Zum Tag der Deutschen Einheit oder auch Wiedervereinigung

  • Ja klar, die Polizei verzählt sich dauernd.

    Vorallem gleich um mehrere Zehntausend. Naja alternative Fakten eben. Trump und seine Entorage haben ja auch felsenfest behauptet, zur Amtseinführung wären so viele Menschen gekommen, wie noch nie zuvor. Trotzdem jeder auf den Bildern erkennt, der nur bis drei zählen kann, dass dies gelogen war. Geglaubt wirds trotzdem.

  • Na wenigstens berichtet die TAZ davon. Immerhin schon mal ein Fortschritt. Und wenn sogar die TAZ von mindestens 5000 schreibt, sind es sicher auch deutlich mehr gewesen.


    Und da gibt es noch mehr:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    C-3PO ist unsterblich.

    Einmal editiert, zuletzt von C3PO (3. Oktober 2023 um 23:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von C3PO mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zum Beispiel Uwe Steimle oder auch Markus Krall (z.B. Hausdurchsuchungen) werden da schon entsprechend schikaniert - aber da kommt jetzt sicher gleich das übliche Totschlagargument von irgendeinem.

    Ich habe die real existierende DDR bis zu meinem 22. Lebensjahr erlebt und bleibe bei meiner Meinung. Das aktuelle D nähert sich mehr und mehr der DDR an. Du darfst das gern anders sehen - kein Problem.

    Steinle? Das ist der mit "Die NATO ist kurz davor in Russland einzumarschieren!" und Krall? Da ist der Typ, der mit der Reuß-Gruppe der Reichsbürger in Verbindung steht, oder?

    Selbst diese Vögel dürfen ihre Meinung frei äußern, solange sie sich nicht strafbar machen. Einerseits ist das ein Problem unserer Demokratie, andererseits ist das auch der große Unterschied zur DDR und anderen totalistischen Systemen. Wir "müssen" das aushalten. Dort wären solche Gestalten gleich weggesperrt worden.

  • Na wenigstens berichtet die TAZ davon. Immerhin schon mal ein Fortschritt. Und wenn sogar die TAZ von mindestens 5000 schreibt, sind es sicher auch deutlich mehr gewesen.


    C-3PO ist unsterblich.

    aber von mindestens 5000 bis mehrere 10.000 fehlt noch ein wenig.

  • Steinle? Das ist der mit "Die NATO ist kurz davor in Russland einzumarschieren!" und Krall? Da ist der Typ, der mit der Reuß-Gruppe der Reichsbürger in Verbindung steht, oder?

    Selbst diese Vögel dürfen ihre Meinung frei äußern, solange sie sich nicht strafbar machen. Einerseits ist das ein Problem unserer Demokratie, andererseits ist das auch der große Unterschied zur DDR und anderen totalistischen Systemen. Wir "müssen" das aushalten. Dort wären solche Gestalten gleich weggesperrt worden.

    Nein Steimle, auch bekannt als Honecker-Imitator. Und Krall war nur ein Zeuge für die Reichsbürger-Untersuchung, wird aber trotzdem von den Behörden schikaniert.

    Natürlich werden solche Leute nicht direkt am Reden gehindert, aber man macht ihnen durch Maßnahmen wie Hausdurchsuchungen, Checks am Flughafen, usw. schon klar, mit welchen Konsequenzen sie zu rechnen haben. Und das ist dann für mich keine Meinungsfreiheit mehr.


    aber von mindestens 5000 bis mehrere 10.000 fehlt noch ein wenig.

    Die mehreren 10.000 haben direkte Teilnehmer geschätzt. Warten wir doch einfach etwas ab, bis mehr Infos bekannt sind.

    Einmal editiert, zuletzt von C3PO (3. Oktober 2023 um 23:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von C3PO mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nein Steimle, auch bekannt als Honecker-Imitator. Und Krall war nur ein Zeuge für die Reichsbürger-Untersuchung, wird aber trotzdem von den Behörden schikaniert.

    Natürlich werden solche Leute nicht direkt am Reden gehindert, aber man macht ihnen durch Maßnahmen wie Hausdurchsuchungen, Checks am Flughafen, usw. schon klar, mit welchen Konsequenzen sie zu rechnen haben. Und das ist dann für mich keine Meinungsfreiheit mehr.


    Die mehreren 10.000 haben direkte Teilnehmer geschätzt. Warten wir doch einfach etwas ab, bis mehr Infos bekannt sind.

    Och die armen Kerle Steinle und Krall. Nur Imitatoren und Zeugen...
    Du schreibst nur Bullshit, sorry.

    Die Schätzungen von direkten Teilnehmern an Demonstrationen sind übrigens auch immer absolut objektiv und verlässlich. Kannst du mir bitte z.B. mal erklaren, wie jemand, der zwischen mehreren hundert Menschen steckt, feststellen will, dass da rund um ihn rum noch 10.000 andere sind? Oder 100.000? oder 1.000.000? Oder doch nur 1.000. Weil weiter sieht er eh nicht.

