Zum Tag der Deutschen Einheit oder auch Wiedervereinigung

  • Meinungsfreiheit geht den Bach runter. Wo das Auge hinsieht, wird das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt und durch Subventionen ersetzt. Man erfindet mehr und mehr Regeln, um die freie Wirtschaft zu behindern. Die regierungstreuen Medien berichten nur noch selektiv. Leute, die eine andere Meinung vertreten werden mundtot gemacht oder zumindest behindert/schikaniert.

    Ich sage euch, das ist nicht groß anders als in der DDR.

  • Meinungsfreiheit geht den Bach runter. Wo das Auge hinsieht, wird das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt und durch Subventionen ersetzt. Man erfindet mehr und mehr Regeln, um die freie Wirtschaft zu behindern. Die regierungstreuen Medien berichten nur noch selektiv. Leute, die eine andere Meinung vertreten werden mundtot gemacht oder zumindest behindert/schikaniert.

    Ich sage euch, das ist nicht groß anders als in der DDR.

    Wenn wir hier in einer DDR 2.0 wären, dürftest du ein ziemliches Problem haben, deine Meinung z.B. hier so hinzuschreiben, wie du das gerade tust. Kannst du aber. Und nu? Was ist mit deiner Meinungsfreiheit? Stell dir vor: Es verbietet dir noch nichtmal jemand, die AFD zu wählen. Kannst du machen. Finden halt viele Scheiße, aber niemand wird dich daran hindern.

    Was das Leistungsprinzip angeht: Komisch, dass die Leute, die mehr leisten im allgemeinen auch mehr Geld in der Tasche haben. Ich sehe z.B. relativ wenige Bürgergeld-Empfänger im Stadion, oder täuscht das, weil die sich ja alle soviel leisten können?

    Die "regierungstreuen Medien" berichten halt nach vernünftigen Maßstäben und nicht nach dem Gequassel, was ein Höcke, eine Weidel, ein Krah oder ein Chrupalla so absondern. Und selbst die werden regelmäßig zitiert. Aber die Aussagen werden eben auch eingeordnet.

    Wenn du übrigens Widerspruch zu deiner Meinung als Schikane empfindest, hast du von Demokratie, Diskussion und freier Meinungsäußerung leider keine Ahnung. Zur freien Meinungsäußerung gehört nämlich auch, dass der andere seine Meinung frei äußern darf. Nicht nur der, der meiner Meinung ist.

  • Wenn wir hier in einer DDR 2.0 wären, dürftest du ein ziemliches Problem haben, deine Meinung z.B. hier so hinzuschreiben, wie du das gerade tust. Kannst du aber. Und nu? Was ist mit deiner Meinungsfreiheit? Stell dir vor: Es verbietet dir noch nichtmal jemand, die AFD zu wählen. Kannst du machen. Finden halt viele Scheiße, aber niemand wird dich daran hindern.

    Was das Leistungsprinzip angeht: Komisch, dass die Leute, die mehr leisten im allgemeinen auch mehr Geld in der Tasche haben. Ich sehe z.B. relativ wenige Bürgergeld-Empfänger im Stadion, oder täuscht das, weil die sich ja alle soviel leisten können?

    Die "regierungstreuen Medien" berichten halt nach vernünftigen Maßstäben und nicht nach dem Gequassel, was ein Höcke, eine Weidel, ein Krah oder ein Chrupalla so absondern. Und selbst die werden regelmäßig zitiert. Aber die Aussagen werden eben auch eingeordnet.

    Wenn du übrigens Widerspruch zu deiner Meinung als Schikane empfindest, hast du von Demokratie, Diskussion und freier Meinungsäußerung leider keine Ahnung. Zur freien Meinungsäußerung gehört nämlich auch, dass der andere seine Meinung frei äußern darf. Nicht nur der, der meiner Meinung ist.

    Ich darf nur deshalb noch meine Meinung frei äußern, weil ich zu unwichtig bin. Für die wichtigen Leute mit abweichender Meinung trifft das aber nicht mehr zu. Wenn aber hier die Berichterstattung der staatlichen Medien als vernünftig bezeichnet wird, verliere ich den Glauben an den gesunden Menschenverstand.

    Schon zu DDR-Zeiten wurde die äußerst selektive Berichterstattung der Regierungsmedien mit dem genau gleichen Argument verteidigt.

  • Ich darf nur deshalb noch meine Meinung frei äußern, weil ich zu unwichtig bin. Für die wichtigen Leute mit abweichender Meinung trifft das aber nicht mehr zu. Wenn aber hier die Berichterstattung der staatlichen Medien als vernünftig bezeichnet wird, verliere ich den Glauben an den gesunden Menschenverstand.

    Schon zu DDR-Zeiten wurde die äußerst selektive Berichterstattung der Regierungsmedien mit dem genau gleichen Argument verteidigt.

    Das ist Unfug. Jeder kann in Deutschland seine Meinung sagen, schreiben oder brüllen. Es geht nur nicht widerspruchslos.

    Was ist denn gesunder Menschenverstand und wer hat den? Jemand der Deiner Meinung ist, oder was zeichnet den aus?

  • Ich darf nur deshalb noch meine Meinung frei äußern, weil ich zu unwichtig bin. Für die wichtigen Leute mit abweichender Meinung trifft das aber nicht mehr zu. Wenn aber hier die Berichterstattung der staatlichen Medien als vernünftig bezeichnet wird, verliere ich den Glauben an den gesunden Menschenverstand.

    Schon zu DDR-Zeiten wurde die äußerst selektive Berichterstattung der Regierungsmedien mit dem genau gleichen Argument verteidigt.

