Deutschland Cup 2023 - Spiele / Ergebnisse

  • Für die Damen gab es heute gegen die Finninnen die erwartete Klatsche.

    Endstand 1:8

    Davon gleich 3 Shorthander im 2. Drittel . Zwei davon in derselben Überzahlsituation.

    Morgen dann gleich das nächste Spiel gegen eine Top Nation.

  • Mache mich am frühen Nachmittag ebenfalls auf den Weg nach Landshut. Endlich mal die fertig umgebaute Halle sehen, nachdem uns der reguläre Spielbetrieb leider nicht mehr an den Gutenbergweg führt. Freue mich auf einen entspannten Hockey-Nachmittag/Abend und auf ein hoffentlich nettes Rahmenprogramm. Wir planen mal wie gewohnt auf der Grieserwiese zu parken, dort sollte man auch am Nachmittag ja noch etwas finden oder?

  • Die DEB Frauen haben mir stellenweise gegen Tschechien ganz gut gefallen. Die Tschechinnen haben halt die Fehler gnadenlos ausgenutzt.

    Irgendwie sollte man sich überlegen, wie man hier näher an die Topnationen ran kommt?

    3000 Zuschauer top :thumbup:!

  • ganz flottes Spiel, Chancen könnte man noch verwerten. Österreich präsentiert sich sehr gut.

    Ehliz hat einfach richtig Klasse wenn man seine Aktionen sieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Frosch (11. November 2023 um 19:19)

  • D'eestsraichaa haam Aangsd voa da aaignaa Courasch griagd.

    Würde ich nicht sagen, das war schon gut gespielt vom DEB-Team im letzten Drittel. Fehler gnadenlos bestraft und letztlich durchaus verdient gewonnen.

  • Starkes Comeback der 2. DEB Garnitur gegen Österreich gestern. Sie können es also auch. Ehliz und Michaelis hat man die höhere Qualität angemerkt. Hungerecker hat sie im Spiel gehalten. Hat mir sehr gut gefallen.

    Arme Ösis. Die müssen jetzt schon wieder ran. 14 Stunden nach dem letzten Spiel :seestars: .

    Schon wieder ne volle Halle in Landshut um die Uhrzeit :respekt:.

  • Liege ich da richtig? Die Dänen müssen hoch gewinnen um im Fall, falls die Slowaken heute nachmittag gegen Deutschland gewinnen den D-Cup zu holen?

    Toller Turnierverlauf! Hat schon was der D-Cup.

  • Liege ich da richtig? Die Dänen müssen hoch gewinnen um im Fall, falls die Slowaken heute nachmittag gegen Deutschland gewinnen den D-Cup zu holen?

    Toller Turnierverlauf! Hat schon was der D-Cup.

    Nein, bei Punktgleichheit entscheidet der direkte Vergleich. Also ist Dänemark auf jeden Fall vor den Slowaken, wenn sie jetzt gewinnen.

  • Nein, bei Punktgleichheit entscheidet der direkte Vergleich. Also ist Dänemark auf jeden Fall vor den Slowaken, wenn sie jetzt gewinnen.

    wenn aber alle 3 (Deutschland, Dänemark und Slowakei) jeweils gleich viele Punkte haben ( je 2 Siege ) kommt dann auch - in einer 3er Tabelle - das Torverhältnis ins Spiel

  • wenn aber alle 3 (Deutschland, Dänemark und Slowakei) jeweils gleich viele Punkte haben ( je 2 Siege ) kommt dann auch - in einer 3er Tabelle - das Torverhältnis ins Spiel

    Stimmt natürlich auch wieder. Das hatte ich jetzt nicht bedacht. Dann muss aber Dänemark jetzt noch mindestens 5 Tore schießen, da die Slowaken bei einem glatten Sieg gegen uns mindestens +6 in der Tordifferenz haben.

    Am einfachsten wäre es, wenn wir mindestens einen Punkt holen, dann wäre eh alles klar :thumbsup:

    Tante Edith flüstert mir gerade zu, dass o.g. Berechnung natürlich Bullshit ist, wenn tatsächlich eine neue Tabelle aus den drei Punktgleichen Teams gebildet wird. Dann fallen die Ergebnisse gegen Österreich raus.

    Dänemark steht damit bei 5:7 also -2 Toren.

    Slowakei aktuell bei 3:4 also -1

    Deutschland bei 4:1 also +3 Tore

    Gewinnt die Slowakei mit 1 Tor Differenz gegen uns, reicht es für Deutschland immer noch zu Platz 1. Gewinnt die Slowakei mit 2 Toren Unterschied, sind sie Turniersieger. (z.B. 3:1 -> Deutschland 5:4 mit +1. Slowakei 6:5 mit +1 -> Slowakei aufgrund mehr geschossener Tore Platz 1)

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Schwede EHC (12. November 2023 um 13:11) aus folgendem Grund: 3er Tabelle nicht berücksichtig