Verpflegungspreise in den Stadien der DEL2

  • Ich habe in meinen Leben noch nie ein Wasser bestellt und finde 4 Euro fürn halben Liter einfach nur für unverschämte Abzocke !! Wassertrinker wert euch !!

    Jawohl 👍 Demo wird organisiert und ich Kette mich an die nächste Trinkwasserquelle es muss ein Zeichen gesetzt werden.

    P.s. könnte mir da jemand ein Bier und die Presse vorbei schicken 😄

  • Vielleicht installieren die Städte/Gemeinden als Eigentümer der meisten Stadien in Zukunft Trinkwasserbrunnen, ist ja aktuell im Trend ;)

  • Jawohl 👍 Demo wird organisiert und ich Kette mich an die nächste Trinkwasserquelle es muss ein Zeichen gesetzt werden.

    P.s. könnte mir da jemand ein Bier und die Presse vorbei schicken 😄

    Dann wirst du als Hungerstreik Typ für den spanischen Fußballpräsident verkauft, zumindest in der Bild. Die SZ meldet , daß du Aiwanger als Kind schon ....

  • Schon vor der Erhöhung war der Literpreis für Bier übrigens im CKS höher (11,25 €, jetzt 12,50 €) als beim FC Bayern aktuell (11,00 €)

    Nicht alles was hinkt…

    Die Bayern kaufen in Hektoliter, da ist der Preis

    pro Liter wahrscheinlich noch viel frecher als bei

    euch (und bei vielen anderen).

    Die Mitarbeiter wollen vernünftig bezahlt werden,

    alles von Zutaten über Produktion bis Lieferung

    ist teils massiv teurer geworden - und verdienen

    muss man ja auch noch was dran…

  • Jawohl 👍 Demo wird organisiert und ich Kette mich an die nächste Trinkwasserquelle es muss ein Zeichen gesetzt werden.

    P.s. könnte mir da jemand ein Bier und die Presse vorbei schicken 😄

    Pff Anfänger. Anketten und Bier trinken ist nicht gerade die beste Kombi, denn was oben reinkommt, muss auch unten wieder raus. Und dann willst du auch noch die Presse dabei haben. 8o

  • Ich habe in meinen Leben noch nie ein Wasser bestellt und finde 4 Euro fürn halben Liter einfach nur für unverschämte Abzocke !! Wassertrinker wert euch !!

    Falls Du auf den Wasserpreis in Regensburg anspielst, der ist in der Tat billiger. Habe es editiert. 0,5 Wasser kostet 3,50 Euro.

    Prinzipiell gebe ich Dir aber Recht, Vor allem für ein stilles Wasser in Restaurants 3-4 Euro zu verlangen ist schlichtweg unverschämt.

    chris

  • Falls Du auf den Wasserpreis in Regensburg anspielst, der ist in der Tat billiger. Habe es editiert. 0,5 Wasser kostet 3,50 Euro.

    Prinzipiell gebe ich Dir aber Recht, Vor allem für ein stilles Wasser in Restaurants 3-4 Euro zu verlangen ist schlichtweg unverschämt.

    chris

    Die Diskussion im Restaurant ist müßig, das Wasser muss bestellt werden, wird gelagert ( Energie), wird bei einem Mitarbeiter bestellt, im Glas serviert, vom Mitarbeiter abgeräumt, die Gläser gespült ( normalerweise) , und das Leergut gelagert schließlich entsorgt. Nix davon gibt es umsonst. Mitarbeiter sind Mangelware, jeder plädiert für faire Löhne, ist gerechtfertigt, bloß kalkulieren darf es keiner. Energie ist teurer, frag mal bei der Lieferkette( Spediteur) nach, zahlen muss es der Endverbraucher. Die Probleme haben wir uns selber gemacht, und es wird absehbar nicht besser.

    Geht wählen und unterstützt Eure Gastronomen, wenn die 7% fallen Ende des Jahres wird es bei den Speisen noch schlimmer.