    Wurden die Nichtregierungsmedien denn verboten? Gibts die Bild nicht mehr? Was ist mit Focus, nur um la die größeren zu nennen. Die kleineren Hetzblätter und Internetseiten kenne ich leider nicht.

  • Ich darf nur deshalb noch meine Meinung frei äußern, weil ich zu unwichtig bin. Für die wichtigen Leute mit abweichender Meinung trifft das aber nicht mehr zu. Wenn aber hier die Berichterstattung der staatlichen Medien als vernünftig bezeichnet wird, verliere ich den Glauben an den gesunden Menschenverstand.

    Schon zu DDR-Zeiten wurde die äußerst selektive Berichterstattung der Regierungsmedien mit dem genau gleichen Argument verteidigt.

    Bitte erzähle uns doch dann mal bitte, wer diese "wichtigen Leute" deiner Meinung nach sind, die ihre Meinung nicht mehr frei äußern dürfen? Und wo sie diese nicht mehr frei äußern dürfen?
    Jetzt bin ich ehrlich mal gespannt...

  • Das ist Unfug. Jeder kann in Deutschland seine Meinung sagen, schreiben oder brüllen. Es geht nur nicht widerspruchslos.

    Was ist denn gesunder Menschenverstand und wer hat den? Jemand der Deiner Meinung ist, oder was zeichnet den aus?

    Ich dachte schon, dass den mehr Leute in Deutschland haben.

    Ein Beispiel für die selektive Berichterstattung unserer Qualitätsmedien ist z.B. die große Demo heute in Berlin gegen die derzeitige Wirtschafts-, Kriegs-und sonstige Politik der Ampel. Wird nahezu nirgendwo erwähnt und wenn dann nur als Dreizeiler ohne Hintergründe.

  • Hier geht’s um einen wichtigen Feiertag Deutschlands und alle, die meinen wir hätten eine DDR 2, haben entweder nicht in der DDR gelebt, und oder in dem Fach Geschichte heftig gepennt.

  • Ich dachte schon, dass den mehr Leute in Deutschland haben.

    Ein Beispiel für die selektive Berichterstattung unserer Qualitätsmedien ist z.B. die große Demo heute in Berlin gegen die derzeitige Wirtschafts-, Kriegs-und sonstige Politik der Ampel. Wird nahezu nirgendwo erwähnt und wenn dann nur als Dreizeiler ohne Hintergründe.

    Du meinst jetzt aber nicht ernsthaft diese Demo mit noch nicht mal 5000 Hanseln? Joaaaa... da müßte man schon mal einen riesen Aufriss machen, wenn sich 0.000004% der Bevölkerung aufrafft, gegen die aktuelle Politik zu demonstrieren

  • Ich dachte schon, dass den mehr Leute in Deutschland haben.

    Ein Beispiel für die selektive Berichterstattung unserer Qualitätsmedien ist z.B. die große Demo heute in Berlin gegen die derzeitige Wirtschafts-, Kriegs-und sonstige Politik der Ampel. Wird nahezu nirgendwo erwähnt und wenn dann nur als Dreizeiler ohne Hintergründe.

    Was für eine Schlagzeile erwartest du für 4600 Leutchen?

  • 4.600 Teilnehmende, Rechte Demo, Volksfest mit AfD, Verschwörungsideologen,...

    Reicht doch als Hintergrundinformation. :schulterzuck:

    Außerdem gab es dazu noch 11 andere angemeldete Demos in Berlin. Sollen sich halt mal nicht so wichtig nehmen. Und berichtet wird ja trotzdem.

  • Ich dachte schon, dass den mehr Leute in Deutschland haben.

    Ein Beispiel für die selektive Berichterstattung unserer Qualitätsmedien ist z.B. die große Demo heute in Berlin gegen die derzeitige Wirtschafts-, Kriegs-und sonstige Politik der Ampel. Wird nahezu nirgendwo erwähnt und wenn dann nur als Dreizeiler ohne Hintergründe.

    Meinst Du diese hier: "Transparenter politischer Dialog" mit ca. 5000 Teilnehmern, gab ja noch mehrere in Berlin heute. Hab ich übrigens beim rbb gelesen.

  • Bitte erzähle uns doch dann mal bitte, wer diese "wichtigen Leute" deiner Meinung nach sind, die ihre Meinung nicht mehr frei äußern dürfen? Und wo sie diese nicht mehr frei äußern dürfen?
    Jetzt bin ich ehrlich mal gespannt...

    Zum Beispiel Uwe Steimle oder auch Markus Krall (z.B. Hausdurchsuchungen) werden da schon entsprechend schikaniert - aber da kommt jetzt sicher gleich das übliche Totschlagargument von irgendeinem.

    Hier geht’s um einen wichtigen Feiertag Deutschlands und alle, die meinen wir hätten eine DDR 2, haben entweder nicht in der DDR gelebt, und oder in dem Fach Geschichte heftig gepennt.

    Ich habe die real existierende DDR bis zu meinem 22. Lebensjahr erlebt und bleibe bei meiner Meinung. Das aktuelle D nähert sich mehr und mehr der DDR an. Du darfst das gern anders sehen - kein Problem.

  • Meinst Du diese hier: "Transparenter politischer Dialog" mit ca. 5000 Teilnehmern, gab ja noch mehrere in Berlin heute. Hab ich übrigens beim rbb gelesen.

    Ja, die meinte ich. Den rbb-Artikel habe ich auch gefunden - allerdings steht da nichts zum Anliegen drin und es sollen auch deutlich mehr Teilnehmer gewesen sein als 5.000 (mehrere 10.000).