Eisbären Regensburg vs. Eislöwen Dresden

  • Am kommenden Dienstag kommt es um 20 Uhr zu dieser Partie.

    In der Vorbereitung konnten sich die Eisbären 2x durchsetzen, aber da hatte Dresden teilweise kaum Kontis dabei und inzwischen haben sie sich deutlich stabilisiert und in der Liga gute Leistungen gezeigt.

    Hoffe dennoch auf einen 4:2 Heimsieg 😊.

  • Warum nochmal wurde das Spiel auf Dienstag verlegt?

    Da wir in der Saison bisher ziemlich genau das Gegenteil von der Vorbereitung machen, wirds einen knappen Auswärtssieg geben.

    3:4 oder so :/

  • Wenn unsere Defensive weiterhin so stabil bleibt und sie sich letztlich dann doch nicht gegenseitig über den fährt, dann stehen die Zeichen nicht schlecht für uns als Sieger vom Eis zu gehen.

    chris

  • Wenn unsere Defensive weiterhin so stabil bleibt und sie sich letztlich dann doch nicht gegenseitig über den fährt, dann stehen die Zeichen nicht schlecht für uns als Sieger vom Eis zu gehen.

    chris

    Seid ihr diese Saison schnell auf den Beinen?

    Also das was unsere Jungs im Angriff zumindest grad teilweise für ein Feuerwerk abliefern, ist schon nicht leicht zu verteidigen. Einzig der Abschluss und vor allem bei McCollum im Tor könnte es gefährlich werden. Schafft es Regensburg uns aus dem Drittel fernzuhalten und beschäftigt unsere Abwehr, dann könnte es was für die Eisbären werden. Aber da ich positiv bislang von den Jungs in der Saison überrascht bin, hoffe ich auf die ersten vollen drei auswärts!

  • Sagen wir mal so, unsere bisherigen Gegner spielten nicht wirklich Stand-Eishockey. Dafür, dass wir in diesen Spielen nur vier Tore kassiert haben sollten wir damit schon zurecht kommen ;)

    Ich bin jedenfalls gespannt. Wird zumindest eine ganz andere dresdner Mannschaft auf uns treffen als in den Testspielen.

    chris

  • Bei einem Sieg könnten die Eisbären von 14 auf 4 springen. Da man mit Abstand am wenigsten Tore zulässt, hört sich das für mich sehr wahrscheinlich an ^^ ;)

    4 GT in 3 Spielen klingt nach einer sehr guten Eishockey-Abwehr.

    5 T in 3 Spielen klingt nach einer sehr schwachen Eishockey-Offensive. ;)

  • 5 T in 3 Spielen klingt nach einer sehr schwachen Eishockey-Offensive. ;)

    Das mag schon stimmen. Aber man hatte es u.a. mit Kassel Auswärts und einem starken Langmann bei Landshut zu tun. Andersrum sprechen die wenigen Gegentore bei diesen Gegnern auch wieder für uns.

    Ich sag es ganz ehrlich, für meinen Teil weiß ich überhaupt nicht wo die Eisbären aktuell Leistungsmäßig stehen. Das waren bislang zweifellos ansprechbare Vorstellungen. Aber die Durchschlagskraft in der Offensive ist deutlich ausbaufähig. Und machen wir uns nichts vor, diesen Gegentorschnitt werden wir über kurz oder lang auch nicht halten können. Das Spiel heute ist für mich zusammen mit den anderen drei Spielen daher eine erste kleine Standortbestimmung.

    chris