Ravensburg Towerstars - Eisbären Regensburg (6:5)

  • tolle Moral gezeigt heute. Gratulation, stark zurück gekämpft.

    Fazit zur Länderspielpause nach 17 Spielen.

    Als Allererstes einen 4 Platz erobert. Das sieht gut aus.

    Spieltaktisch in allen Belangen zur letzten Saison abgebaut, das starke Powerplay konnte erhalten bleiben.

    Viele Einzelaktionen und manch Punkte aufgrund der überdurchschnittlich starken Spieler im Kader.

    Eine Linie ist für mich nicht zu erkennen, deshalb wird das Auf und Ab so weitergehen.

    Sharipov guter TW in der DEL2, den letzten Schliff eines Langmann hat er nicht ganz.

    Alles Andere wäre für mich jedenfalls nicht richtig eingeschätzt.

    Nur eine persönlich Meinung, nicht mehr.

  • Das Spiel lässt mich ratlos zurück. Der EVR hat sich im letzten Drittel das Rumpelhockey der Towerstars aufdrücken lassen. Man hat komplett die Linie verloren. So konnte Ravensburg das Spiel noch drehen und den verdienten Sieg verbuchen. Am Schiri lag es nicht. Ich sag mal: Ein Heim-Schiri war er nicht. Ravensburg hat den Torwart gewechselt. Das hätte Regensburg mal besser auch machen sollen. TMG bei weitem nicht so souverän wie sonst … ach ja: Divis, Ontl und Schwami in der starting six ?!? Da wünsche ich mir doch den Petr Pohl zurück ☹️

  • Da war gar nix irre und fett. Das war spielerisch über zwei Drittel eine optische Katastrophe, Fehlpässe ohne Ende und kein Aufbau. Nur dank der Unterstützung des Regensburger Goalies gab es was zählbares. Konstanz fehlt, der Zug zum Tor teils auch. Kurzum, vieles passt nicht, aber die Moral immerhin schon.

    Sharipov lässt im Vergleich zu Langmann weniger prallen und kassiert normal keine Eier.

  • Find es ja lustig das du gesehen hast das es KEINE Fehlentscheidung war 🤔 (vermute mal du bist nicht im Stadion)

    Edit: klar hab ich es nicht gesehen, aber die Reaktion der Spieler und vorallem von Max sprechen da für mich eine eindeutige Sprache. Mit meiner „Vermutung“ stütze ich mich einfach auf die Reaktionen der kompletten Bank inkl. Max.

    Ich habe es gesehen, weil ich im Stadion war und nur ca. 10 Meter von der Bank weg sitze. Die Strafe war berechtigt.

    Zum "Kommentator" von Sprade TV aus Ravensburg kann man eigentlich nichts mehr schreiben, was nicht schon in epischer Breite geschrieben wurde. Um diese epische Diskussion auf einen einfachen Nenner zu bringen: Es ist zum Fremdschämen. Aber als Trost: Er schafft es auch nach Jahren nicht, die Ravensburger Spieler fehlerfrei zu benennen. Die Frechheit ist, für diese "Leistung" auch noch Geld zu verlangen.

    Das Spiel konnten die Towerstars nur gewinnen, weil der Goalie von Regensburg in manchen Szenen eigentlich nicht auf dem Platz war. Er war der größte Unsicherheitsfaktor auf dem Eis. Ein Wunder, dass er nicht ausgetauscht wurde. Mental gefestigt waren beide Teams nicht. Im Endeffekt hatte das Spiel einen großen Unterhaltungswert, zeigte aber Eishockey in überschaubarer Qualität. Eishockey ist ein Spiel der Fehler. Und davon sind heute so viele passiert, dass in Summe 11 Tore gefallen sind.

  • und trotzdem bin ich zufrieden nach Hause gefahren :pfeif:

    Klar war es zeitweise zum Haare raufen, das können die Jungs sicher auch besser. Regensburg hat aber auch sein Anteil daran, dass die Towerstars nicht gross glänzen konnten. Da ist schon Qualität auf dem Eis und deren Plan dürfte im 1. Drittel voll aufgegangen sein (1:3 in knapp 2 Min). Die Towerstars hätten außer dem 1. Tor das dem Goalie fies durchgerutscht ist aber auch noch ein oder auch zwei Tore schießen können - haben sie nicht bzw der Puck ging nicht ins Tor - und so mussten sie eben dem Rückstand hinterher rennen. Regensburg hat den Vorsprung gut verteidigt und immer rechtzeitig noch ein Tor dazu geschossen.

