gesundheitssystem ohne Missstand.

    Es ist so albern. 16 Jahre CDU Kanzlerschaft - nein, nein. Das kann man so nicht sagen. Nein nein. 2 Jahre Ampel-Regierung mit Ukrainekrieg, Investitionsstau, Gaskrise etc. - die Ampel ist verantwortlich. Die hätten das längst lösen können.

    Ja.

    Wäre es vielleicht auch möglich, dass sowohl die Vorgängerregierungen UND die Ampel einfach nur noch schlechte Arbeit ohne Blick auf die Zukunft leisten bzw. geleistet haben?

    Ach ne, alle Missstände liegen nur an der CDU.

    Jetzt dagegen muss man den ganzen Sch... der Groko aufräumen. Na hoffentlich kriegen Grüne, FDP und SPD... Oh, ups... Die waren ja auch in der Groko...

    Moment...

    DIE FDP MACHT NUR MIST!!!!!!!