Lausitzer Füchse - EV Landshut

  • Endlich wieder Freitag und damit Spieltag. Die Füchse empfangen Landshut, welches seinen eigenen Erwartungen etwas hinterherhinkt.

    Der Abstand ist mit 3 Punkte knapp, aber Landshut ist mit 4 Niederlagen in Folge nicht gerade oben auf der Welle.

    Da stellt sich die Frage, ob die Füchse das Taumeln des Kontrahenten ausnutzen können oder sich der angeschlagene Boxer freischlägt. Einfach wird es für bei nicht. Ich schätze, wir werden wieder mit dem Beton-Anrühren-Gameplan ins Spiel gehen, geduldig spielen und einen knappen Spielausgang sehen.

    Weißwasser muss heute auf die FöLis Hördler & Bartuli im Sturm verzichten (im Prinzip fehlt nur einer, da immer nur der eine oder der andere eingeplant war), in der Verteidigung wird Bettahar mindestens heute fehlen und hinter Ruopp steht noch ein Fragezeichen. Das ist zwar nicht schön aber auch kein Beinbruch, denn immerhin deutet sich bei letzteren beiden an, dass sie in Kürze wieder spielen können.

    Dafür wird es sicher mehr Eiszeit für Marlon Braun geben, evtl. könnte auch Rio Kaiser als 7. Verteidiger seinen DEL2-Einstand geben. Bin mal gespannt, wer heute die Lücke für Hördler ausfüllen wird. Ich finde ja, Valasek hätte es mal verdient.

    Wie schaut es bei Landshut stimmungs- und kadertechnisch so aus?

  • Ist vielleicht ganz gut, dass Hördler mal nicht hier ist und in Berlin spielen muss. Vielleicht gibt's dann mehr Teamplay als Einzelgänge.

    Glaube nicht, dass Valasek in die erste Reihe gehen wird. Obwohl ich es nicht verstehe. Entweder wird Van der Ven hochgezogen und Visner/Fleischmann spielen dafür 4. Reihe oder es wird nach vorne gerückt. Scheidl/Breitkreuz in die erste Reihe und Kiefersauer dafür in die Valentin Reihe. Gefällt zwar alles so nicht, aber ich bin leider nicht Väkiparta.

  • Ist vielleicht ganz gut, dass Hördler mal nicht hier ist und in Berlin spielen muss. Vielleicht gibt's dann mehr Teamplay als Einzelgänge.

    Glaube nicht, dass Valasek in die erste Reihe gehen wird. Obwohl ich es nicht verstehe. Entweder wird Van der Ven hochgezogen und Visner/Fleischmann spielen dafür 4. Reihe oder es wird nach vorne gerückt. Scheidl/Breitkreuz in die erste Reihe und Kiefersauer dafür in die Valentin Reihe. Gefällt zwar alles so nicht, aber ich bin leider nicht Väkiparta.

    Vollkommen richtig.

    Zum Rest: Manches verstehe ich auch nicht so recht, irgendwie hat man das Gefühl, dass da irgendwo noch was klemmt und noch mehr kommen könnte, Stichwort Ketchupflasche. Andererseits wird Väkiparta sicher gute Gründe haben, das so zu machen und nicht anders, bei einem Trainer laufen dann ja doch viel mehr Informationen und Fäden zusammen als bei jedem anderen. Und der Blick auf Tabelle und Punkte gibt ihm am Ende Recht, dass er bisher nicht allzuviel falsch gemacht haben kann.

    Persönlich bin ich ja eher kein Fan von Änderungen mit der Brechstange, sondern mag eher so die dezenten Änderungen. Hat alles sein Für und Wider.

  • Endlich wieder Freitag und damit Spieltag. Die Füchse empfangen Landshut, welches seinen eigenen Erwartungen etwas hinterherhinkt.

    Der Abstand ist mit 3 Punkte knapp, aber Landshut ist mit 4 Niederlagen in Folge nicht gerade oben auf der Welle.

    Da stellt sich die Frage, ob die Füchse das Taumeln des Kontrahenten ausnutzen können oder sich der angeschlagene Boxer freischlägt. Einfach wird es für bei nicht. Ich schätze, wir werden wieder mit dem Beton-Anrühren-Gameplan ins Spiel gehen, geduldig spielen und einen knappen Spielausgang sehen.

    Zu Punkt 1: Landshut ist nicht erst diese Saison hinter den Erwartungen. Ausreden dafür dürfen wir uns jede Woche auf der PK anhören. Bei dem Kader muss definitiv mehr drin sein. Aber intern ist ja Platz 10 das Ziel. :beer:

    Zu Punkt 2: Wenn das mit dem Beton-Anrühren klappt dann habt ihr schon drei Punkte sicher. Da wir teilweise zu verspielt sind und den Puck am liebsten ins Tor tragen würden. Falls dann das Tore schießen doch mal klappt wie zuletzt in Crimmitschau dann reichen halt 5 Tore nicht mal für einen Sieg. :seestars:

  • Vollkommen richtig.

    Zum Rest: Manches verstehe ich auch nicht so recht, irgendwie hat man das Gefühl, dass da irgendwo noch was klemmt und noch mehr kommen könnte, Stichwort Ketchupflasche. Andererseits wird Väkiparta sicher gute Gründe haben, das so zu machen und nicht anders, bei einem Trainer laufen dann ja doch viel mehr Informationen und Fäden zusammen als bei jedem anderen. Und der Blick auf Tabelle und Punkte gibt ihm am Ende Recht, dass er bisher nicht allzuviel falsch gemacht haben kann.