    Für mich zählt, dass die Towerstars sich nicht aufgegeben und weiter gekämpft haben und dann den Sieg in der regulären Spielzeit einfahren wollten.

    Deshalb haben sie sich die 3 wichtigen Punkte verdient.

  • Die Eisbären haben die Towerstars heute immer wieder ins Spiel zurückgeholt, zum einen durch unnötige Strafen (mit den Toren zum 4:2 und 5:3) und zum anderen, weil man spätestens nach dem 2.Drittel aufgehört hat, weiter nach vorne zu spielen. Vielleicht war man nach der kleinen Krankheitswelle platt, keine Ahnung, aber dann muss man cleverer spielen und sich nicht auf irgendwelche Geplänkel an der Bande einlassen und damit den Raum vorm Tor freigeben. Und selbst hinten raus, hätte man sich zumindest noch in die Overtime retten und zumindest 1 Punkt mitnehmen müssen. So ist Eishockey, ja, aber da war schon viel Unvermögen dabei in den letzten Minuten.
    Cleverer sein, heißt auch, mal einfach mittendrin mal eine Auszeit zu nehmen oder dass der Goalie sich auswechselt, wenn es heute bei ihm nicht so dolle läuft. Sharipov hat es gemacht, McCollum nicht. Das sind Kleinigkeiten, können aber entscheidend sein oder helfen, einen Negativlauf wie im 3.Drittel zu stoppen.

    Glückwunsch an Ravensburg für die Moral und den Willen im 3.Drittel, das Spiel noch zu drehen. Aufmunterung an die Eisbären, die beim amtierenden Meister eine 5:2-Führung herausgeschossen haben und bis dahin eine starke Auswärtsleistung abgeliefert haben. Leider steht an diesem Wochenende letztendlich nur 1 Pünktchen auf der Habenseite, gut 5 hätten es sein können, wenn man in diesen 2 Spielen nicht so viele Strafzeiten gezogen und nicht so viele Geschenke verteilt hätte. Schade drum.

  • Ich fand die Schiris eigentlich gut, obwohl einige Strafen abseits der Kameraführung gegeben wurden und man konnte sich keine Meinung darüber bilden aber die Strafe gegen McCollum wegen Beinstellens war schon ein Witz, da fährt ein Ravensburger in den Torraum und stolpert über den Schoner vom TMC und der bekommt 2 Min. wegen Beninstellen. Unglaublich!

  • Da waren etliche Szenen auf beiden Seiten wo v.a.der Bohnenstangenschiri (weiß gar nicht mehr wie der hieß) eine, sagen wir mal, nicht ganz glückliche Figur abgab.

    Da muss ich eurem Coach in der PK recht geben, eine Linie war da nicht erkennbar.

    Wirkte irgendwie überfordert.

  • Hat jemand eine Erklärung für den Pfiff beim Tor von Herr. Nach dem Foul an ihm stand er ja bereits wieder, an einer vermeintlichen Verletzung kann es nicht liegen.

  • Hat jemand eine Erklärung für den Pfiff beim Tor von Herr. Nach dem Foul an ihm stand er ja bereits wieder, an einer vermeintlichen Verletzung kann es nicht liegen.

    Ich habe es auch nicht verstanden.

    Es war eine Strafe gegen Regensburg angezeigt.

    Kein Regensburger war bis zum Torschuss auch nur annähernd in Puckbesitz.

    Bisher konnte es mir auch niemand erklären. In der Schwäbischen Zeitung steht heute, dass das Foul wegen einem Kniecheck nicht anerkannt werden konnte. Aber auch das macht für mich keinen Sinn, denn dann hätte es ja auch für Ravensburg eine Strafe geben müssen.

    Hier versagt mein eh schon geringes Eishockeyverständnis.

  • Es war halt schon (fälschlicherweise) abgepfiffen. Der Schiri war schon dabei die Strafe anzuzeigen als das Tor fiel. Deswegen hat er gleich "Kein Tor" angezeigt.

