DEL 23/24

  • Bei der ganzen Geschichte um Bergmann sollte man nicht vergessen dass die Adler ihn, als es in seiner Familie Probleme gab, nach Iserlohn ausgeliehen hatten damit er dort sein kann. Die Adler haben in dieser Zeit sein Gehalt weitergezahlt. Von den 33 Spielen, die er in der Saison 22/23, in der er durchgängig von den Adlern entlohnt wurde, gemacht hat, absolvierte er 26 für Iserlohn. Gedankt hat er es nicht so richtig....

    Und das ist mit einer der Gründe, warum es vielen so sauer auf den Magen schlägt. Mannheim hat Bergmann nie etwas gemacht, im Gegenteil - man hat ihn stets unterstützt und ist ihm immer entgegen gekommen. Wenn das seine Art ist, danke zu sagen - bitteschön.

    Alles weitere mit ihm wird sich zeigen. Die Adler sollten den Fokus in Game 3 wieder auf ihr Spiel legen und nicht auf ihn. Nach dem 2:0 ist man zu fahrlässig mit den eigenen Chancen umgegangen und hat anschließend für 2-3 Minuten alle Tugenden in der Defensive vergessen. Da muss Eakins ansetzen, dann sollte in Game 3 auch sicher wieder was drin sein. Aber beide Spiele haben gezeigt, dass die für keine Sekunde die Augen zu machen dürfen, ansonsten ist die Offensivpower vom Gegner direkt da...

  • Wir schauen immer noch ein Vollkontaktsportart aus. Ähnlich wie beim Boxen kann ich mich völlig im Bereich des Regelwerks bewegen und trotzdem jemanden mit einem harten Check ausknocken. Das kann auch durchaus das Ziel sein. Das Körperspiel und die Bodychecks im Eishockey haben ja das Ziel den Gegner zu schwächen, zu zermürben und letztlich aus dem Spiel zu nehmen. Bergmann muss damit leben, dass man versucht ihn bei jedem Puckkontakt mit einem harten und fairen Check aus dem Spiel zu nehmen. Und das ist völlig in Ordnung.

  • Ich hab dir oben die beiden für mich relevanten Aussagen deinerseits markiert. "Sich jemanden zur Brust nehmen" und "jemanden auf eine Person ansetzen" sind doch klare Aussagen.
    Das nachgeschobene "ohne einen größeren Nachteil davonzutragen" unterstreicht deine Aussage recht unverblümt.

    Dahingegen ruderts du deiner Antwort an mich nun deutlich zurück und schreibst von "hart rannehmen [...] ohne dass daraus eine Strafzeit [...] resuliert".

    Das klingt für mich jedenfalls komplett anders als die erste Aussage.

    Wenn du das für dich so interpretierst - Glückwunsch!:)

    Ein bisschen Spiel wie sich andere Mitschreiber ausdrücken und artikulieren solltest du ihnen schon zugestehen;). Auf die Gefahr hin dass Redewendungen falsch interpretiert werden und deswegen alles zu 100% wortgenau und ausführlich zu beschreiben damit keinerlei Missverständnisse aufkommen, kannst du in einem Forum knicken, denn dann sitzt man zwei Stunden an einem Beitrag.

    Ich rudere nicht zurück. Den Unterschied zwischen "hart rannehmen" und "zur Brust nehmen" darfst du mir aber ruhig erklären... erweitere meinen Horizont.

    Und was das "nachgeschobene", wie du das formulierst, "ohne einen größeren Nachteil" unterstreichen soll entzieht sich mir ebenfalls jeder Logik.

    Du kannst natürlich zusammenhängende Sätze oder Satzteile aus dem Kontext reißen und dir es dann so drehen wie du es für richtig hälst, ob der Dialog dann aber noch Sinn ergibt bezweifle ich stark.

  • Und was das "nachgeschobene", wie du das formulierst, "ohne einen größeren Nachteil" unterstreichen soll entzieht sich mir ebenfalls jeder Logik.

