Politische Landschaft Deutschland - bitte ohne persönliche Diskussion und Anfeindungen

  • Die letzten Wahlergebnisse und Umfragen schon vergessen was sehr viele Leute von der Regierung halten, oder wird das mal wieder ausgeblendet, weil es nicht ins eigene Wertebild passt?

    Meinst du mich?

    Was hat das mit "normalen Menschen" zu tun?

    Soll ich jetzt auch einfach anfangen und ständig behaupten das kein normaler Mensch die CDSU wählen würde? Oder das die Regierung in Deutschland allgemein nur noch Politik für irgend eine imaginäre Gruppe macht?

    Ist doch alles Blödsinn. Aber bitte, hackt immer schön weiter an den Grundfesten dieser Demokratie, die AfD reibt sich freudig die Hände. ;)

  • Die letzten Wahlergebnisse und Umfragen schon vergessen was sehr viele Leute von der Regierung halten, oder wird das mal wieder ausgeblendet, weil es nicht ins eigene Wertebild passt?

    Und das äußert sich in einer Blockade der Infrastruktur mit vorgeschoben Gründen und Galgen am Trecker? Das ist der Grund für Trends wie 'Umsturz' in den sozialen Medien?

  • Es gibt eben auch vernünftige Stimmen in der Landwirtschaft, die hier schon selbst geschrieben haben oder in verlinkten Artikeln zu Wort kamen.

    Das sind halt einfach die unnormalen Bauern unter den unnormalen Menschen in diesem Land. Welche die ignorierbar sind.

  • Es ist immer das gleiche. Ein legitimer Protest wird von Rechten und Extremen gekapert. Die regen sich dann auf, wenn das auffällt und benannt wird. Diejenigen mit dem legitimen Anliegen fühlen sich als rechtsextrem bezeichnet, obwohl sie nicht gemeint sind und Leute wie du bekommen es einfach nicht hin zu differenzieren.

    Es ist so herrlich. Ja, Demonstrationen werden von Rechten gekapert - das ist scheiße für alle, die für eine Sache demonstrieren. Was sind dann die Möglichkeiten? Demo abbrechen? Geilo, dann haben sowohl Thema-"Gegner" als auch die Nazis gewonnen. Demo weiterführen, auch, wenn man zigmal erklärt hat, man distanziert sich von rechtem Gedankengut? Dann kommen direkt sowohl Medien als auch die Vorzeige-Linken (nicht die Partei, sondern die, die sich politisch dort sehen), stellen sich hin und sagen: "Da demonstrieren ausschließlich Nazis! Das darf nicht sein, das muss unterbunden werden!" Um das ursprüngliche Thema geht es dann schon lange nicht mehr. Hauptsache, man kann Fingerpointing betreiben, um ja keine andere Meinung zuzulassen. Es ist so schön einfach für die Demo-Gegner: Einfach mal in der Öffentlichkeit wild die Nazi-Keule schwingen und schon geht es nicht mehr ums Thema.

    Ich warte auf den Tag, an dem sich Nazis auf der Straße neben der LG festkleben. Oder dass sie beim CSD mitlaufen. Die Reaktionen in den Medien und hier im Forum würde ich gern erleben. :popcorn:

  • Dann kommen direkt sowohl Medien als auch die Vorzeige-Linken (nicht die Partei, sondern die, die sich politisch dort sehen), stellen sich hin und sagen: "Da demonstrieren ausschließlich Nazis! Das darf nicht sein, das muss unterbunden werden!"

    Was aber nicht stimmt.

    Ansonsten wäre es vielleicht schon von Vorteil nicht mit Galgen zu protestieren an denen die Regierung hängt und Umsturzfantasien seinzulassen. Wenn es doch angeblich darum geht die letzten Subventionsstreichungen rückgängig zu machen.

    Aber scheinbar geht es um so viel mehr. Vorallem um den Sturz der Regierung. Scheint als wäre dies das wichtigste Anliegen dieser Proteste.


    Ich warte auf den Tag, an dem sich Nazis auf der Straße neben der LG festkleben. Oder dass sie beim CSD mitlaufen. Die Reaktionen in den Medien und hier im Forum würde ich gern erleben. :popcorn:

    Was glaubst du warum sowas nicht schon längst passiert ist? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (7. Januar 2024 um 19:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bone02943 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Regierungsparteien der letzten Jahr(Zehnt)e sind die Hauptverursacher des aktuellen Status und solange sie so weiter wurschteln (wird eher immer schlimmer) gibt's keine Zustimmung (oder eben auch Mal Protest von riesigen Teilen der Bevölkerung.

    In Deutschland ist man nur gewohnt das der Michel ewig still bleibt, scheint nur langsam damit vorbei zu sein. :schulterzuck:

  • Dann kommen direkt sowohl Medien als auch die Vorzeige-Linken (nicht die Partei, sondern die, die sich politisch dort sehen), stellen sich hin und sagen: "Da demonstrieren ausschließlich Nazis! Das darf nicht sein, das muss unterbunden werden!" Um das ursprüngliche Thema geht es dann schon lange nicht mehr. Hauptsache, man kann Fingerpointing betreiben, um ja keine andere Meinung zuzulassen. Es ist so schön einfach für die Demo-Gegner: Einfach mal in der Öffentlichkeit wild die Nazi-Keule schwingen und schon geht es nicht mehr ums Thema.

