Edmonton Oilers 2023-24

  • Die Oilers sind seit dem Trainerwechsel mit Abstand das beste Team der Liga.

    ForzaVER

    Die Avs haben eine Nacht vor dem Spiel in Edmonton in Minnesota gespielt. Die Oilers hatten ein Back to Back in Calgary, nachdem sie zu Hause gespielt haben. Von Edmonton nach Calgary sind es gerade 300 km. Von Minnesota nach Edmonton sind es fast 2000 km

    Die Belastungen bei Back to Back Spielen sind oft ziemlich unterschiedlich.

  • Am Samstag steigt das direkte Duell, wenn die Oilers hier gewinnen, schaut es mit Platz 1 nicht schlecht aus. Vorteil für die Canucks könnte sein, dass Edmonton einen Tag zuvor noch gegen Arizona spielt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    100 Assits in der heutigen NHL ist schon eine richtige Ansage. Kuch könnte es auch schaffen. Ein Assist gegen Toronto fehlt.

  • Da stimme ich dir zu. Das heute ist in Bezug auf die moderne NHL gemeint, die in Gegensatz zur NHL der 80 er Jahre eine sehr hohe Leistungsdichte aufweist.

    100 Assists erreicht man, auch wenn es leichter ist als vor z.B. 15 Jahren, trotzdem nur als absoluter Ausnahmespieler.

  • So, damit 2.PO Runde.
    Am Ende doch relativ souverän gezogen. 22:13Tore. 4:1 Seriensieg gegen die Kings.

    Skinner mit 2,59 GAA und 91% Fangquote ein sehr solider Rückhalt.
    Vorne läuft -wie immer- vieles über McDavid, Draisaitl, Hyman. Bouchard mit einer sehr starken Runde.
    Für die Oilers sieht man nun auch die Wertigkeit der Trades Perry und Henrique. Die beiden geben dem Spiel schon nochmal etwas.

    Auch spannend. Die Oilers mit 100% PenaltyKilling. Und Offensiv mit 45% PowrePlayquote.
    9PowerPlayTore, an allen 9Toren McDavid beteiligt (1G/8A). Draisaitl liegt bei 7PP Torbeteiligungen (3G/4A)

    Mal schauen ob es jetzt die Canucks oder die Predators werden.

  • Ich sehe es gegenteilig. Bleibt eine Mannschaft gegen die Oilers von der Bank fern, dann wird es schwer. Das Powerplay hat die Oilers in die nächste Runde getragen. Draisaitl punktet quasi nur noch im Powerplay. Die Reihe mit ihm und RNH bemüht aber ziemlich punktlos. Ich sehe da ein Team, das es in der nächsten Runde sehr schwer haben wird. Das 4:1 täuscht ein wenig drüber hinweg.

  • Ich sehe es gegenteilig. Bleibt eine Mannschaft gegen die Oilers von der Bank fern, dann wird es schwer. Das Powerplay hat die Oilers in die nächste Runde getragen. Draisaitl punktet quasi nur noch im Powerplay. Die Reihe mit ihm und RNH bemüht aber ziemlich punktlos. Ich sehe da ein Team, das es in der nächsten Runde sehr schwer haben wird. Das 4:1 täuscht ein wenig drüber hinweg.

    Ich behaupte jetzt mal. Weder Nashville noch Vancouver werden ein Problem für die Oilers werden.

    Der erste wirkliche Prüfstein wird dann Dallas und Colorado.