  • Die Diskussion im Restaurant ist müßig, das Wasser muss bestellt werden, wird gelagert ( Energie), wird bei einem Mitarbeiter bestellt, im Glas serviert, vom Mitarbeiter abgeräumt, die Gläser gespült ( normalerweise) , und das Leergut gelagert schließlich entsorgt. Nix davon gibt es umsonst. Mitarbeiter sind Mangelware, jeder plädiert für faire Löhne, ist gerechtfertigt, bloß kalkulieren darf es keiner. Energie ist teurer, frag mal bei der Lieferkette( Spediteur) nach, zahlen muss es der Endverbraucher. Die Probleme haben wir uns selber gemacht, und es wird absehbar nicht besser.

    Geht wählen und unterstützt Eure Gastronomen, wenn die 7% fallen Ende des Jahres wird es bei den Speisen noch schlimmer.

    Vieles davon haben sich die Gastronomen schon selber eingebrockt und die Dehoga als Verband verbreitet so viel Schwachsinn, schlimmer geht fast nimmer. Gerade die eigenen Mängel beim Personal sind ja durch die Pandemie schonungslos aufgedeckt worden als sich die Angestellten nach was anderem umschauen mussten und schnell gemerkt haben das es da besseres gibt. Immer irgendwelche Sonderregeln fordern hilft da nicht weiter, erstmal an die eigene Nase fassen. Wenn sie die 7% dauerhaft wollen dann hat die auch anderen Stellen dauerhaft zu bleiben.

    Zum Glück gibt es aber einige Betriebe die den Wandel der Zeit erkannt haben und denen geht es auch nicht schlecht, sind hat leider noch viel zu wenige.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (9. September 2023 um 13:15)

  • Die Diskussion im Restaurant ist müßig, das Wasser muss bestellt werden, wird gelagert ( Energie), wird bei einem Mitarbeiter bestellt, im Glas serviert, vom Mitarbeiter abgeräumt, die Gläser gespült ( normalerweise) , und das Leergut gelagert schließlich entsorgt. Nix davon gibt es umsonst. Mitarbeiter sind Mangelware, jeder plädiert für faire Löhne, ist gerechtfertigt, bloß kalkulieren darf es keiner. Energie ist teurer, frag mal bei der Lieferkette( Spediteur) nach, zahlen muss es der Endverbraucher. Die Probleme haben wir uns selber gemacht, und es wird absehbar nicht besser.

    Geht wählen und unterstützt Eure Gastronomen, wenn die 7% fallen Ende des Jahres wird es bei den Speisen noch schlimmer.

    Marty hat es schon gut erklärt.

    Ich kann durchaus etwaige Preiserhöhungen verstehen. Aber alles und jede Steigerung mit gestiegenen Preisen bei den eigenen Kosten zu rechtfertigen hat sein Grenzen. Die Senkung auf 7% wurden letztlich auch nicht 1:1 auf den Gast weitergegeben...

    chris

  • Marty hat es schon gut erklärt.

    Ich kann durchaus etwaige Preiserhöhungen verstehen. Aber alles und jede Steigerung mit gestiegenen Preisen bei den eigenen Kosten zu rechtfertigen hat sein Grenzen. Die Senkung auf 7% wurden letztlich auch nicht 1:1 auf den Gast weitergegeben...

    chris

    Geht ja auch nicht, auch das Umstellen kostet Zeit und Geld...

  • Die vorübergehende Senkung des Satzes von 7% auf 19% diente ja dazu, dass die Gastronomie die Preise nicht anziehen sollte.

    Vor der Änderung war es ja auch so, dass Essen-to-Go nur mit 7% versteuert wurde, auch dieser Unterschied wurde nicht entsprechend weitergegeben, ich hab jedenfalls bei meinem Dönerladen oder dem McDonald’s um die Ecke, keine zwei Preislisten gesehen 😉

    Daher braucht man sich jetzt auch nicht aufregen, dass die Reduzierung nicht weitergeben wird/wurde. Das war schon immer so.

