Bad Nauheim - Weißwasser

  • Gutes Auswärtspiel der Füchse. Nicht all zu viel zugelassen und die Druckphasen der Teufel schadlos überstanden. Die Tore dann mal wieder genau zur richtigen Zeit und damit war das Spiel entschieden. :respekt:

    So ein Tag, so wunderschön wie Heute... *sing

    Eine Frohe Deutsche Einheit uns allen. :hammer: :prost:

  • Sollen wir die Saison abbrechen?

    Nach 7 Spielen 7 punkte, wv waren es nochmal letztes Jahr zu dem Zeitpunkt? Upps und wo waren wir am Ende der Hauptrunde und der Saison?

    Ich kann dir sagen wieviele wir nach 7 Spielen letztes Jahr hatten...11Pkt...also fast doppelt so viele!!!!

    Nach dem 8.Spieltag waren es 14 Pkt und nach einem viertel der HR 22 Pkt.

    Ich halte nix von Panikmache aber Polemik sollte erlaubt sein.

    Und ich habe sicherlich nicht vergessen was dieses Team, zumindest 50% davon, letztes Jahr erreicht haben. Aber die bis heute gezeigte Leistung hat 0,0 mit dem zu tun was die Mannschaft letztes Jahr am Anfang gezeigt hat.

    Es müssen Dinge verändert werden und ich sage das ist nicht die Rochade auf der TW Position

  • Ja genau und letztes Jahr musste auch einiges geändert werden nachdem man u.a 10 Dinger von Crimmitschau kassiert hat und einen klassischen Fehlstart hingelegt hat.

    Hat geklappt damals, kann jetzt wieder klappen, ich vertraue den verantwortlichen, aber einige fangen jetzt wieder an abzudrehen.

    (Scharfe) Kritik ist ja richtig, es ist ja auch wirklich schlecht in vielen Belangen, aber mehr isses auch nicht

    Wahrscheinlich würden in vier Wochen schon irgendwelche Verrückte den Kopf von Harry beginnen zu fordern :D

  • Ja genau und letztes Jahr musste auch einiges geändert werden nachdem man u.a 10 Dinger von Crimmitschau kassiert hat und einen klassischen Fehlstart hingelegt hat.

    Das Spiel in Crimme ging meine ich 8:1 aus und nicht zweistellig.

    Bin Mal gespannt ob was passiert und wann ja was.

  • Bin Mal gespannt ob was passiert und wann ja was.

    Ihr müsst in der Verteidigung nachlegen. Und beim Goalie wohl auch. Sobald sich die Gelegenheit bietet. Bloß nicht wie Bayreuth letztes Jahr kaufen und kaufen und kaufen. Es müssen schon Spieler sein, die absolut weiterhelfen.

  • Ihr müsst in der Verteidigung nachlegen. Und beim Goalie wohl auch. Sobald sich die Gelegenheit bietet. Bloß nicht wie Bayreuth letztes Jahr kaufen und kaufen und kaufen. Es müssen schon Spieler sein, die absolut weiterhelfen.

    Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Es sind ein paar Spieltage gespielt, Nauheim hat einen super Kader und vorallem einen erstklassigen Trainer. Die werden sich da ganz sicher wieder rausziehen. Wieso sollten sie jetzt schon in der Verteidigung nachlegen? Wie viele Spiele hast du von Nauheim gesehen um das so beurteilen zu können?

  • Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Es sind ein paar Spieltage gespielt, Nauheim hat einen super Kader und vorallem einen erstklassigen Trainer. Die werden sich da ganz sicher wieder rausziehen. Wieso sollten sie jetzt schon in der Verteidigung nachlegen? Wie viele Spiele hast du von Nauheim gesehen um das so beurteilen zu können?

    Danke!

    Die Goalies spielen 2-3 Spiele mal schlecht und schon weg? Dann hätte man Bick schon 10mal rauswerfen müssen

    Eine Saison geht 52 Spiele, wenn die Verteidigung und die Goalies in den letzten 20 Spielen erst ankommen und kein Gegentor mehr bekommen und man dadurch die letzten 20 Spiele gewinnt und in die top6 kommt, interessiert es mich null ob man in den ersten 10-15 Spielen katastrophal verteidigt hat

  • Wieso sollten sie jetzt schon in der Verteidigung nachlegen? Wie viele Spiele hast du von Nauheim gesehen um das so beurteilen zu können?

    Ich habe die 4 Vorbereitungsspiele zu Hause und die ersten 3 Heimspiele der Saison gesehen.

    Der Slot vor dem Nauheimer Tor ist, als wäre da ein Verkehrsschild auf dem ECN steht, und das doppelt durchgestrichen ist. Gefühlt pro Spiel 2 Onetimer Gegentore. Ohne diese Gegentore hätten beide Goalies ~ 6 SVS% mehr auf dem Konto. Und auswärts sieht man bei den Sprade Highlights, dass es auch so ist.

