Diskussion zur Saisonprognose 2023/2024

  • ......war zwar gestern erst das erste Spiel.......aber bin mal gespannt ob wir doch nicht besser abschneiden als Platz 14! :) .......habe selten so ein gutes erstes Spiel von uns gesehen!......ist zwar nur Vorbereitung, aber der Trainer hat das glaube ich im Griff!

    Aus welcher Trainingsintensität kommt Schwenningen? Wie haben sie die letzten Tage traininert? Wie lange sind sie schon zusammen am Eis, probieren verschiedene Dinge, etc?
    Ich finde dass man Leistungen aus Vorbereitungsspielen eigentlich als normaler Fan nichts abgewinnen kann. Lediglich für Trainer, die gewisse Dinge ausprobieren wollen, ist es wichtig.
    Natürlich spielt das Ergebnis auch eine untergeordnete Rolle. Mit einem 2:3 gegen Schwenningen spielt man leichter in die nächste Trainingswoche, als nach einem 0:10...das ist schon klar. Aber daraus jetzt, nach einem Spiel, schon Schlussfolgerungen für eine Hauptrunde über 52Spiele zu treffen, halte ich dann doch für sehr optimistisch.

  • Aus welcher Trainingsintensität kommt Schwenningen? Wie haben sie die letzten Tage traininert? Wie lange sind sie schon zusammen am Eis, probieren verschiedene Dinge, etc?
    Ich finde dass man Leistungen aus Vorbereitungsspielen eigentlich als normaler Fan nichts abgewinnen kann. Lediglich für Trainer, die gewisse Dinge ausprobieren wollen, ist es wichtig.
    Natürlich spielt das Ergebnis auch eine untergeordnete Rolle. Mit einem 2:3 gegen Schwenningen spielt man leichter in die nächste Trainingswoche, als nach einem 0:10...das ist schon klar. Aber daraus jetzt, nach einem Spiel, schon Schlussfolgerungen für eine Hauptrunde über 52Spiele zu treffen, halte ich dann doch für sehr optimistisch.

    ........ glaube stecken alle Mannschaften in der Saisonvorbereitung!..... vor allem hat Schwenningen schon ein Spiel gehabt!......und Schwenningen ist Play Off Finale.....kein Vorbereitungsspiel.... niemals !!!!...... natürlich ist daraus keine Saisonprognose ableitbar.......allerdings bei einem 0:10 definitiv schon!

    Ich mit meiner Vereinsbrille auf..... würde sagen, wir spielen die Saison und kämpfen um Platz 14 :) :) :)

  • ........ glaube stecken alle Mannschaften in der Saisonvorbereitung!..... vor allem hat Schwenningen schon ein Spiel gehabt!......und Schwenningen ist Play Off Finale.....kein Vorbereitungsspiel.... niemals !!!!...... natürlich ist daraus keine Saisonprognose ableitbar.......allerdings bei einem 0:10 definitiv schon!

    Ich mit meiner Vereinsbrille auf..... würde sagen, wir spielen die Saison und kämpfen um Platz 14 :) :) :)

    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

  • ........ glaube stecken alle Mannschaften in der Saisonvorbereitung!..... vor allem hat Schwenningen schon ein Spiel gehabt!......und Schwenningen ist Play Off Finale.....kein Vorbereitungsspiel.... niemals !!!!...... natürlich ist daraus keine Saisonprognose ableitbar.......allerdings bei einem 0:10 definitiv schon!

    Ich mit meiner Vereinsbrille auf..... würde sagen, wir spielen die Saison und kämpfen um Platz 14 :) :) :)

    Ok, man merkt du hast noch nie selber eine Vorbereitung bestritten..

    Meinst du - um zb aufs Fußball zu kommen - das 4:4 von Liverpool gegen Fürth, oder das"nur" 3:1 gegen Darmstadt - würden auch in der Regulären Saison so enden? Auch hier waren beide in der Vorbereitung.

  • Meine Erfahrung (15 Jahre +) ist folgende:

    - Gute Vorbereitungsergebnisse => schei** Saison

    - Katastrophale Vorbereitung => Klasse Saison

  • Meine Erfahrung (15 Jahre +) ist folgende:

    - Gute Vorbereitungsergebnisse => schei** Saison

    - Katastrophale Vorbereitung => Klasse Saison

    meinst du im zweiten Punkt auch die Ergebnisse oder müssen die als dicke Pummel ohne Ausdauer, ohne Taktik und nicht eingespielt in die Saison sich reinkämpfen, dass es was wird?

  • meinst du im zweiten Punkt auch die Ergebnisse oder müssen die als dicke Pummel ohne Ausdauer, ohne Taktik und nicht eingespielt in die Saison sich reinkämpfen, dass es was wird?

    Ich mein nur die Ergebnisse..

  • Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

    Selten gesehene Rudeltiere….. :)


    Ok, man merkt du hast noch nie selber eine Vorbereitung bestritten..

    Meinst du - um zb aufs Fußball zu kommen - das 4:4 von Liverpool gegen Fürth, oder das"nur" 3:1 gegen Darmstadt - würden auch in der Regulären Saison so enden? Auch hier waren beide in der Vorbereitung.

    und was bedeutet dies nun für mein Empfinden, dass die Leistung gut war?…..denke auch die Fans von Fürth waren mit ihrer Mannschaft zufrieden!

    Einmal editiert, zuletzt von Holgerson (14. August 2023 um 15:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Holgerson mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Selten gesehene Rudeltiere….. :)


    und was bedeutet dies nun für mein Empfinden, dass die Leistung gut war?…..denke auch die Fans von Fürth waren mit ihrer Mannschaft zufrieden!

    Natürlich darfst du mit der Leistung zufrieden sein. Aber das hat null mit der Saisonerwartung zutun. Weil Vorbereitung und Saison sind wie Tag und Nacht.

  • Naja, manch andere(fast alle hier) schließen rein von den Spielern auf die Saisonplatzierung, ohne auch nur ein Spiel gesehen zu haben, oder abzuwarten bis die Kader vollständig sind. Finde ich jetzt auch nicht unbedingt besser. :pfeif:

  • Ich hab ein ausgeklügeltes System. Ich schau mir stundenlang die Kader an, basteln dann Reihen... Vergleiche Zu- und Abgänge. Schau mir die Vita der Trainer an und errechne nach einem geheimen Algorithmus die Tabelle.


    Am morgen danach geh ich kacken und Tip aus dem Bauch raus die Tabelle.

  • Ich hab ein ausgeklügeltes System. Ich schau mir stundenlang die Kader an, basteln dann Reihen... Vergleiche Zu- und Abgänge. Schau mir die Vita der Trainer an und errechne nach einem geheimen Algorithmus die Tabelle.


    Am morgen danach geh ich kacken und Tip aus dem Bauch raus die Tabelle.

    Also so wie alle. Zumindest ab dem Part am Morgen. :prost:

  • Meine Erfahrung (15 Jahre +) ist folgende:

    - Gute Vorbereitungsergebnisse => schei** Saison

    - Katastrophale Vorbereitung => Klasse Saison

    Das ist auch eine altbekannte Regel (Empfinden) bei uns 😉

  • Ich hab ein ausgeklügeltes System. Ich schau mir stundenlang die Kader an, basteln dann Reihen... Vergleiche Zu- und Abgänge. Schau mir die Vita der Trainer an und errechne nach einem geheimen Algorithmus die Tabelle.


    Am morgen danach geh ich kacken und Tip aus dem Bauch raus die Tabelle.

    Und liegst dann trozudem falsch...