Edmonton Oilers 2023-24

  • Vor einem Monat haben NHL "Experten" mir hier geschrieben das es viel zu früh ist um über Draisaitls Vertrag zu reden, da er ja noch bis 25 läuft. :hammer: tolle Experten hier.

    Bin mal gespannt ob er bleibt oder bleiben darf. Man hat mit MCD den Überstar und für die 14 Mio von Draisaitl kann man doch 2-3 vernünftige Spieler holen.

  • Vor einem Monat haben NHL "Experten" mir hier geschrieben das es viel zu früh ist um über Draisaitls Vertrag zu reden, da er ja noch bis 25 läuft. :hammer: tolle Experten hier.

    Bin mal gespannt ob er bleibt oder bleiben darf. Man hat mit MCD den Überstar und für die 14 Mio von Draisaitl kann man doch 2-3 vernünftige Spieler holen.

    Ist alles egal... denn die Oilers holen dieses Jahr den Cup :prost: dann ist ihnen egal was LD kostet oder ob man ihn abgiebt...


    Übrigens bin ich auf die Experten gespannt welche du meinst... Sicherlich trekronor ? Der aber meist detailliert Informiert ist. Und ich glaube er hat nie gesagt, dass die Gespräche nicht beginnen würden, sondern nur das er jetzt nicht verlängert wird. Das Gespräche laufen ist doch normal, denn will Draisaitl nicht, zieht man einen starken Trade im Sommer. Deshalb ganz normales Geschäft.

  • Ist alles egal... denn die Oilers holen dieses Jahr den Cup :prost: dann ist ihnen egal was LD kostet oder ob man ihn abgiebt...


    Übrigens bin ich auf die Experten gespannt welche du meinst... Sicherlich trekronor ? Der aber meist detailliert Informiert ist. Und ich glaube er hat nie gesagt, dass die Gespräche nicht beginnen würden, sondern nur das er jetzt nicht verlängert wird. Das Gespräche laufen ist doch normal, denn will Draisaitl nicht, zieht man einen starken Trade im Sommer. Deshalb ganz normales Geschäft.

    Habe ich mich dazu überhaupt geäußert? :schulterzuck:

    Ansonsten heißt es für die Oilers grundsätzlich: Sign or Trade. Das heißt nicht, dass Draisaitl automatisch in diesem Jahr einen neuen Vertrag unterschreiben oder getradet wird.

    Ich persönlich würde ihn traden, da sein Marktwert aktuell so hoch ist, wie er wohl nie wieder sein wird.

  • Bitte Boston, New York oder Buffalo. Irgendwo in der Zeitzone wo die Spiele 22 Uhr anfangen. Für Deutschland ist Edmonton doch Supergau

    Umfrage:

    Pastrnak gegen Draisaitl in diesem Sommer 1:1, (Annahme Pastrnak und Draisaitl stimmen dem Trade zu).

    Wer würde den Deal machen? Like für ja, Dislike für nein.

  • Umfrage:

    Pastrnak gegen Draisaitl in diesem Sommer 1:1, (Annahme Pastrnak und Draisaitl stimmen dem Trade zu).

    Wer würde den Deal machen? Like für ja, Dislike für nein.

    Wäre kein typischer Edmonton Move - ich seh da eher ne bottom-six Spieler plus nen 4th roundet für Draisaitl 🤷‍♂️😂

  • Umfrage:

    Pastrnak gegen Draisaitl in diesem Sommer 1:1, (Annahme Pastrnak und Draisaitl stimmen dem Trade zu).

    Wer würde den Deal machen? Like für ja, Dislike für nein.

    Wobei beide bestimmt auch nichts dagegen hätten zusammen in einem Team zu spielen.

    Pastrnak über seine Freundschaft zu Draisaitl | NHL.com/de
    Am Rande des All-Star Games in Toronto gab der Tscheche Details über die Beziehung der beiden preis
    www.nhl.com
  • Umfrage:

    Pastrnak gegen Draisaitl in diesem Sommer 1:1, (Annahme Pastrnak und Draisaitl stimmen dem Trade zu).

    Wer würde den Deal machen? Like für ja, Dislike für nein.

    Der erste Dislike kommt von Draisaitl persönlich.

    Schwierig für die Oilers, wenn sie ihn nicht halbwegs günstig verlängert bekommen.

    Gibt es denn schon Gerüchte welche 10 Teams auf seiner Tradeliste stehen?

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mal wieder ein Spiel, wie man es vom Anfang der Saison kannte. Nach xG deutlich gewonnen, tatsächlich aber zu 0 verloren.

  • Interessante Top6 heute bei den Oilers:

    Perry McDavid Draisaitl

    Kane Nuge Hyman

    Das Mitteldrittel war Harakiri... Die 20Minuten zuvor und danach waren sehr stark von den Oilers. Auch der Backcheck der Stürmer. Da hat man 40Minuten kaum Großchancen zugelassen.

    Auch die Reihen haben so funktioniert, ist sicherlich immerwieder eine Option für die Oilers. Perry ist ähnlich wie Kane, ebenfalls ein sehr guter Transfer der Oilers gewesen. Hilft enorm, auch mit seiner Mentalität.


    Man schickt sich gerade an Vegas und die Avs zu überholen.... Dann wäre man schon im Heimrechtbereich.. und das alles, trotz diesem miesen Saisonstarts.

  • Man schickt sich gerade an Vegas und die Avs zu überholen.... Dann wäre man schon im Heimrechtbereich.. und das alles, trotz diesem miesen Saisonstarts.


    Die Avs können sie quasi in Bezug auf das Heimrecht in der ersten Runde nicht überholen, da sie in unterschiedlichen Divisions spielen. Aber ja, punktemäßig sind sie nicht mehr weit auseinander.