    Keine Weiterentwicklung, eher das Gegenteil. Die Mannschaft hat Charakter und schon oft einen Rückstand ausgeglichen, aber eine Führung verteidigen ist mangelhaft.

  • Ich fand euch am Sonntag über weite Strecken bärenstark, ihr habt uns teiweise an die Wand gespielt. Wir hatten gegen Vause u. Coffmann und den jungen Herrmann, um nur die mir auffälligen herauszupicken, außer Siegeswille, lang kein Mittel. Ihr habt einen Kader mit vielen robusten, großen Spieler, ein Lautenschlager fehlt ja noch. Klar ein Köhler, so wie ich ihn in den Playoff gesehen habe, ist schwer zu ersetzen. Ich lege jetzt die Finger in die Wunde, zumindest am Sonntag bei uns hättet ihr mit Bick gewonnen. Der Lunemann wird von der Anlage und Größe sicher noch ein richtig guter Torwart, aber das erste, haltbare Gegentor hat ihn verunsichert, das hat sich durch das Spiel gezogen und ist auch voll verständlich bei seinem Alter.

    Ich glaube über kurz oder lang steht bei euch ein Silbermedailiengewinner im Kasten... ;) dann sehe ich euch bei den Top4!

  • Wenn man weiß, man hat da hinten zwei junge Goalies, dann stelle ich das System um und spiele kein Hurra Eishockey nach vorne.

    Weiterhin hat Meier gestern ganz gut gehalten. An ihm lag es nicht. Ok, das eine Dinge rutschte durch, aber er hat vorher schon paar 2-1 oder 1-0 Konter pariert. Die Balance zwischen Sturm und Abwehr passt bei Nauheim einfach nicht. Aber das liegt am Trainer, diese Sachen zu verbessern.

  • Top 4? So weit würde ich nicht gehen, auch wenn es schön wäre. Der Sieg war eine geschlossene Mannschaftsleistung, wir sind breiter aufgestellt, nicht mehr nur von einer Reihe abhängig und dadurch nicht oder nur schwer auszurechnen. Väkiparta macht einen guten Job und insgesamt gesehen geht es aufwärts. Die Saison ist noch jung und wir werden sehen, wohin es uns trägt.

  • Top 4? So weit würde ich nicht gehen, auch wenn es schön wäre. Der Sieg war eine geschlossene Mannschaftsleistung, wir sind breiter aufgestellt, nicht mehr nur von einer Reihe abhängig und dadurch nicht oder nur schwer auszurechnen. Väkiparta macht einen guten Job und insgesamt gesehen geht es aufwärts. Die Saison ist noch jung und wir werden sehen, wohin es uns trägt.

    Er meint Bad Nauheim...

  • Wenn man weiß, man hat da hinten zwei junge Goalies, dann stelle ich das System um und spiele kein Hurra Eishockey nach vorne.

    Weiterhin hat Meier gestern ganz gut gehalten. An ihm lag es nicht. Ok, das eine Dinge rutschte durch, aber er hat vorher schon paar 2-1 oder 1-0 Konter pariert. Die Balance zwischen Sturm und Abwehr passt bei Nauheim einfach nicht. Aber das liegt am Trainer, diese Sachen zu verbessern.

    Das waren gestern bei BN ja letztendlich auch nur relativ wenige, individuelle Aussetzer. Insgesamt stand die Defensive gar nicht so schlecht da, wir hatten da ja auch sehr lange sehr große Mühe, und dann auch noch den gut aufgelegten Meier.

    Gegen uns tun sich im Moment viele Gegner schwer, Tore zu erzielen. Vor allem "leichte" Tore gibt es gar nicht, alle nur durch harte Arbeit.

  • Gegen uns tun sich im Moment viele Gegner schwer, Tore zu erzielen. Vor allem "leichte" Tore gibt es gar nicht, alle nur durch harte Arbeit.

    Mit Stettmer habt ihr auch eine richtige Wand im Tor. Ich weiß nicht, wie wir den gestern hätten überwinden sollen. Eure Abwehr stand auch weitestgehend gut.

  • Mit Stettmer habt ihr auch eine richtige Wand im Tor. Ich weiß nicht, wie wir den gestern hätten überwinden sollen. Eure Abwehr stand auch weitestgehend gut.

    Das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft macht es ihm leicht. Er bekommt viel von außen oder von weit weg. Kaum etwas aus dem Slot, keine Nachschüsse. Und wenn es doch mal gefährlich wird, dann ist er 100% da (oder der Torpfosten weg) . Bei den wackeligen Pinnen und Stettmers Kampfgewicht 1,94/96kg kann das schonmal passieren :)

    BTW .. die eine Strafe, die er dafür bekam, kann man nehmen. Da hat BN gerade ein ganz schönes Feuerwerk abgefackelt.