    Bei deinem Beitrag:

    Brauchst dir keinen Kopf darüber machen wer sich LB beim nächsten Spiel zur Brust nimmt;).

    Während hier gefachsimpelt wird sitzt der Coachingstaff bereits zusammen und beratschlagt sich wen man am besten auf ihn ansetzt ohne einen größeren Nachteil davonzutragen;).

    Da denkst du doch wohl schon selbst, dass sich ein Spieler ihn so sehr zur Brust nimmt, dass er euch danach selbst fehlen wird. Heißt ihr setzt nicht euren besten Stürmer oder Verteidiger auf ihn an, sondern jemanden auf den ihr im weiteren Verlauf auch mal verzichten könnt. Gedanklich scheint hier doch von dir schon eine 5+ Spieldauer oder gar ein paar Spiele Sperre mit einbezogen worden zu sein.

    So zumindest interpretiere ich deine Aussage.

  • Bei deinem Beitrag:

    Brauchst dir keinen Kopf darüber machen wer sich LB beim nächsten Spiel zur Brust nimmt;).

    Während hier gefachsimpelt wird sitzt der Coachingstaff bereits zusammen und beratschlagt sich wen man am besten auf ihn ansetzt ohne einen größeren Nachteil davonzutragen;).

    Da denkst du doch wohl schon selbst, dass sich ein Spieler ihn so sehr zur Brust nimmt, dass er euch danach selbst fehlen wird. Heißt ihr setzt nicht euren besten Stürmer oder Verteidiger auf ihn an, sondern jemanden auf den ihr im weiteren Verlauf auch mal verzichten könnt. Gedanklich scheint hier doch von dir schon eine 5+ Spieldauer oder gar ein paar Spiele Sperre mit einbezogen worden zu sein.

    So zumindest interpretiere ich deine Aussage.

    Warum hab ich im Zitat "wohl" fett markiert?! Vllt kommst du darauf.....

    NIcht immer von sich auf andere schließen wie man etwas versteht bzw. interpretiert, dass ist für einen Dialog nicht sonderlich förderlich weil es keinen Meter voran geht.

    ein Spieler ihn so sehr zur Brust nimmt, dass er euch danach selbst fehlen wird

    Klar, völlig egal ob sich ein eigener Spieler dabei verletzt und pausieren muss, hauptsache man hat sich LB zur Brust genommen:facepalm:. (Ich glaub mit dem Satz mach ich mir keinen Gefallen) Leider fehlt das Ironie Emoji:)

    Das ist schon harter Tobak wie hier teilweise argumentiert wird. Und alles darauf basierend mir unterstellen zu wollen, ich würde mir insgeheim wünschen, einen Leon Bergmann verletzt zu sehen, aufgrund der Redewendung "zur Brust nehmen" und "hart rannehmen".

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Uiui:popcorn:

    Der 1-7 Arschklatscher scheint ja richtig am Stolz zu kratzen. Gegen Mannheim ist es keine Schande zuhause auf die Fresse zu bekommen:thumbsup:

  • Gameday ^^

    Finde den Ansatz nicht schlecht, wenn die Anbullyzeiten unterschiedlich ausfallen. Dann lässt es sich besser verfolgen, wenn man vor der Glotze hockt. Im Stadion natürlich eher irrelevant.

    München und Bremerhaven heute evtl. schon mit der Vorentscheidung? Straubing trau ich im Heimspiel alles zu...Ansich absehbar, dass in Berlin so mancher Akteur sein Nervenkostüm nicht im Griff haben könnte. Das dürfte delikat werden ;)


    STR - SWW (1:1)

    WOB - RBM (0:2)

    EBB - MAN (1:1)

    BHV - ING (2:0)

  • Berlin nach ein paar Sekunden gleich mal mit PP und Straubing ein kapitaler Fehlpass, im PP auch schon kurz nach Start, der zum Unterzahltor für die WW führt.

  • Aber da sah der Tiefensee von Mannheim nicht so gut aus. Aus der Hintertorkamera sah es schon so aus, dass er die Scheibe hat kommen sehen und dann daneben gegriffen.