DEL 23/24

  • Sabreshawk bin ich anderer Meinung

    Ist mir zu einfach zu sagen Berlin war beim ersten Spiel von der Rolle. Das Momentum war schlicht auf der Seite der Adler, hatten da auch das ein oder andere Quäntchen Scheibenglück...das, was die Berliner in den folgenden drei Partien für sich in Anspruch nehmen durften. Wenn ich nur an den Doppelpfostenschuss der Adler in Spiel 2 oder 3 denk. Wenn der Goalie alles fischt dann geht auch sowas nich rein;).

    Zählst du die Tore aus Partie 1 mit steht es 12-11 wenn ich richtig gerechnet hab. Zumal man Empty Net Goals nicht wirklich dazuzählen darf bei so einer Statistik die du aufzählst.

    Das die Eisbären eine abgezockte und erfahrene Mannschaft sind bestreite ich nicht. Das sie in bestimmten Phasen besser und abgezockter agieren als die Adler stimmt auch. Als erstes dürfen sie sich aber bei Hildebrand bedanken, der hat seiner Mannschaft mindestens zwei Siege durch seine Perfomance erspielt, da war weniger die Cleverness noch die Routine ausschlagebend und besser war Berlin in allen vier Begegnungen erstrecht nicht, eher unterlegen.

    Bei einem bin ich bei dir, die Chancenverwertung bei Mannheim ist katastrophal. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison.

    Ich hab nie gesagt, Berlin war ständig von der Rolle - ich habe geschrieben, Berlin war dann von der Rolle ... wenn du schon 0:5 hinten liegst ist es grad wurscht wie hoch du verlierst!

    Und selbst wenn sie sich bei Hildebrand bedanken dürfen: Zum Gewinnen und Weiterkommen braucht es eben auch nen starken Goalie und den hat Berlin gerade auch! Ergo steht es 3:1...

  • Und das Bergmann Geplänkel hat wohl eher Berlin als Mannheim was gebracht. Ansonsten fällt Mannheim durch das Auslassen bester Chancen auf, damit wird es dann gegen eine starken Gegner schwer und Spiel eins war halt der Berliner Ausreisser nach unten.

  • Ich hab nie gesagt, Berlin war ständig von der Rolle - ich habe geschrieben, Berlin war dann von der Rolle ... wenn du schon 0:5 hinten liegst ist es grad wurscht wie hoch du verlierst!

    Und selbst wenn sie sich bei Hildebrand bedanken dürfen: Zum Gewinnen und Weiterkommen braucht es eben auch nen starken Goalie und den hat Berlin gerade auch! Ergo steht es 3:1...

    Es ging mir ja auch speziell um das erste Spiel;) Ich habe nur darauf Anstoß genommen. Da haben mehrere Faktoren eine Rolle gespielt...Momentum, Scheibenglück usw. Ging halt auch fast jeder Schuss rein bzw die Scheibe ist den Mannheimern mehrmals richtig gut vor die Kelle gesprungen. In den Spielen 2-4 wars genau umgekehrt.

    Natürlich brauchts einen starken Goalie, nichts anderes hab ich behauptet.


    Und das Bergmann Geplänkel hat wohl eher Berlin als Mannheim was gebracht. Ansonsten fällt Mannheim durch das Auslassen bester Chancen auf, damit wird es dann gegen eine starken Gegner schwer und Spiel eins war halt der Berliner Ausreisser nach unten.

    Warum hat das eher Berlin was gebracht?! Die haben sich beide mit den Trikot Aktionen zum Deppen gemacht, Kindergartenspielchen sind das, mehr nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von MacFly (25. März 2024 um 14:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MacFly mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Deswegen hat man auch 1-7 im ersten Spiel auf die Fresse bekommen:) Außer das erste waren das bisher sehr enge Spiele. Es könnte genauso gut 3-1 für Mannheim stehen. Die beiden geben sich nichts. Oder in welchen Belangen ist Berlin besser?! Evtl habens den besseren Goalie, das dürft aber auch alles sein;)

    Schusseffizienz?

    Defensive Struktur?

  • Schusseffizienz?

    Defensive Struktur?

    Vor allem im ersten Spiel...

    Dass die Spiele bis auf das Erste ganz knapp ausgegangen sind ist dir aber nicht entgangen?! Anhand der Massenchancen der Adler erübrigt sich jede weitere Diskussion über "Defensive Struktur".

    Schusseffizienz jo...das stimmt wohl.

    Einmal editiert, zuletzt von MacFly (26. März 2024 um 10:45)

  • Heut startet die Aufholjagd. Adler gewinnen heut bin ich mir sicher;)

    Und dann geht den Berlinern die Rosette.....:)

    Einmal editiert, zuletzt von MacFly (26. März 2024 um 12:12)

  • Heut startet die Aufholjagd. Adler gewinnen heut bin ich mir sicher;)

    Und dann geht den Berlinern die Rosette.....:)

    Wenn ich deine Beiträge genauer betrachte, gewinne ich eher den Eindruck, dass dir die Düse geht...

  • Mannheim viel zu viel Aufwand für ein Tor und in der Verteidigung leichte Fehler, Berlin weiter und haben auch von der Körpersprache besser ausgesehen.