Eispiraten Crimmitschau vs Ravensburger Towerstars

  • Andryukhov wäre nicht besser als Schneider. Da lege ich mich fest und wofür haben wir Schneider? Er hat ab Mitte des zweiten Drittels sehr gut gehalten.

  • Andryukhov wäre nicht besser als Schneider. Da lege ich mich fest und wofür haben wir Schneider? Er hat ab Mitte des zweiten Drittels sehr gut gehalten.

    Und wen setzt du als back up auf die Bank ? Was ist wenn mit Schneider was ist ? Das ist doch Quatsch was du hier schreibst. Gerade ein Andryukhov wäre jetzt eine Verpflichtung die Schneider den Weg nicht verbaut. Sollte Oleg sich wirklich was gebrochen haben, wäre die Alternative ein AL verpflichten. Damit schiebt man Schneider aber auf das Abstellgleis.

  • Und wen setzt du als back up auf die Bank ? Was ist wenn mit Schneider was ist ? Das ist doch Quatsch was du hier schreibst. Gerade ein Andryukhov wäre jetzt eine Verpflichtung die Schneider den Weg nicht verbaut. Sollte Oleg sich wirklich was gebrochen haben, wäre die Alternative ein AL verpflichten. Damit schiebt man Schneider aber auf das Abstellgleis.

    Habe doch schon erläutert, dass ich überlesen hab ihn als Nummer zwei zu holen.

  • Also ich bin erstaunt wie ruhig die Crimmitschauer Mannschaft auf dem Eis als auch die Fans hier bleiben. Ich war heute mal als neutraler Besucher beim Spitzenspiel, aber für mich war das heute echt ein Skandal was die Schiedsrichter und die Ravensburger Mannschaft hier geboten haben. Ich habe noch keine Mannschaft erlebt, die wirklich 60 min ununterbrochen auf die Referees einredet, aber es scheint ja etwas gebracht zu haben. Was da an Stockschlägen, Beinstellen, bösen Checks und sonstigen Fouls nicht gepfiffen wurde, fand ich absolut erschreckend und dieses Spiel wäre bei einer weniger besonneneren Mannschaft als Crimmitschau heute ausgeartet. Selbst das Foul an Sturm wollten sie nicht pfeifen, aber dann haben sie wohl auch Angst vor der Konsequenz bekommen. Bei Crimmitschau haben sie auf jede Möglichkeit einer Strafe gelauert, aber die gaben ihnen nur selten die Möglichkeit.

    Zum Spiel selber, absolut verdienter Sieg für die Eispiraten, im ersten Drittel hochüberlegen und da hätte es schon 5:0 stehen können, danach wurde es etwas ausgeglichener, trotzdem Chancenvorteile für die Eispiraten. Ich war echt überrascht von deren Spielstärke und die Stimmung war Weltklasse, ich hoffe es geht so weiter.

  • Also ich bin erstaunt wie ruhig die Crimmitschauer Mannschaft auf dem Eis als auch die Fans hier bleiben. Ich war heute mal als neutraler Besucher beim Spitzenspiel, aber für mich war das heute echt ein Skandal was die Schiedsrichter und die Ravensburger Mannschaft hier geboten haben. Ich habe noch keine Mannschaft erlebt, die wirklich 60 min ununterbrochen auf die Referees einredet, aber es scheint ja etwas gebracht zu haben. Was da an Stockschlägen, Beinstellen, bösen Checks und sonstigen Fouls nicht gepfiffen wurde, fand ich absolut erschreckend und dieses Spiel wäre bei einer weniger besonneneren Mannschaft als Crimmitschau heute ausgeartet. Selbst das Foul an Sturm wollten sie nicht pfeifen, aber dann haben sie wohl auch Angst vor der Konsequenz bekommen. Bei Crimmitschau haben sie auf jede Möglichkeit einer Strafe gelauert, aber die gaben ihnen nur selten die Möglichkeit.

    Zum Spiel selber, absolut verdienter Sieg für die Eispiraten, im ersten Drittel hochüberlegen und da hätte es schon 5:0 stehen können, danach wurde es etwas ausgeglichener, trotzdem Chancenvorteile für die Eispiraten. Ich war echt überrascht von deren Spielstärke und die Stimmung war Weltklasse, ich hoffe es geht so weiter.

    Wow selten so nen Bullshit gelesen 😅😅

  • Also ich bin erstaunt wie ruhig die Crimmitschauer Mannschaft auf dem Eis als auch die Fans hier bleiben. Ich war heute mal als neutraler Besucher beim Spitzenspiel, aber für mich war das heute echt ein Skandal was die Schiedsrichter und die Ravensburger Mannschaft hier geboten haben. Ich habe noch keine Mannschaft erlebt, die wirklich 60 min ununterbrochen auf die Referees einredet, aber es scheint ja etwas gebracht zu haben. Was da an Stockschlägen, Beinstellen, bösen Checks und sonstigen Fouls nicht gepfiffen wurde, fand ich absolut erschreckend und dieses Spiel wäre bei einer weniger besonneneren Mannschaft als Crimmitschau heute ausgeartet. Selbst das Foul an Sturm wollten sie nicht pfeifen, aber dann haben sie wohl auch Angst vor der Konsequenz bekommen. Bei Crimmitschau haben sie auf jede Möglichkeit einer Strafe gelauert, aber die gaben ihnen nur selten die Möglichkeit.

    Zum Spiel selber, absolut verdienter Sieg für die Eispiraten, im ersten Drittel hochüberlegen und da hätte es schon 5:0 stehen können, danach wurde es etwas ausgeglichener, trotzdem Chancenvorteile für die Eispiraten. Ich war echt überrascht von deren Spielstärke und die Stimmung war Weltklasse, ich hoffe es geht so weiter.