    Persönlich bin ich ja eher kein Fan von Änderungen mit der Brechstange, sondern mag eher so die dezenten Änderungen. Hat alles sein Für und Wider.

    Ich würde gerne Järveläinen für Hördler sehen, Scheidl zu Mäkitalo stecken, Vakasek für Anders und Kiefersauer wieder in die 3. Reihe.

  • Ich denke wir werden ( leider ) anders neben den beiden Finnen sehen . Kiefersauer zu coughler und DMF und Reihe drei scheidl ,breitkreuz und valentin.

    Ich glaube kaum das der Trainer groß die Reihen ändern wird.

  • Ich denke wir werden ( leider ) anders neben den beiden Finnen sehen . Kiefersauer zu coughler und DMF und Reihe drei scheidl ,breitkreuz und valentin.

    Ich glaube kaum das der Trainer groß die Reihen ändern wird.

    So wird es wohl kommen. Oder Van der Ven wird hochgezogen

  • Ich denke wir werden ( leider ) anders neben den beiden Finnen sehen . Kiefersauer zu coughler und DMF und Reihe drei scheidl ,breitkreuz und valentin.

    Ich glaube kaum das der Trainer groß die Reihen ändern wird.

    Frag mich sowieso was der Trainer an Anders sieht. Aber nun gut. Schauen wir mal was passiert.

  • Wenn das so kommt, könnte es zu einer Unruhe kommen die kaum aufzuhalten ist.. wenn die FL schon fehlen wäre es die chance mal valasek und kiefersauer im den vorderen Reihen spielen zu lassen .. Leistungstechnisch gibt es keinen Grund warum die in Reihe 4 aufgelaufen sind .

    Wir werden sehen .. aber heute ist der Trainer gefragt !


    Frag mich sowieso was der Trainer an Anders sieht. Aber nun gut. Schauen wir mal was passiert.

    eben. Wenn es nach Leistung geht würden wir gar nicht reden ob Valasek oder Kiefersauer . Dann würde Anders heute sein Platz in Reihe 4 finden .

    schauen wir mal .

    Einmal editiert, zuletzt von speed (27. Oktober 2023 um 13:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von speed mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn das so kommt, könnte es zu einer Unruhe kommen die kaum aufzuhalten ist.. wenn die FL schon fehlen wäre es die chance mal valasek und kiefersauer im den vorderen Reihen spielen zu lassen .. Leistungstechnisch gibt es keinen Grund warum die in Reihe 4 aufgelaufen sind .

    Wir werden sehen .. aber heute ist der Trainer gefragt !

    Der Gedanke letztes Wochenende mit Kiefersauer/Valasek in Reihe 4 war glaub ich ein anderer. In der PK sagte Väkiparta, dass er eigentlich 4 Reihen durchrotieren lassen wollte, aber die vielen UZ/PP Situationen den Plan erschwerten.

    Und Kiefersauer/Valasek/Van der Venn als 4. Reihe ist auch stark, ich würde das nicht unbedingt als leistungstechnisch abgeschoben betrachte. Zusätzlich war wohl Kiefersauer auch noch leicht angeschlagen, vielleicht war das der Grund für R4 und paar Wechsel weniger

  • Hab mich nun doch durchgerungen, das Spiel zu buchen. Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich es bereuen werde. Mir geht es wohl wie vielen, dass ich nicht weiß, ob ein Sieg oder eine Niederlage heute unterm Strich besser ist.

    Tippe 4:3 für die Füchse und hoffe, dass es das "Ende mit Schrecken" ist. :wacko:

  • Hab mich nun doch durchgerungen, das Spiel zu buchen. Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich es bereuen werde. Mir geht es wohl wie vielen, dass ich nicht weiß, ob ein Sieg oder eine Niederlage heute unterm Strich besser ist.

    Tippe 4:3 für die Füchse und hoffe, dass es das "Ende mit Schrecken" ist. :wacko:

    Sixpack in den Kühlschrank, dann ist es halbwegs erträglich. Und ein PK-Bingo vorbereiten. Mit Freunden das Highlight des Abends. :prost:

  • Sixpack in den Kühlschrank, dann ist es halbwegs erträglich. Und ein PK-Bingo vorbereiten. Mit Freunden das Highlight des Abends. :prost:

    Das hab ich vorm Spiel schon damit es erträglicher wird


    Ps. an die Füchse Fans. könnt ihr da bei euch keinen Fahrlehrer brauchen??

    Frag für einen Freund

  • Sixpack in den Kühlschrank, dann ist es halbwegs erträglich. Und ein PK-Bingo vorbereiten. Mit Freunden das Highlight des Abends. :prost:

    Für mich muss es heute der Weißburgunder tun :prost:

    PK geb ich mir schon ewig nicht mehr.

  • Der Gedanke letztes Wochenende mit Kiefersauer/Valasek in Reihe 4 war glaub ich ein anderer. In der PK sagte Väkiparta, dass er eigentlich 4 Reihen durchrotieren lassen wollte, aber die vielen UZ/PP Situationen den Plan erschwerten.

    Und Kiefersauer/Valasek/Van der Venn als 4. Reihe ist auch stark, ich würde das nicht unbedingt als leistungstechnisch abgeschoben betrachte. Zusätzlich war wohl Kiefersauer auch noch leicht angeschlagen, vielleicht war das der Grund für R4 und paar Wechsel weniger

    Und da macht der Kiefersauer die Bude in Reihe 4. Ein Fuchs, der Petteri.