DEL 23/24

  • Für Straubing ist es bitter, dass man vermutlich mit 4:0 rausfliegt, trotz gutem Kampf und in Spiel 1 und 2 war man auch wirklich gut dabei. Gestern war es schon mehr ein Kampf.
    Wenn man aber nur noch einen Spieler auf der Tribüne hat und mit Tuomie und Müller zwei gute ausfallen und dann noch Lipon, Braun und Schönberger wirklich angeschlagen spielen, wird es schwer.

  • Für Straubing ist es bitter, dass man vermutlich mit 4:0 rausfliegt, trotz gutem Kampf und in Spiel 1 und 2 war man auch wirklich gut dabei. Gestern war es schon mehr ein Kampf.
    Wenn man aber nur noch einen Spieler auf der Tribüne hat und mit Tuomie und Müller zwei gute ausfallen und dann noch Lipon, Braun und Schönberger wirklich angeschlagen spielen, wird es schwer.


    Ja, so ist es. Man hat ziemlich wenig Glück mit den Scheiben, dann die offensiven Ausfälle/Einschränkungen, was man einfach im Kader nicht ersetzen kann und dann machst Du aus der Vielzahl an Möglichkeiten einfach zu wenig.

    Umgekehrt werden in Berlin Spieler auch ihre Blessuren haben. Aber die haben mehr Tiefe und sind eben abgezockter und Hildebrand zeigt sich von seiner besten Seite und lässt kaum einen rein. Und Berlin spielt halt auch ein anderes Powerplay. Wenn ich sehe wie die im PP Druck machen können und das Spiel so aufziehen, dass Boychuk aus 5m brutalste Schlagschussmöglichkeiten bekommt, das ist schon sehr stark. Straubing versuchts derweil meist von der Blauen und dann fällt das Ding einfach nicht gut, wird geblockt oder Hildebrand hat ausreichend Zeit zu reagieren. Wenigstens morgen noch ein Heimsieg, dass man auch noch was auf der Habenseite im HF verbuchen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von patrickbavaria (6. April 2024 um 09:34)

  • Man muss ehrlicherweise schon sagen, dass Berlin zwar Chancen zulässt, aber eben häufig keine so zwingende. Denn kurz vor dem Tor abgefälschte Schüsse oder in den Winkel sind bei Hildebrand genauso drin. Er bekommt halt dazwischen einfach immer noch wesentlich mehr gut haltbare. Dies ist nicht nur Unvermögen der Straubinger, sondern auch Können der Berliner. Und Berlin stand gestern einfach auch richtig im Gegensatz zu Berlin. Straubing auch gestern mit ein paar Aktionen, wo man sich denkt, man oh man.

  • Aus lokalpatriotischer bairischer Sicht wäre sicherlich ein Weiterkommen der Pferdemetzger und Brausebixn wünschenswert. :) Jedoch zeigt sich in Straubing einfach, dass trotz (erneut) bemerkenswerter Vorrunde, die körperliche Komponente nicht ausreichend ist. Dazu kommt die PO-Erfahrung plus so einiger Titel der Hauptstädter. J.D. hat nen Klasse Kader zusammengestellt im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten, keine Frage. :thumbsup:  :respekt: ... Gute, aber keine herausragenden Jungs, wenns drauf ankommt. Siehe Bugl/Miska im Gegensatz zu Hildebrand ...

    Vielleicht mal trotz aller Antipathie oder gar Hass ein (Vorbereitungs-)Spiel gg Rengschburg absolvieren. Dann klappt's evtl auch mit dem Nachbarn. ;) :hammer:

    P.S.:Auch wenn ich Fishtown als Underdog den Titel von <3 gönnen würde, obacht vor der Wucht der Bullen... :popcorn:

  • Du vergleichst jetzt einen 21jährigen Goalie mit seinen ersten Playoffspielen mit einem erfahrenen (ich glaube 9 Jahre älteren) Goalie um anzuführen, dass Berlin besser besetzt ist?

    Klar, Hildebrand spielt mega Playoffs, aber wie gesagt, die Straubinger kommen schon gar nicht so zum Schießen (aus guten Winkeln oder unbedrängt). Kurz vorm Tor abgefälschte Schüsse oder Schüsse in den Winkeln sind bei Hildebrand genauso drin. Und eins muss man ehrlicherweise auch sagen. Zum Beispiel gestern, Hildebrand und Bugl in kurzer Zeit mit dem gleichen Save. Bei wem wird es erwähnt, nur bei einem.
    Der Schuss, wo der Berliner plötzlich völlig frei direkt vor Bugl steht und er ihn hält. Kein Wort. So kann ich auch die Zuschauer beeinflussen, die auf die Feinheiten nicht so achten.

