Krefeld - Selb

  • Dann eben am 2.Spieltag gleich mal die weiteste Fahrt der Saison...wir fahren trotzdem zu siebt :beer:

    Wir mit 3 Punkten und Krefeld mit 2 Punkten am Freitag. Ich sehe uns hier deutlich als Außenseiter und Krefeld wird definitiv in einer anderen Tabellenregion als wir zu finden sein.

    Wenn wir bei den Pinguinen überhaupt einen Punkt mitnehmen bin ich schon mehr als zufrieden auf der langen Heimfahrt.

    Letzte Saison konnte man ein Spiel in Krefeld nach Verlängerung gewinnen, vielleicht tun wir das ja morgen auch ;)

    KREFELD 2

    SELB 4

  • So pessimistisch wäre ich an eurer Stelle nicht... Wir sind alles andere als gefestigt, haben letzte Saison zweimal gegen euch verloren und Knackstedt ist seit den PO unser rotes Tuch.

    Fazit: nur 5:2 statt 6:2 für uns :prost:

    Gute Anreise!

  • 6-2, 5-2, 4-2 das sind die bisherigen Tipps.

    Ich denke auch dass wird ein Sieg für die Pinguine. Im ersten Spiel waren die Reihen 2 und 3 die Stärksten, wenn die 1. Reihe jetzt nachzieht wird uns was geboten.

    7:4 vor 4500 Zuschauern?

  • Weidekamp im Tor... ich hätte es nicht gemacht. Bin gespannt. Natürlich Krefeld der klare Favorit. Freue mich schon auf viel Qualität im Kader der Pinguine. In der Spitze sind wir klar unterlegen, hintenraus finde ich uns aber mindestens ausgeglichen.

    Mal schauen wie Krefeld auf Knackstedt reagiert, ob es da einige Revanchesachen gibt...wird nicht leicht für Knacki...

    Heute nix zu verlieren, trotzdem sollten wir heute mit 0 heimfahren...

  • Weidekamp im Tor... ich hätte es nicht gemacht.

    Warum?🤷‍♂️ ich finde, es gibt kein geeigneteres Spiel und nur weil es ein Problem mit den Ü-Stellen gibt, hat Weide sicherlich nicht verdient, wochenlang nur auf der Tribüne zu sitzen.

    Ich hoffe, sein ruhiges 1. Drittel hat dich etwas umgestimmt.

  • Warum?🤷‍♂️ ich finde, es gibt kein geeigneteres Spiel und nur weil es ein Problem mit den Ü-Stellen gibt, hat Weide sicherlich nicht verdient, wochenlang nur auf der Tribüne zu sitzen.

    Ich hoffe, sein ruhiges 1. Drittel hat dich etwas umgestimmt.

    Das nicht. Aber ich würde jetzt nicht anfangen jedes Wochenende zu wechseln.

    Geb ihn jedes 4.5.6. Spiel, alles ok.

    Weide ist ja kein schlechter Goalie! Gar nicht! Aber es braucht eben auch eine Nr1 & die ist Bitzer. Und er ist einer mit BigSaves der Punkte retten kann. Dazu braucht er auch die Spiele und nicht nur jedes zweite.

    Das Weide ein solider BackUp ist, der kaum Fehler macht, ist klar. Seh ich auch so. Aber diese BigSaves zum Punktgewinn, wie zb beim Alleingang in der 57.Min am Freitag, hat er auch nicht - was ja nicht schlimm ist... deshalb gibt es eine Nr1 und Nr2... das Weide Spiele braucht, alles gut. Gehe ich mit! Voll klar! Aber das muss ja nicht schon am 2.Spieltag sein.

    Das er im 1/3 auch ordentlich spielte, absolut. Hab ja nie gesagt dass er ein schwacher Goalie ist.

    In Summe waren wir gut im Spiel, klar, Krefeld spielerisch mit mehr Akzenten. Was zu erwarten war. Aber die zwei PowerPlaysituationen direkt in Folge + den Alleingang in Unterzahl von Vantuch beim Stand von 0:0... da war man nicht kaltschnäuzig genug. Da musst halt Eiskalt sein wenn man in Krefeld was mitnehmen will.

    Das 1:0 aus dem Gewühl heraus war etwas glücklich dass die Scheibe vor den Schläge fällt, war aber der Dosenöffner für Krefeld, das 2:0 sauber ausgekontert, das 3:0 ein guter Schuss von oben. Führung verdient, vielleicht 1-2Tore zu hoch

  • Verdienter Sieg für Krefeld, wie ich finde kann man sogar froh sein, dass es nur beim 0:4 geblieben ist. Chancen auf unserer Seite gab es auch, aber am Ende fahren wir verdient mit 0 Punkten wieder nach Hause.

  • Sehr gelungener Abend für uns, auch wenn es im 1. Abschnitt noch nicht so ausgesehen hat. Nach dem ersten Stochertor nahm die Ketchupflasche dann aber ihren Lauf.

    Knackstedt natürlich mit seinem obligatorischen Ausetzer - keine Ahnung warum den in Krefeld immer der Hafer sticht.

    Gute Heimfahrt an alle Selber