Bad Nauheim - Selber Wölfe

  • In Kassel weiß man was man tun muss wenn man gewinnen will. Warum nicht gegen Selb oder andere Gegner? Heute hat alles gefehlt was es braucht um ein Spiel in der DEL 2 zu gewinnen.

    Selb hat das ding heute völlig verdient gewonnen.

    Die Geschichte um Tim Talhoff scheint den EC und sein Umfeld noch länger zu beschäftigen.

  • Puh…also erstmal Glückwunsch an Selb, ganz klar verdient die drei Punkte mitgenommen.

    Spielerisch ist das zwar keine Augenweide, aber die Energie die von den Wölfen auf Eis gebracht wird, ist einmalig. Die Defensive war wirklich brutal stark, sogar nochmal besser als die von Weißwasser (und das sagt schon was aus bei mir), Hut ab!

    Nauheim puh spielt wie am ersten Spieltag, einfach zu schlecht. Heute vor allem eine grauenhafte Konzentration und Abstimmung. On top kommen dann unglaublich dumme Fehler, die ganze Zeit. Du kommst ins dritte Drittel rein und es steht 2:2, du warst im Drittel davor das leicht bessere Team und hast das Momentum auf deiner Seite und dann spielst du einen Fehlpass völlig ohne Bedrängung und zack 2:3 und danach kippt das Game komplett auf die Seite von Selb und die spielen das Ding stark zu ende

    Zuhause ist so eine Niederlage leider wieder völlig unnötig, die Punkte muss man dann einfach mitnehmen.

    So langsam kann man Alarm schlagen, wenn du konstant das spielen willst was du eigentlich kannst (Kassel und Kaufbeuren bis jetzt nur)

  • Glückwunsch nach Selb , verdienter Sieg 👍

    Was ich nich Frage ist wie lange Pollastrone noch Spielen darf?

    10 spiele ein Punkt und eine desaströse plus/ minus Bilanz.

  • Glückwunsch nach Selb , verdienter Sieg 👍

    Was ich nich Frage ist wie lange Pollastrone noch Spielen darf?

    10 spiele ein Punkt und eine desaströse plus/ minus Bilanz.

    Heute wahrscheinlich sogar sein bestes Spiel und das war auch nur okay…reicht einfach nicht mehr bei ihm

    Hat man auch letztes Jahr schon gesehen, die Verlängerung konnte man schon vor der Saison kritisch betrachten

  • So gut ja auch die Gegner bei unseren Heimspielen spielen und verdient die Punkte mitnehmen. So ab und an sollte man doch auch selbst mal das bessere Team sein und regulär gewinnen.

    Aktuell fehlt mir die Fantasie wie das zeitnah bei den Heimspielen klappen soll. Trotz durchaus guter Minuten fehlt es dann doch immer wieder an etwas, um mal ein Spiel regulär zu gewinnen. Schön anzusehen, aus Nauheimer Sicht, ist es momentan nicht.

  • UNFASSBAR GUTES GEFÜHL!!!! Das tut so gut! Die ehrliche Arbeit wird belohnt, zumindest derzeit!

    Bitte nicht abheben - heute feiern ist natürlich trotzdem erlaubt 😉

    Man hat dieses Jahr zumindest das Gefühl, dass wir aus eigener Kraft um Platz10 kämpfen können! Deshalb, jeder Punkt der gerade kommt, gerne mitnehmen!

  • Einige Spieler trauten sich nach dem Spiel nicht in die Kurve und sind an der blauen Linie Richtung Kabine abgedreht.

    Ich erinnere mich nicht an viele schlechtere Spiele. Ein Pink Racket Game als die Mannschaft schon in die 2. Pause mit Pfiffen verabschiedet wurde.

    In dem Spiel zeigte die Mannschaft aber keinen Charakter. Der stimmt ja (noch).

  • Scheint echt so zu sein, wenn man gegen Selb verliert, liefert die eigene Mannschaft das schlechteste Spiel, zeigt keinen Charakter, etc. Gewoehnt Euch einfach dran, dass Selb auch Eishockey spielt. Das Spiel gestern war hart umkaempft u d haette auch in die andere Richtung kippen koennen...

  • Ich glaube viele Kommentare unsererseits beziehen sich weniger allein auf das gestrige Spiel, sondern sind geprägt von allen Heimspielen.

    Im Grunde war gefühlt bei uns fast immer der Gegner stärker, auch wenn wir mal in der OT gewonnen haben. Zumindest ist das mein subjektives Empfinden

  • Scheint echt so zu sein, wenn man gegen Selb verliert, liefert die eigene Mannschaft das schlechteste Spiel, zeigt keinen Charakter, etc. Gewoehnt Euch einfach dran, dass Selb auch Eishockey spielt. Das Spiel gestern war hart umkaempft u d haette auch in die andere Richtung kippen koennen...

    Einzig im 2. Drittel. Oder wie würdest du es bezeichnen, wenn im ersten Drittel die Heimmannschaft, inklusive eines Überzahlspiels, 2 Torschüsse hat, der Gegner aber 10? 🤔

    Das unser Torwart euch 2 Tore geschenkt hat und dass das 1-0 vom gestern bockstarken Fedor ein Präsent von Markus Lillich war, ist dir hoffentlich auch nicht entgangen. Da das 5. Tor ein empty net war, was erwartest du denn, wie wir die Leistung unserer Truppe (zum wiederholten Mal) bezeichnen sollen?! :/ :schulterzuck:

  • Und die nächste Mannschaft die gegen uns ihr „schlechtestes Spiel“ liefert. Ist immer witzig zu lesen, wir kommen mit ner Siegesserie aus 4 spielen nach Nauheim und Leute denken immer noch, dass wir in Selb Eishockey ohne Schläger spielen. Aber ist mir recht kann gerne so weiter gehen