    Dass Berlin ein ganz anderes Budget zur Verfügung hat, braucht man ja nicht zu diskutieren und sie deswegen auch in der Tiefe besser besetzt sind und jetzt gerade dadurch mehr Spielraum haben als Straubing.

  • Du vergleichst jetzt einen 21jährigen Goalie mit seinen ersten Playoffspielen mit einem erfahrenen (ich glaube 9 Jahre älteren) Goalie um anzuführen, dass Berlin besser besetzt ist?

    Klar, Hildebrand spielt mega Playoffs, aber wie gesagt, die Straubinger kommen schon gar nicht so zum Schießen (aus guten Winkeln oder unbedrängt). Kurz vorm Tor abgefälschte Schüsse oder Schüsse in den Winkeln sind bei Hildebrand genauso drin. Und eins muss man ehrlicherweise auch sagen. Zum Beispiel gestern, Hildebrand und Bugl in kurzer Zeit mit dem gleichen Save. Bei wem wird es erwähnt, nur bei einem.
    Der Schuss, wo der Berliner plötzlich völlig frei direkt vor Bugl steht und er ihn hält. Kein Wort. So kann ich auch die Zuschauer beeinflussen, die auf die Feinheiten nicht so achten.

    Dass Berlin ein ganz anderes Budget zur Verfügung hat, braucht man ja nicht zu diskutieren und sie deswegen auch in der Tiefe besser besetzt sind und jetzt gerade dadurch mehr Spielraum haben als Straubing.


    No Front. :) Ich vergleiche die Goalies ja gar nicht mal primär ob Alter, Erfahrung etc, sondern stelle nur fest wenn's eben zählt. Der Bugl is ein richtig guter Junge gar keine Frage. Lobenswert weil er großen Rückhalt in Straubing genießt und ne große Zukunft vor sich hat. :thumbup:Nur für den von euch gewünschten ganz großen Wurf, der auch meinerseits durchaus vergönnt wäre, reicht's wohl auch dieses Jahr leider nicht ... :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von JohnWick#74 (6. April 2024 um 15:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JohnWick#74 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Leider hat halt das Verletzungspech zum ungünstigsten Zeitpunkt zugeschlagen. Und in Straubing hast halt nicht noch ewig Spieler auf der Tribüne. So knappe Spiele sind für angeschlagene Spieler schon ein Brett.

  • 4. Runde HF

    STR - EBB (0:3) 14:00 Uhr

    Gelingt es Straubing die Berliner wenigstens 1x in der Serie zu bezwingen? Wahrscheinlich glauben nur noch die kühnsten Optimisten an ein Weiterkommen. Meines Wissens nach hat auch noch nie ein Team ein 0:3 umbiegen können. Irgendwann gibt es immer das 1. Mal, aber wohl eher nicht in dieser Ansetzung.


    RBM - BHV (1:2) 17:00 Uhr

    München mit tollem "Comeback". Jeweils 1 Auswärtssieg und die Bullen könnten dann heute die Serie wieder komplett ausgleichen. Wird spannend wie BHV die erste Niederlage in den PO wegsteckt und ob sie wieder jene Selbstverständlichkeit und Überlegenheit an den Tag legen, wie man es in den vorangegangen 6 Spielen eindrucksvoll sehen konnte. Das könnte die nächste 7 Spiele Serie werden.

  • 4. Runde HF

    RBM - BHV (1:2) 17:00 Uhr

    München mit tollem "Comeback". Jeweils 1 Auswärtssieg und die Bullen könnten dann heute die Serie wieder komplett ausgleichen. Wird spannend wie BHV die erste Niederlage in den PO wegsteckt und ob sie wieder jene Selbstverständlichkeit und Überlegenheit an den Tag legen, wie man es in den vorangegangen 6 Spielen eindrucksvoll sehen konnte. Das könnte die nächste 7 Spiele Serie werden.

    Freue mich echt aufs Spiel. Wird für mich das entscheidende Spiel der Serie werden. Schafft es Bremerhaven wieder das Hockey der Spiele davor spielen oder ist München jetzt bereit, wirklich alles dagegenzuhalten, nachdem sie jetzt die Bestätigung bekommen habe, dass es geht?

    Letzendlich lief es ja so:

    Spiel1: Deutlich überlegen Bremerhaven

    Spiel2: Ausgeglichen, München trifft 2 Minuten vor Schluss den Pfosten, Bremerhaven gewinnt aber noch

    Spiel3: Deutliche Überlegenheit München


    Spannend..

  • Schwer erkämpfter Erfolg aber verdient nun auch endlich eine Partie zuhause nach Hause gebracht zu haben. Das tut gut, wie man allen Tigers (inkl. Pokel) ansehen konnte.

    Vielleicht ist ja auch am Mi nochmal was in Berlin drin.