  • Gestern alle paar Minuten den Ticker aktualisiert. Bei den Zwischenständen ging ich schon davon aus, dass MK das Gesicht in der PK runterfällt, wenn sich ein Journalist getraut hätte, ihn auf mögliche DEL-Ambitionen anzusprechen.

    Aber Ravensburg hat einfach was dagegen, wie so oft. Ihr verderbt es den anderen doch nur wieder...

  • ... Bei den Zwischenständen ging ich schon davon aus, dass MK das Gesicht in der PK runterfällt, wenn sich ein Journalist getraut hätte, ihn auf mögliche DEL-Ambitionen anzusprechen.

    Aber Ravensburg hat einfach was dagegen, wie so oft. Ihr verderbt es den anderen doch nur wieder...

    gibt's da in naher Zukunft Ambitionen in Regensburg 🤔

  • Es war halt schon (fälschlicherweise) abgepfiffen. Der Schiri war schon dabei die Strafe anzuzeigen als das Tor fiel. Deswegen hat er gleich "Kein Tor" angezeigt.

    Inzwischen habe ich eine mögliche Erklärung bekommen.

    Die Schiedsrichter haben das Foul erkannt und die Strafe angezeigt. Das Spiel ging dann zunächst auch weiter wie eben üblich. Dann aber hat ein Schiedsrichter wohl den Eindruck bekommen, dass der Ravensburger Spieler sich bei dem Foul verletzt hat. In diesem Fall sind die Schiedsrichter angehalten, das Spiel sofort zu unterbrechen (die Gesundheit des Verletzten geht vor). Deswegen der Pfiff - halt zu einer denkbar ungünstigen Zeit.

    Hat sich halt erst im Nachhinein rausgestellt, dass diese Einschätzung falsch war.

  • gibt's da in naher Zukunft Ambitionen in Regensburg 🤔

    Nein :rofl:

    In Fankreisen freunden sich nach dem gestrigen Spiel schon die ersten mit der Oberliga an. ;) Von daher besteht in diese Richtung erst mal keine Gefahr.

    chris

  • Frosch

    Die Arena dürfte DEL-tauglich sein...damit wäre halt eine wesentliche Hürde gemeistert.

    Wird halt wie bei vielen DEL2 Teams die Frage der Finanzierung und Nachhaltigkeit sein, wenn man es sportlich erreichen könnte.

    Letztes Jahr P10, heuer P6. Geht mans linear weiter, dann klopfen die bald oben an :D ;)

  • Inzwischen habe ich eine mögliche Erklärung bekommen.

    Die Schiedsrichter haben das Foul erkannt und die Strafe angezeigt. Das Spiel ging dann zunächst auch weiter wie eben üblich. Dann aber hat ein Schiedsrichter wohl den Eindruck bekommen, dass der Ravensburger Spieler sich bei dem Foul verletzt hat. In diesem Fall sind die Schiedsrichter angehalten, das Spiel sofort zu unterbrechen (die Gesundheit des Verletzten geht vor). Deswegen der Pfiff - halt zu einer denkbar ungünstigen Zeit.

    Hat sich halt erst im Nachhinein rausgestellt, dass diese Einschätzung falsch war.

    hier hätte sich das Mikro des Schiri als vorteilhaft herausstellen können in Form einer kurzen Erklärung ........ obwohl, man hätte ihn wegen der Missfallensäußerungen des Publikums wohl eh nicht verstanden


    ======================

    Frosch

    Die Arena dürfte DEL-tauglich sein...damit wäre halt eine wesentliche Hürde gemeistert.

    Wird halt wie bei vielen DEL2 Teams die Frage der Finanzierung und Nachhaltigkeit sein, wenn man es sportlich erreichen könnte.

    Letztes Jahr P10, heuer P6. Geht mans linear weiter, dann klopfen die bald oben an :D ;)

    In der Arena wurden doch schon ganz offiziell DEL-Spiele ausgetragen (habe dunkel Nürnberg in Erinnerung)

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (6. November 2023 um 16:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Letztes Jahr P10, heuer P6. Geht mans linear weiter, dann klopfen die bald oben an :D ;)

    da kannste linear weitermachen und klopfen bis du grün und blau bist, so lange der andere EVR konstant den Platz oben besetzt :P

    Könnte mir aber gut vorstellen, dass RGB ein gern gesehener Gast wäre bei der DEL.