  • Nein Steimle, auch bekannt als Honecker-Imitator. Und Krall war nur ein Zeuge für die Reichsbürger-Untersuchung, wird aber trotzdem von den Behörden schikaniert.

    Natürlich werden solche Leute nicht direkt am Reden gehindert, aber man macht ihnen durch Maßnahmen wie Hausdurchsuchungen, Checks am Flughafen, usw. schon klar, mit welchen Konsequenzen sie zu rechnen haben. Und das ist dann für mich keine Meinungsfreiheit mehr.

    Der Steinle wünscht sich doch die DDR zurück, dann müsste ihm das doch gefallen.

    BTW: eine Hausdurchsuchung ist auch bei Zeugen gar nicht so unüblich und von der Strafprozessordnung gedeckt.

  • Nein Steimle, auch bekannt als Honecker-Imitator. Und Krall war nur ein Zeuge für die Reichsbürger-Untersuchung, wird aber trotzdem von den Behörden schikaniert.

    Natürlich werden solche Leute nicht direkt am Reden gehindert, aber man macht ihnen durch Maßnahmen wie Hausdurchsuchungen, Checks am Flughafen, usw. schon klar, mit welchen Konsequenzen sie zu rechnen haben. Und das ist dann für mich keine Meinungsfreiheit mehr.


    Die mehreren 10.000 haben direkte Teilnehmer geschätzt. Warten wir doch einfach etwas ab, bis mehr Infos bekannt sind.

    Krall war im Verfahren wegen des Putsches nur zeuge, weil man ihm keine Mittäterschaft nachweisen konnte. Aber E-Mails an den Prinzen mit fragwürdigem Inhalt hat man gefunden. Ich würde ihn sehr wohl der rechten Szene und den Reichsbürgern zurechnen. Und Steimle hat derzeit ziemlich viele Auftritte, von wegen am Reden gehindert. Was meinst, wieviele Auftritte hätte er in der DDR gehabt nachdem er mit Reden gegen die SED und den Staat aufgetreten wäre?

  • Man sieht deutlich, dass sich einige Zeitgenossen aus der Realität verabschiedet haben.

    Und verantwortlich dafür sind meines Erachtens die "sozialen" Medien, wo sich die Spinner und Dorfdeppen dieses Landes vernetzen können, um sich gegenseitig zu bestätigen die schweigende Mehrheit zu sein.

    Früher war nicht alles besser, aber früher war ein Spinner ein Spinner und ein Dorfdepp ein Dorfdepp. Heutzutage wird man König von Deutschland oder Reiskanzler. Und wenn jemand widerspricht oder einfach nur diesem Schwachsinn keine Bühne bietet, wird sofort "Diktatur" gebrüllt.

  • Krall war im Verfahren wegen des Putsches nur zeuge, weil man ihm keine Mittäterschaft nachweisen konnte. Aber E-Mails an den Prinzen mit fragwürdigem Inhalt hat man gefunden. Ich würde ihn sehr wohl der rechten Szene und den Reichsbürgern zurechnen. Und Steimle hat derzeit ziemlich viele Auftritte, von wegen am Reden gehindert. Was meinst, wieviele Auftritte hätte er in der DDR gehabt nachdem er mit Reden gegen die SED und den Staat aufgetreten wäre?

    Wenn man Krall keine Mittäterschaft nachweist, zählt er doch als unschuldig oder ist das nicht mehr so. Und dann kommt das erwartete rechte Totschlagargument gleich hinterher.

    Steimle ist beim MDR rausgeflogen und hat seine Sendung verloren. Warum kann man z.B. hier nachlesen https://www.spiegel.de/kultur/tv/uwe-…70-5bcd89986974.

    Aber ein Böhmermann darf im öffentlich-rechtlichen Rundfunk weiter tun und lassen, was er will. Da wird eindeutig mit zweierlei Maßstäben gemessen.

  • Aber ein Böhmermann darf im öffentlich-rechtlichen Rundfunk weiter tun und lassen, was er will. Da wird eindeutig mit zweierlei Maßstäben gemessen.

    Ein Böhmermann zeigt im Stilmittel der Satire den echten A....löchern, Faschisten und Reichsbürgern, was sie wirklich sind.
    Nicht Demokraten haben unser Land schon 2x in Schutt und Asche gelegt, es waren immer A....löcher! Deswegen ist das völlig korrekt.

  • Ein Böhmermann zeigt im Stilmittel der Satire den echten A....löchern, Faschisten und Reichsbürgern, was sie wirklich sind.
    Nicht Demokraten haben unser Land schon 2x in Schutt und Asche gelegt, es waren immer A....löcher! Deswegen ist das völlig korrekt.

    Dann sollte man das Ganze aber nicht mehr mit Meinungsfreiheit bezeichnen. Die gibt es dann nämlich in D nur noch in der Theorie.