Landshut - Bad Nauheim

  • Sooo... nach einem sehr durchwachsenen Wochenende geht der Blick nach vorne und es folgt ein vermutlich schweres Auswärtsspiel in Landshut!

    Tipp: 3:4 n.V. :hammer:

  • In Landshut haben wir selten etwas geholt, wenn wir gut drauf waren. Aktuell kann man davon nicht reden, weswegen ich von einem 1-7 aus Nauheimer Sicht ausgehe. Mir fehlt jegliche Fantasie, wie wir etwas anderes erzielen sollen. Wir werden nicht wieder auf einen so biederen Gegner wie die Rosenheimer treffen.

  • Keine Angst, bei uns ist der Gast wahrlich König - schau dir die Heimtabelle an ... :hammer: habt also nichts / wenig zu befürchten !

    Sorry, bissl Sarkasmus in unserer Situation muss sein, wenn es nicht so unglaublich wäre ... :suspekt:

    Es ist wirklich schwer zu glauben, was aus unseren Möglichkeiten raus geholt wird. Außer ich / wir sind total bescheuert und wir sind einfach nicht besser / der Kader gibt nicht mehr her, kann ja auch sein ... schön langsam weiß ich nicht mehr was Wirklichkeit ist und was anscheinend nicht?! :seestars:

    So und jetz nochmal im Ernst: falls wir es endlich Mal schaffen, die durchaus vorhandenen Chancen zu verwerten, bzw. Zitat: "wenn wir 60 Min Eishockey spielen" :pfeif: , dann könnte es den zweiten Heimsieg geben, aber aktuell fehlt mir einfach der Glaube daran. Viel Kampf und Krampf, wenig Ertrag - natürlich ist die Liga brutal zusammen gerückt, klar ! Aber es zeigt sich leider saisonübergreifend das gleiche Bild ... ;(

    viele Grüße
    Mane

  • Drei Punkte im eigenen Stadion? Nicht unser Stil.

    Die Punkte werden bei uns auswärts geholt.

    Zu Hause gehts vor allem darum, dass die Mannschaft Erkenntnisse gewinnt und gestärkt in die Zukunft blickt.

    Gegen das ganze Scheibenglück der Gegner kannst halt auch nix machen und die Sahnetage der Goalies erst :schulterzuck:

  • Drei Punkte im eigenen Stadion? Nicht unser Stil.

    Die Punkte werden bei uns auswärts geholt.

    Zu Hause gehts vor allem darum, dass die Mannschaft Erkenntnisse gewinnt und gestärkt in die Zukunft blickt.

    Gegen das ganze Scheibenglück der Gegner kannst halt auch nix machen und die Sahnetage der Goalies erst :schulterzuck:

    Wäre ja blöd den Vorteil der kleinen Eisfläche zu nutzen. :popcorn: :schulterzuck:

  • Ist das wirklich noch ein Vorteil? Ich hab da noch nie gehört, dass sich jemand darüber beklagt oder dies als Vorteil sieht.

    Es sollte schon ein Vorteil sein. Man kann ja sein System darauf anpassen. Ist bei den anderen Mannschaften dann schon ein wenig anders wenn sie nur 2 Spiele im Jahr auf der kleineren Fläche haben. Kürzere Laufwege können so ein System schon mal zerstören.

    Kann man immer sehen wie man will. Aber vielleicht klappt es deswegen ja auch auswärts besser als wie Zuhause?

  • 27 sek BN, die die ganze Saison beschreibt

    Komplett pennen, unkonzentriert sein und schlecht verteidigen


    Edit: weiterhin beschreibt es den EC 23/24

    Coffman oder Vause retten die Offensive

  • 27 sek BN, die die ganze Saison beschreibt

    Komplett pennen, unkonzentriert sein und schlecht verteidigen


    Edit: weiterhin beschreibt es den EC 23/24

    Coffman oder Vause retten die Offensive

    Und Pollastrone fährt beim null zu eins ganz entspannt nebenher

  • Gefühlt müssen wir 6-3 führen. Wir belohnen uns nicht für den Aufwand.

    Dem stimme ich zu. Im Ganzen sehe ich kein gutes Hockeyspiel - von keinem Team. In meinen Augen aber Nauheim die weitaus besser Mannschaft die es aber nicht schafft, Langmann zu überwinden.

    Denn sein wir ehrlich, der Typ ist der einzige Grund wieso dieses Spiel ausgeglichen ist. Von Landshut kommt wie gewohnt kein Plan nach vorne und hinten rennen sie rum wie aufgeschreckte Hühner. Das Tor von Zientek geht einzig und allein auf Schitz der einfach die Scheibe nicht abgeben will, Taktik oder System wie üblich nicht zu erkennen.

  • Erbaermliches Spiel des EV Landshut. Schoen, dass Nauheim bis jetzt auch nicht richtig ernst macht, sonst waers schon durch. Ich glaube heute steht langsam fahren und (Koerper-)Kontakt vermeiden auf dem Lehrplan der Fahrschule…

  • Im Vergleich zu den letzten Spielen sieht das doch ganz ordentlich aus. Beim 2:2 war halt auch bisschen Pech dabei das der Puck dem Landshuter genau vor die Füße fällt.

    Coffman tut es sichtlich gut das er nur in einer Reihe spielt.

    Hänelt gefällt mir ganz gut. Schade das er sich bisher nicht mit einem Tor belohnt hat.

  • Sau sau sau wichtiger und auch hochverdienter Sieg....

    Vause und Coffman aktuell unsere Lebensversicherung, brutal wie die beiden Gas geben.

    In meinen Augen das beste Sprade Team bei euch in Landshut...dafür gibt es zwar keine Punkte, aber Ehre wem Ehre gebührt