Landshut - Weißwasser

  • Was den Bettahar zu dem Stockcheck nach Abpfiff getrieben hat, weiß ich auch nicht. Sowas hat da nix verloren. Gab's da wenigstens irgendwie ne Vorgeschichte, hab da nichts derartiges wahrgenommen?

    Unser Kharboutli ist aber auch einer, der leicht fällt, immer ganz große Klappe hat und gerne mal unter die Haut geht.

    Und dann gibts eben mal so ne Reaktion. Fands aber jetzt nicht sooooo schlimm von, ich glaube es war, Anders.

  • Glückwunsch einmal mehr an die Gäste!

    WW stellt ein wenig um, spielt im zweiten Drittel ein bissl anders und schon gehts dahin. Kommt das jemand bekannt vor?

    Wir brauchen einen neuen Trainer SEIT LETZTEM DEZEMBER :bash:

    Nein, es ist keine Trainerdiskussion nach einem Wochenende, wie vom Eisblog-Podcast postuliert, es ist immer noch die gleiche vom letzten Jahr.

    Da kann einem Angst und Bange werden vor dem Derby morgen.

  • Fünf eigene Tore in einem Drittel sieht man auch nicht oft.

    Stettmer gestern bärenstark, aber unser Überzahlspiel macht mir angst. Da hätte es für Landshut auch noch öfter klingeln können, als nur bei dem einen Unterzahltor.

  • Glückwunsch einmal mehr an die Gäste!

    WW stellt ein wenig um, spielt im zweiten Drittel ein bissl anders und schon gehts dahin. Kommt das jemand bekannt vor?

    Wir brauchen einen neuen Trainer SEIT LETZTEM DEZEMBER :bash:

    Nein, es ist keine Trainerdiskussion nach einem Wochenende, wie vom Eisblog-Podcast postuliert, es ist immer noch die gleiche vom letzten Jahr.

    Da kann einem Angst und Bange werden vor dem Derby morgen.

    Naja, es wäre mal schön, wenn man auswärts bereits ab dem ersten Drittel voll da wäre und nicht noch im Bus. War bereits in Selb so, das hat dort wichtige Punkte gekostet. Gestern hätte es auch schief gehen können.

    Und was soll ein Trainer machen, wenn Ihr vorne nicht trefft?

  • Naja, es wäre mal schön, wenn man auswärts bereits ab dem ersten Drittel voll da wäre und nicht noch im Bus. War bereits in Selb so, das hat dort wichtige Punkte gekostet. Gestern hätte es auch schief gehen können.

    Und was soll ein Trainer machen, wenn Ihr vorne nicht trefft?

    Landshut wollte im 1. und 2. Drittel für die Galerie spielen. Weißwasser hat Eishockey, gearbeitet. Das war der Unterschied.

    Im letzten Drittel hat Landshut das verstanden und besser gespielt. Auch eine qualitativ hochwertige besetzte und Top3 getippte Mannschaft muss begreifen, daß das Spiel 60 min geht und dass man um Laufarbeit und kämpfen in den Ecken nicht herum kommt.

    In dieser Liga spielt keiner mehr irgendwas einfach runter.

  • Naja wie wichtig waren die Punkte denn? Wir wissen alle, dass wird nicht der letzte Ausrutscher gewesen sein. Und jetzt bitte nicht sagen, direkte Konkurrenten, denn es heisst doch immer, jeder kann jeden schlagen.

    Was mir bei Stettmer nur aufgefallen ist, der hatte einige -sicherlich konnten auch nicht alle vermieden werden- Pucks nach vorne abprallen lassen wodurch noch einmal zusätzliche Gefahr entstand.

    Und wäre Weisswasser ab der ersten Minute fit gewesen, hätte es ja evtl. ne richtige Packung für Landshut gegeben. :D

  • Fünf eigene Tore in einem Drittel sieht man auch nicht oft.

    Stettmer gestern bärenstark, aber unser Überzahlspiel macht mir angst. Da hätte es für Landshut auch noch öfter klingeln können, als nur bei dem einen Unterzahltor.

    Macht mit keine Angst. Es war das erste Mal überhaupt, dass Blumenschein an der blauen im PP so einen Bock schießt. Ich glaube nicht, dass das öfter passieren wird.

    Dadurch kam dann etwas Hektik rein, inkl. des 2. Allereingangs.

    Insgesamt fand ich ins auch schon im ersten Drittel taktisch sehr diszipliniert und gut aufgeräumt.

  • Landshut wollte im 1. und 2. Drittel für die Galerie spielen. Weißwasser hat Eishockey, gearbeitet. Das war der Unterschied.

    Im letzten Drittel hat Landshut das verstanden und besser gespielt. Auch eine qualitativ hochwertige besetzte und Top3 getippte Mannschaft muss begreifen, daß das Spiel 60 min geht und dass man um Laufarbeit und kämpfen in den Ecken nicht herum kommt.

    In dieser Liga spielt keiner mehr irgendwas einfach runter.

    Weil man sie die letzten 12 Minuten auch gelassen und jegliche Offensivbemühung eingestellt hat.

    Mir gings ja eher nur darum, dass man wieder das erste Drittel komplett verschläft.

    Das darf nicht so oft passieren.

  • Naja, es wäre mal schön, wenn man auswärts bereits ab dem ersten Drittel voll da wäre und nicht noch im Bus. War bereits in Selb so, das hat dort wichtige Punkte gekostet. Gestern hätte es auch schief gehen können.

    Und was soll ein Trainer machen, wenn Ihr vorne nicht trefft?

    Genau das. Dafür sorgen, dass man trifft und vor allem, mal was ändern, wenn einem der Gegner um die Ohren fährt.

    Wie man das macht, weiss ich im Detail nicht, sonst würd ich mich heut noch um den Posten bewerben, aber meine Expertisen liegen auf einem anderen Gebiet, in dem ich auch arbeite.

    Es kann einfach nicht angehen, dass man etliche nominelle Verstärkungen im Kader tätigt und dann wirds einfach keinen Deut besser als im letzten Jahr, wo auch schon viele mit der Trainerarbeit unzufrieden waren.

    Damit sind nicht einzelne Ergebnisse gemeint, sondern das Spiel des EVL an sich, vor allem die Unfähigkeit, sich auf einen Gegner einzustellen und stur einen Holzweg zu Ende zu gehen. Auch der Auftritt in Regensburg war alles andere als glorreich, trotz des Sieges.

  • Weil man sie die letzten 12 Minuten auch gelassen und jegliche Offensivbemühung eingestellt hat.

    Mir gings ja eher nur darum, dass man wieder das erste Drittel komplett verschläft.

    Das darf nicht so oft passieren.

    Fand ich jetzt nicht, dass wir das 1. Drittel komplett verschlafen hätten. Sicher geht es noch besser, aber so schlimm war es nicht. Wir hatten auch in den ersten Minute direkt 2 sehr gute Schüsse auf das Tor und haben hinten raus recht kontrolliert gespielt.

    Beim 1:0 waren wir zu offensiv, 3 Stürmer tief, + Scheibenverlust ist halt ein 3-2 für den Gegner. Aber kein Beinbruch, war auch gut gemacht.

    Zum Schluss - da geb ich dir recht - waren wir etwas zu passiv. Trotzdem war zum letzten Drittel Landshut klar mit anderer Arbeitseinstellung rausgekommen. Wäre dem nicht so gewesen, hätten sie noch paar Tore mehr gefressen.