Dresden - Krefeld

  • So, Teil 1 von 2 für das Wochenende ist geschafft. Nach dem Sieg in Landshut soll nun auch 3 Punkte gegen Krefeld eingetütet werden.

    Das erste Spiel in Krefeld war wild. Das Ergebnis von 1:3 für Dresden entsprach nicht den Torchancen. Mal sehen wie es verläuft. Ich hoffe doch positiv für Dresden.

  • Ich rechne mit nix, auch was das Thema Neilson angeht, unabhängig vom Ergebnis, solange man nicht komplett untergeht.

  • Wenn wir gewinnen sollten, egal wie, dann denke ich auch das wir an Neilson halten werden. verlieren wir könnte ich mir durchaus vorstellen dass was passiert in der nächsten Woche. Das Spiel am Freitag war ja nicht grad gut anzusehen, aber eben mal effektiv und ausreichend. Bin gespannt wie man gegen Krefeld auftreten wird. Denke die Playoff Serie ist immer noch in den Köpfen von allen. Hoffe auf drei Punkte…

  • Denke die Playoff Serie ist immer noch in den Köpfen von allen.

    Bei uns sind nur noch 5 Spieler im (spielfähigen) Kader, die im vorigen Jahr in den Playoffs gegen euch gespielt haben.

    (plus Kuhne)

    Einmal editiert, zuletzt von knebel24 (5. November 2023 um 11:22)

  • Der König ist tot, es lebe der König. :beer:

    Roos hat zwei Siege gefordert. Es ist nur einer geworden. Nach seinen Worten muss jetzt was passieren, ansonsten wäre es unglaubwürdig. Bitte handeln sie.( Was es auch immer sein wird)

    Zum Spiel selber. Eine Überzahl aus dem Lehrbuch und eine für das Lehrbuch wie man es nicht macht. In der 5 Minuten Überzahl waren es nach 3 Minuten 3 Torchancen... für Krefeld.

    Nachdem Baßler raus war zerfiel das Dresdner Spiel. Nix ging mehr sauber und dann passt der Sonntagsschuss. Dann fielen noch zwei Empynetter. Und schwubs steht es 3:6.

    Davor war Spiel das ausgeglichen, Dresden arbeitet, Krefeld kontert und hat Drangphasen.

    Dreimal ne Führung nicht über die Zeit gebracht.

    Warten wir auf die ( Nicht-) Reaktion der Führungsetage

  • Spiel stand lange auf der Kippe, aber die überstandene 5min Strafe hat das Momentum auf unsere Seite gekippt.

    Matsumoto fängt an zu liefern.. schön! Und die Tabelle ist auch wieder erträglich.


    Edith sagt: danke für die angenehmene Sprade Übertragung.

    Einmal editiert, zuletzt von Karel (5. November 2023 um 19:41)

  • Krefeld ist für uns genauso ein sch*** (diesmal gar nichts persönliches) Gegner wie Bibi - sie stehen weit unter ihren Erwartungen und so genau weißt du nicht ob du wegen der verschiedenen Ansprüche Außenseiter bist oder Favorit wegen der Tabellensituation.

    Ich find das Ergebnis nicht so schlimm, das Spiel war lange offen, kann mal passieren. Allerdings hat ja Roos groß 2 Siege gefordert, von daher :popcorn:

  • Krefeld ist für uns genauso ein sch*** (diesmal gar nichts persönliches) Gegner wie Bibi - sie stehen weit unter ihren Erwartungen und so genau weißt du nicht ob du wegen der verschiedenen Ansprüche Außenseiter bist oder Favorit wegen der Tabellensituation.

    Ich find das Ergebnis nicht so schlimm, das Spiel war lange offen, kann mal passieren. Allerdings hat ja Roos groß 2 Siege gefordert, von daher :popcorn:

    Das Team spielt gegen den Trainer sieht für mich jedenfalls anders aus.

    Mal sehen was passiert. Wir stehen jetzt auf Platz 12 mit einem Spiel mehr wie der Rest.

