Eisbären Regensburg - EV Landshut

  • Würde mich nicht erstaunen wenn die Punkte bei den Eisbären bleiben.

    Mit dem Sieg ist man gut und sehr positiv in die Saison gekommen und MK wird die Mannschaft sicher gut einstellen.

    Um mal die Kirche im Dorf zu lassen, der EVL ist schon eine andere Hausnummer als die Freiburger.

    Ich traue dem EVL heuer eine Menge zu. Alle Verstärkungen sind echte Gewinne und das verlorene erste Spiel, Schwamm drüber.

    Unsere Jungs kämpfen um den Klassenerhalt. Das ist das Ziel und nicht die Playoffs. Landshut ist nicht unsere Kragenweite. Nicht unschlagbar aber dazu braucht es einen Sahnetag, Glück und ein EVL-Team, das unter ihren Möglichkeiten spielt.

    Um es kurz zu machen: ich wäre nicht enttäuscht, wenn wir heute leer ausgehen. Unsere Gegner um den Klassenerhalt kommen noch und da müssen wir vorrangig punkten.

  • Ich habe mittlerweile gelernt, es gibt 2 Sorten von Landshutfans.

    Die einen sind Weltmeister im Tiefstapeln, sogar mit dem Kader der Montreal Canadiens würden die noch sagen, naja vielleicht Mittelfeld diese Saison.

    Die anderen sind das absolute Gegenteil, völlig arrogant und überheblich, als hätten wir noch die 80er, 90er oder wat weiß ich, eben als sie deutscher Meister waren.

    No front, ist mir eben aufgefallen.

  • Bei uns läuft heute Divis wieder auf, dafür fehlt Schmid, für den Ontl in den Kader rückt.

    Bei Landshut scheint Thomas Brandl zu fehlen, für den keiner Nachrückt.

  • Bei Landshut scheint Thomas Brandl zu fehlen, für den keiner Nachrückt.

    Warum auch 15 Stürmer lizenzieren um dann mit 11 anzutreten.

    In dem Fall völlig egal ob die U20 heute in Schwenningen gespielt hat.

  • Ich habe mittlerweile gelernt, es gibt 2 Sorten von Landshutfans.

    Die einen sind Weltmeister im Tiefstapeln, sogar mit dem Kader der Montreal Canadiens würden die noch sagen, naja vielleicht Mittelfeld diese Saison.

    Die anderen sind das absolute Gegenteil, völlig arrogant und überheblich, als hätten wir noch die 80er, 90er oder wat weiß ich, eben als sie deutscher Meister waren.

    No front, ist mir eben aufgefallen.

    sogar den Kader würde Vogler kaputt machen

  • Ich habe mittlerweile gelernt, es gibt 2 Sorten von Landshutfans.

    Die einen sind Weltmeister im Tiefstapeln, sogar mit dem Kader der Montreal Canadiens würden die noch sagen, naja vielleicht Mittelfeld diese Saison.

    Die anderen sind das absolute Gegenteil, völlig arrogant und überheblich, als hätten wir noch die 80er, 90er oder wat weiß ich, eben als sie deutscher Meister waren.

    No front, ist mir eben aufgefallen.

    Gib dich nicht auf, man lernt ja bekanntlich nie aus ;)

  • Ein wenig übertrieben ist das Stockschlaggepfeife schon. Aber wenns die Liga so will, dann muss man sich darauf einstellen.

    Die Eisbären können heute ausgiebig die 5:3 Unterzahl trainieren.

    Die ersten 40 Minuten ist der EVL deutlich überlegen und haben bisher 1 Stochertor erzielt. Es wäre Zeit, dass die Eisbären ein wenig konzentrierter spielen würde. Aber Landshut macht das bisher richtig gut

    Nach 60 Minuten ein verdienter Sieg für den EVL - Gratulation nach Landshut

    Einmal editiert, zuletzt von Crossover (17. September 2023 um 19:25)

  • Für mich hatte das phasenweise was von Not gegen Elend. Offensiv sehr schwach von beiden Teams - wirklich glänzen mussten die Goalies selten. Aber der Sieg für LA geht schon in Ordnung. Glückwunsch.