    Aber ich kann euch beruhigen, es gibt ein Urteil, welches besagt, dass bei Imbissen weiterhin 7% gelten werden. Die Erhöhung geht also an den Eishallen vorbei 😉

  • Für mich wird die Erhöhung sogar Kosten einsparen. Es wird ein Getränk weniger konsumiert. Und die Becherspende fällt auch spärlicher aus. :schulterzuck:

    Zu genau deshalb ist da eine Milchmädchenrechnung. Es wird weniger , wahrscheinlich viel weniger konsumiert und damit fällt neben dem Umsatz leider auch der Rohertrag.

  • Vorher Geld abzählen und nur passend für x Getränke + Pfand mitnehmen, falls Bargeld noch genommen wird. :/

    Da hat der EC Bad Nauheim eine fast komplette Rolle rückwärts gemacht.

    Hieß es Mitte letzten Jahres noch "Ausnahmsweise nehmen wir mal wieder Bargeld, da die Stadiondeckel verspätet geliefert werden",

    so kann man auch diese Saison weiterhin mit Bargeld bezahlen.

    Vielleicht hängen die neuen Stadiondeckel immer noch im Suez-Kanal fest 8o


    Bisher wurden Preise genannt aus den Standorten

    Rosenheim

    Weißwasser

    Bietigheim

    Bad Nauheim

    und

    Regensburg


    Wie schaut es bei den Anderen aus :?:

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Puck (9. September 2023 um 16:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Peter Puck mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gegen Weiden war ja auch fast überall die Software ausgefallen. Aufladen des Deckels ging nur in der Fanbude.

    In der TeufelskuEChe sind übrigens 7 von 8 mit der Erklärung des ECN nicht zufrieden.

  • In der TeufelskuEChe sind übrigens 7 von 8 mit der Erklärung des ECN nicht zufrieden.

    Das wundert aber wohl auch keinen, der diesbezüglich die letzten Jahre in Bad Nauheim verfolgen konnte (neben der Preisentwicklung gabs ja auch noch den Unfug mit dem Stadiondeckel).

    Ich will jetzt aber gar nicht groß herumschimpfen, auch wenn es mich persönlich ärgert; heutzutage gehörts ja schon fast zum guten Ton in allen Lebensbereichen, die Gewinnspanne auf Teufel komm raus maximieren zu wollen. Ich wünsche dem EC viel Erfolg mit seiner Strategie, denn Leute, die zu viel Geld haben, gibts anscheinend immer noch genug.

    Aber ich bin aus dieser "Nahrungskette" definitiv raus. Ich sehe hier - auch mit Fanbrille - ein faires Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr gegeben. Wird dem Verein eh nicht wehtun, gibt noch so viele andere...

  • ich würde zum Einstimmen erst einmal Senfgläser vorschlagen

    die Flugeigenschaften von Senfgläsern sind meines Wissens noch unerforscht

    die von Senfeimern wurden in den 2000er Jahren bereits erfolgreich getestet

    leider war ich nicht in Bayreuth anwesend, als der Inhalt eines aus dem Gästeblock geworfenen Senfeimers auf dem Eis eine "leichte" Spur hinterlassen hat

    daher solltet ihr mal bei den Tigers bzw. bei damals anwesenden Eislöwenfans nachfragen

  • Kassel

    0,5L PET

    Soft Getränke 4,50€

    Wasser 3,0€

    Fassbrause, alkoholfreies Bier/Radler 0,33L 3euro

    Kakao 0,2L 2,5€

    Glühwein 0,3L 3€

    Bitburger Bier 0,3 3,00€ plus 2€ Pfand

    Bier, Weizen 0,5 5,00€ plus 2€ Pfand

    Snickers, twix 1,50

    Schnitzel Brötchen 5€

    Ahle wurscht Brötchen 2,80€

    Pommes 3,70€

    Brat 3,80€

    Currywurst+Pommes 8€

    Mit Stadion Deckel 10 Prozent auf alles (Pfandfrei kann überall geholt werden)

    Kontaktlos Zahlung fast überall möglich

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer-ECK (11. September 2023 um 10:27)