    Und hier ist er, der Klassiker. Wo wird denn von ausschließlich Nazis geredet?

    Und wo werden bitte die Teilnehmer mit Umsturzfantasien konsequent ausgeschlossen? Es ist doch bei einem Traktor deutlich einfacher als bei einem einzelnen Teilnehmer auf einer Demo unter Tausenden.

    Viele Distanzierungen lesen sich wie pure Formalien, siehe die Aussage des Vorsitzenden des bayrischen Bauernverbands, die ich kürzlich verlinkte.

    Und worum geht es denn beim aktuellen Protest noch?

    Offensichtlich haben einige einfach nur ein Problem damit, wenn das Kind beim Namen genannt wird.

  • Was aber nicht stimmt.

    Ansonsten wäre es vielleicht schon von Vorteil nicht mit Galgen zu protestieren an denen die Regierung hängt und Umsturzfantasien seinzulassen. Wenn es doch angeblich darum geht die letzten Subventionsstreichungen rückgängig zu machen.

    Aber scheinbar geht es um so viel mehr. Vorallem um den Sturz der Regierung. Scheint als wäre dies das wichtigste Anliegen dieser Proteste.

    Da geht es ja schon los. Ja, die Galgen sind scheiße - aber hier wird es so dargestellt, als würde jeder Traktor so ein Ding dran haben. Schau dir doch mal bitte die Fotos und Videos an, wenn die Traktoren durch Berlin fahren. Da werden leider auch Traktoren dabei sein, die einen Galgen oder verfassungsfeindliche Symbole haben (und da weiß man auch, welches Gedankengut da drin sitzt). Dennoch wage ich die Behauptung, dass die Mehrheit der Demonstrierenden nicht so denkt.

    Oder anders ausgedrückt (Achtung, Whataboutism-Alarm): Nur, weil es bei Menschen mit Migrationshintergrund eine höhere Kriminalitätsrate gibt, heißt das ja auch nicht, dass jeder von ihnen kriminell ist.

    Am Ende kann man beide Sachen irgendwie in Prozente drücken und wird feststellen - die Mehrheit verhält sich absolut korrekt. Aber auch hier gibt es immer irgendwelche Leute, die der Meinung sind, aus Bequemlichkeit alle in Schubladen zu stecken.

  • (1) Da geht es ja schon los. Ja, die Galgen sind scheiße - aber hier wird es so dargestellt, als würde jeder Traktor so ein Ding dran haben. Schau dir doch mal bitte die Fotos und Videos an, wenn die Traktoren durch Berlin fahren. Da werden leider auch Traktoren dabei sein, die einen Galgen oder verfassungsfeindliche Symbole haben (und da weiß man auch, welches Gedankengut da drin sitzt). Dennoch wage ich die Behauptung, dass die Mehrheit der Demonstrierenden nicht so denkt.

    Oder anders ausgedrückt (Achtung, Whataboutism-Alarm): Nur, weil es bei Menschen mit Migrationshintergrund eine höhere Kriminalitätsrate gibt, heißt das ja auch nicht, dass jeder von ihnen kriminell ist.

    (2) Am Ende kann man beide Sachen irgendwie in Prozente drücken und wird feststellen - die Mehrheit verhält sich absolut korrekt. Aber auch hier gibt es immer irgendwelche Leute, die der Meinung sind, aus Bequemlichkeit alle in Schubladen zu stecken.

    (1)/(2)

    Ist das nicht bei allen Demos so? Die Mehrheit der Teilnehmer benimmt sich doch meistens. Dann ist doch weder der schwarze Block noch eine brennende Mülltonne ein Problem. Sind nur wenige, die das machen und dazu gehören. Der Rest ist friedlich und nur dabei.

  • (1)/(2)

    Ist das nicht bei allen Demos so? Die Mehrheit der Teilnehmer benimmt sich doch meistens. Dann ist doch weder der schwarze Block noch eine brennende Mülltonne ein Problem. Sind nur wenige, die das machen und dazu gehören. Der Rest ist friedlich und nur dabei.

    Keine Ahnung, worauf du anspielen willst, da musst du schon konkret werden.

    Da du das nicht machst, interpretiere ich jetzt einfach mal frei heraus. Meinst du mit schwarzem Block eventuell die G20-Ausschreitungen in Hamburg? Oder doch die jährlich stattfindenden "Demonstrationen" zum 1. Mai in Berlin?

  • Es ist hier drin wie immer. Die Verteidiger dieser Politik arbeiten sich ausschließlich an Symbolen wie Galgen oder Formulierungen wie normale Bürger ab, vergessen dabei aber total worum es höchstwahrscheinlich wirklich geht.

    Mit dieser Arbeit ist kaum noch jemand einverstanden. Nein viele sind sogar völlig unzufrieden mit dem was entschieden wird.

    Davon scheint man aber bewusst ablenken zu wollen, um sich nur nicht mit den Hintergründen befassen zu müssen. So wirkt es jedenfalls sehr sehr oft. Diese massive Ablehnung liegt hauptsächlich an den Entscheidern und viel weniger an anderen Parteien, Medien oder was sonst noch als Alibi Ausreden herangezogen wird. Da hilft auch das Ablenken nicht. Gelöst wird das nur wenn man die Hintergründe sehen will und endlich anfängt die wahren Ursachen abzustellen.