    Erst ausnüchtern, dann schreiben !

    Oder geh zum Fußball.

    Die Schiris waren heute richtig stark.

    Hatten eine klare Linie , Auf beiden Seiten viel laufen gelassen.

    das man mal mit dem Schiri spricht ist ganz normal, haben die Eispiraten übrigens auch getan, stell dir das mal vor.

    Gute Besserung an O.Shilin

    Sich so den rechten knöchel zu verdrehen ist einfach großes pech.

  • Tut mir leid, aber die Einschätzung ist fernab jeder Realität. Das die Schiris eine klare Linie hatten, mag vielleicht sein, hat aber nichts mit dem zu tun, was vor der Saison ausgegeben wurde, dass jeder z.B. Stockschlag konsequent geahndet wird. Wer das Spiel der Eispiraten am Freitag in Selb gesehen hat, weiß von was ich spreche (8 Strafen wegen Stockschlags).

    Und dann HansTS das Auftreten der Ravensburger war eines amtierenden Meisters unwürdig, eine derart dreckige Spielweise und dann wird jede Situation mit den Schiris im Rudel diskutiert. Teilweise versuchten bis zu 5 Spieler Einfluss auf die Schiris und Linienrichter zu nehmen. Dafür fehlt mir jedes Verständnis.

    Ein gutes Beispiel dafür die Spielweise ist, dass in der Situation der Verletzung von Shilin, die wohl ohne Gegnereinwirkung passiert ist, noch 2 Spieler der Ravensburger ohne Sinn und Verstand auf die Fanghand einschlagen, vollkommen respektlos. Und das selbe Spiel wurde dann bei Schneider mehrfach versucht, obwohl der Puck sicher in der Fanghand war.

    Auch das Verhalten eines Offiziellen nach dem Spiel, der verbal die Schiris attackiert und auf einmal eine Strafe gesehen haben will, wo doch die Schiris nach deiner Meinung so gut waren, geht eigentlich überhaupt nicht.

  • PiratLO auf die Träumerei muss man erstmal kommen, dass Latta oder Herr bei der Verletzung auch nur ansatzweise erahnen konnten, dass Shilin sich verletzt hat.

    Da wusste ja 5 Minuten später nach 7 Wiederholungen noch keiner was los war..

    Aber passt zum Rest, den du hier absonderst.

    Vielleicht mal Brille absetzen, oder auf :facepalm:

  • Genau so sympathisch wie die Mannschaft, ihre Fans. Das hatte Pirat LO überhaupt nicht gesagt, was du hier andeutest, sondern wollte die Spielweise der Towerstars aufzeigen und damit hat er Recht.

    Aber wenn dann Fans wie HansTS behaupten, das ein Schiedsrichter nur dann gut ist wenn er gar nichts pfeift, weil er dann eine sogenannten Linie hatte, der sollte vielleicht entweder die Sportart wechseln oder mal ein Bier weglassen....

    Einmal editiert, zuletzt von matip (25. September 2023 um 19:29)

  • Hier haben aber gewisse Leute recht mit ihren Aussagen. Ich bin keiner der sich schnell aufregt und wollte auch nichts dazu schreiben, aber das Ravensburger Spiel war ein einziges Lamentieren und Reklamieren. Der Herr Herr 😁 beispielsweise teilt ständig aus ist aber der erste beim Schiri. Selbiges bei Alfaro. Eine gewisse Härte und stänkern gehört zum Sport dazu, aber dann sollte man auch was aushalten. Dass das allesamt top Eishockeyspieler sind steht außer Frage, darum hat man sowas doch gar nicht nötig.

  • Da es ja quasi zum Spiel gehört schmeiße ich mal noch den Inside Gameday Link der Eispiraten hier rein. Immer schön gerade, wenn man mal nicht im Stadion sein konnte im Nachhinein mit solchen Videos versorgt zu werden.

    Daumen hoch liebes Eispiraten Team.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Also ich bin erstaunt wie ruhig die Crimmitschauer Mannschaft auf dem Eis als auch die Fans hier bleiben. Ich war heute mal als neutraler Besucher beim Spitzenspiel, aber für mich war das heute echt ein Skandal was die Schiedsrichter und die Ravensburger Mannschaft hier geboten haben. Ich habe noch keine Mannschaft erlebt, die wirklich 60 min ununterbrochen auf die Referees einredet, aber es scheint ja etwas gebracht zu haben. Was da an Stockschlägen, Beinstellen, bösen Checks und sonstigen Fouls nicht gepfiffen wurde, fand ich absolut erschreckend und dieses Spiel wäre bei einer weniger besonneneren Mannschaft als Crimmitschau heute ausgeartet. Selbst das Foul an Sturm wollten sie nicht pfeifen, aber dann haben sie wohl auch Angst vor der Konsequenz bekommen. Bei Crimmitschau haben sie auf jede Möglichkeit einer Strafe gelauert, aber die gaben ihnen nur selten die Möglichkeit.

    Zum Spiel selber, absolut verdienter Sieg für die Eispiraten, im ersten Drittel hochüberlegen und da hätte es schon 5:0 stehen können, danach wurde es etwas ausgeglichener, trotzdem Chancenvorteile für die Eispiraten. Ich war echt überrascht von deren Spielstärke und die Stimmung war Weltklasse, ich hoffe es geht so weiter.

    Sehr neutraler Kommentar von einem neutralen Besucher - ich lach mich schlapp!

  • Wie immer zur Wochenmitte der ironische Wochenendrückblick bei dem ihr raus finden könnt, was ein Gurgelmayonnaisepferd ist. Einfach ein wenig weiter runter scrollen unter den Backcheck vom Spiel gegen S*lb. Viel Spaß!Backcheck