  • Sehe ich auch so, gerade in Überzahl haben da beide Teams noch einige Arbeit vor sich. Vielleicht haben deswegen die Schiris am Anfang auch so kleinlich gepfiffen, damit mehr Übungssituationen entstehen :rofl:

    Im letzten Drittel dafür dann alles durchgehen lassen, also eine klare Linie war das nicht (auch wenn wir davon profitiert haben im letzten Drittel).

  • Sagen wir so, die Strafe gegen Pageau wegen dem Check am Giftzwerg war schon ein klarer Fall, da gibts nichts zu diskutieren ^^

    Aber was er im letzten Drittel gegen Zucker durchgewunken hat war schon auch a bissl lächerlich …

    Ansonsten hat man das Spiel gewonnen, mit einer soliden defensiven Leistung. PK war schon gut. Der Rest naja.

    Eigentlich is von den Regensburgern alles gesagt worden. Würde ich so unterschreiben.

    Daumen hoch für den Sieg :thumbsup:

  • Ich habe mittlerweile gelernt, es gibt 2 Sorten von Landshutfans.

    Die einen sind Weltmeister im Tiefstapeln, sogar mit dem Kader der Montreal Canadiens würden die noch sagen, naja vielleicht Mittelfeld diese Saison.

    Die anderen sind das absolute Gegenteil, völlig arrogant und überheblich, als hätten wir noch die 80er, 90er oder wat weiß ich, eben als sie deutscher Meister waren.

    No front, ist mir eben aufgefallen.

    Wo findest du denn Landshuter, die vom deutschen Meister sprechen?

    Solange Heiko Vogler hinter der Bande steht, hat in Landshut niemand was mit Meistertiteln am Hut.

    Was das ganze schöne Geld von den schönen Logen bringt, hat man auch heute nach Freitag schon wieder gesehen. Rein gar nichts hat sich geändert im Vergleich zur letzten Saison.

    Bei uns kannst wirklich einen NHL Kader hinstellen und die veröden in der Ideenlosigkeit und Unkreativität.

  • Verdienter Sieg für Landshut.

    Anmerkung: Letztes Jahr war der Budget Unterschied durchaus relevant. Dieses Jahr wohl nicht mehr. zB EHN Etat Aufstellung oder wenn man sich einfach die jeweiligen Zugänge anschaut inkl. der kurzfristig Eingedeutschten.

    Die Max Kaltenhauser Kommentare auf der PK nach einer Niederlage bzgl. Budget Unterschied sind mittlerweile keine Basis mehr für eine Argumentation.

  • Sehr ärgerlich, dass dieses frühe Stopseltor am Ende die Partie entschieden hat.

    Für mich war es von beiden Seiten gut verteidigt. Man ließ wenig zu und am Ende standen die beiden Goalies immer ihren Mann. Hatte was von einem umkämpften Playoff-Fight. Vielleicht nicht schön anzuschauen, aber sehr intensiv. Zu den HSR verliere ich keine Worte mehr. Da wurde schon alles gesagt. Wenigstens konnten wir unter Beweis stellen, dass unser PK funktioniert.

    Ich nehme trotz der Niederlage auch viel Positives mit. Landshut bietet schon ordentlich Qualität und bringt ne Menge Wucht aufs Eis. Das ist immer noch nicht unsere Kragenweite (Trotz Vogler, aber das ist nicht unser Problem). Daher dieses 0-1 durch dieses - ich wiederhole mich - Stopseltor kein Beinbruch. Auch wenn es vor dieser tollen Kulisse ärgerlich ist dann so knapp zu verlieren.

    Glückwunsch nach Landshut. Mund abwischen, weiter gehts!

    chris

  • Die Eisbären können heute ausgiebig die 5:3 Unterzahl trainieren.

    Das nennt man gute Trainer-Arbeit. Eiskalt die(derzeitige) Schwäche des Gegners analysiert: das PP und die Offensive des Gegners :rofl: , nachdem der EVL in der Vorbereitung einige Unterzahl-Tore kassiert hat. ;)