    Noch ist es eng aber punkt für Punkt robben sich die Plätze oben weg.

    Von der drittbesten Defensive haben wir nun nach Bibi die zweitmeisten Gegentore.

    Wenn wir die ersten Spiele weglassen sind wir derzeit ein Playdownteam.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (5. November 2023 um 20:33)

  • Ich würde mal meine Einschätzung kundtun. War heute in der Halle und habe mir das Leid angesehen. Das 1.Drittel lief noch recht gut und das 2. Tor schön eingenetzt. Ab dem 2.Drittel wurde es immer schlechter und das letzte Drittel, war meiner Meinung nach ein Offenbarungseid. Kein Spieler weiß sorecht, wo er beim Spielaufbau hinlaufen muss. Ein einziges Gewürge mit Scheibenverlusten und wenn man mal zur roten Linie kommt, dann wird einfach nur Tiefgespielt. Der Höhepunkt waren die 5 Minuten Überzahl, wo Krefeld mehr vor unserem Tor war. Und noch ne Sache, was ist aus unserer guten Verteidigung geworden. Zum einen immer durch die Mitte spielen, ES BRENNT IM JEDEN SPIEL LICHTERLOH. Wenn man es mal nutzt ok aber immer ist einfach nur dumm und das werfe ich vor allem Neilson vor. Und sonst nicht am Gegenspieler stehen und der grottigste Spielaufbau den ich bis jetzt gesehen habe. Es wird Zeit zu handeln und zwar jetzt, weil ich glaube, dass es die Jungs können aber nicht mit diesem Trainer.

    So macht euch nen schönen Abend, es ist zum Kotzen


    „5 Passagiere im Team…einfach schrecklich“ …hilft dem Team mental sicherlich weiter so eine Aussage auf der PK :facepalm: :hammer:

    Hat er sonst noch was gesagt oder diese 5 Passagiere beim Namen genannt?

    Einmal editiert, zuletzt von Eis_Crack (5. November 2023 um 20:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eis_Crack mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich würde mal meine Einschätzung kundtun. War heute in der Halle und habe mir das Leid angesehen. Das 1.Drittel lief noch recht gut und das 2. Tor schön eingenetzt. Ab dem 2.Drittel wurde es immer schlechter und das letzte Drittel, war meiner Meinung nach ein Offenbarungseid. Kein Spieler weiß sorecht, wo er beim Spielaufbau hinlaufen muss. Ein einziges Gewürge mit Scheibenverlusten und wenn man mal zur roten Linie kommt, dann wird einfach nur Tiefgespielt. Der Höhepunkt waren die 5 Minuten Überzahl, wo Krefeld mehr vor unserem Tor war. Und noch ne Sache, was ist aus unserer guten Verteidigung geworden. Zum einen immer durch die Mitte spielen, ES BRENNT IM JEDEN SPIEL LICHTERLOH. Wenn man es mal nutzt ok aber immer ist einfach nur dumm und das werfe ich vor allem Neilson vor. Und sonst nicht am Gegenspieler stehen und der grottigste Spielaufbau den ich bis jetzt gesehen habe. Es wird Zeit zu handeln und zwar jetzt, weil ich glaube, dass es die Jungs können aber nicht mit diesem Trainer.

    So macht euch nen schönen Abend, es ist zum Kotzen


    Hat er sonst noch was gesagt oder diese 5 Passagiere beim Namen genannt?

    Nein keine Namen 😅

  • Immerhin wurde das Statement auch diesmal gnadenlos in den Spielbericht übernommen.

    Neilson ist vom selben Kaliber wie Stewart. Schon damals gab es mehrere Spieler, die unter seinen Methoden nicht spielen konnten und wollten. Und ich konnte es verstehen.

    Ich hoffe sehr, dass Roos endlich aktiv wird.

    Ich kann sogar mit Kilpivaara leben.

  • 1.

    Wie gehts dem verletzten Spieler, was ernsthaftes ?

    2.

    Habt ihr die fehlende 50 Sambazug Fahrer zusammen bekommen ? Wäre schade, wenn ihr nicht kommt