DEL 23/24

  • Beim letzten Spieltag haben die Planer gut getroffen:

    1. Bremerhaven gegen 2. Berlin um Platz 1 und 2

    3. Straubing gegen 4. Wolfsburg, Straubing bleibt 3. Wolfsburg kann noch auf den 5. Platz rutschen

    7. Köln gegen 8. Mannheim, direktes Duell um Platz 7

    9. Ingolstadt gegen 10. Nürnberg, direktes Duell um Platz 9

    11. Düsseldorf gegen 12. Frankfurt, aber hier ist egal wer welchen Platz bekommt.

    Also 3 direkte Duelle um den besseren Platz für die Play Offs :popcorn:

  • Wenn Frankfurt gegen die DEG verliert und Iserlohn gleichzeitig gewinnt, kann Frankfurt aber noch 13. werden.

  • Die Frage ist wie mehrheitsfähig das überhaupt noch ist. Vielleicht halten einige den Auf- und Abstieg nicht mehr für die beste Idee und würden das nicht mehr unterstützen.

    Sollte die Regel wirklich fallen, dann gehen in Krefeld mittelfristig die Lichter aus. Ohne theoretische Hoffnung auf Rückkehr wird unsere Mufu nicht mehr zu füllen sein. Auch dürfte erneut diskutiert werden, warum die Stadt demnächst 90 Mio für neue Eisflächen verbuddelt. Für einen ewigen Zweitligisten ? Wohl kaum.

    Aber solche Überlegungen werden keine grosse Rolle spielen. Die halbe DEL würde von einer Abschaffung profitieren, für einen Grossteil der DEL2 ändert sich nichts. Die Gelackmeierten sind die wenigen Clubs, die es zwischen 2022 und 2026 erwischt hat.

  • DHL-Liga. Geliefert wie bestellt! :thumbsup:

    geh doch lieber zu penny


    Genau genommen müssen sie noch länger warten. Denn die DEL und die DEL 2 bekommen ja erst irgendwann im Juni die Lizensierung gebacken

    müssen sie nicht.
    Will Augsburg schnell wieder aufsteigen, müssen sie einen in etwa 50% DEL fähigen Kader aufstellen. Mit diesem Kader kann bereits jetzt bzw konnte bis jetzt bereits begonnen werden. Spieler mit einer gewissen DEL Qualität die auch bereit sind nächste Saison im Worst Case in Liga 2 anzutreten sind sicher auch motiviert um einen Aufstieg zu kämpfen und sich für den Klub reinzuhängen. Der Kader muss dann anschließend nur noch ergänzt werden, je nach Liga in der angetreten werden kann.

    Motto handeln statt heulen

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (4. März 2024 um 15:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sollte die Regel wirklich fallen, dann gehen in Krefeld mittelfristig die Lichter aus. Ohne theoretische Hoffnung auf Rückkehr wird unsere Mufu nicht mehr zu füllen sein. Auch dürfte erneut diskutiert werden, warum die Stadt demnächst 90 Mio für neue Eisflächen verbuddelt. Für einen ewigen Zweitligisten ? Wohl kaum.

    Aber solche Überlegungen werden keine grosse Rolle spielen. Die halbe DEL würde von einer Abschaffung profitieren, für einen Grossteil der DEL2 ändert sich nichts. Die Gelackmeierten sind die wenigen Clubs, die es zwischen 2022 und 2026 erwischt hat.

    Die aktuelle Regelung läuft ja noch 2-3? Jahre, zieht man dann den Stecker und die Liga ist wieder geschlossen? Was, wenn im letzten Jahr ein Publikumsgroßer viel Pech hat und auf einmal abgestiegen ist. Lässt man dann z. Bsp. DEG nicht mehr hoch, kann ich mir auch nicht vorstellen....

  • Landshut hatte ich dieses Jahr schon erwartet, Regensburg wäre tolles Statement.

    Rosenheim dürfte zu früh kommen (Klassenerhalt vorausgesetzt).

  • Der DEL 2 Meister steht doch auch erst Ende April fest und kann dann erst richtig planen.
    Wo ist der Unterschied zu Augsburg?
    Schlimm diese Jammerei.
    Auf-und Abstieg sind das Salz in der Suppe. Die DEL-Saison bis zum vorletzten Spieltag sehr spannend!

  • Der DEL 2 Meister steht doch auch erst Ende April fest und kann dann erst richtig planen.
    Wo ist der Unterschied zu Augsburg?

    Der DEL2-Meister hat eine sehr gute Mannschaft, die mit viel Euphorie gemeinsam in die DEL geht und punktuell - vor allem auf den AL-Positionen - ergänzt werden muss. Der DEL-Absteiger hat eine Trümmertruppe, die oft zu weiten Teilen auseinanderfällt und muss ein Team in viel stärkerem Maße "komplett neu aufbauen". Da sehe ich schon einen Unterschied.

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (5. März 2024 um 08:45)

  • Der DEL2-Meister hat eine sehr gute Mannschaft, die mit viel Euphorie gemeinsam in die DEL geht und punktuell - vor allem auf den AL-Positionen - ergänzt werden muss. Der DEL-Absteiger hat eine Trümmertruppe, die oft zu weiten Teilen auseinanderfällt und muss ein Team in viel stärkerem Maße "komplett neu aufbauen". Da sehe ich schon einen Unterschied.

    Guten Tag

    Will mir jetzt ernsthaft einer erklären, dass Augsburg nicht schon im Januar mit Spielern gesprochen hat bzw Spieler fest hatte für die neue Saison, sprich das man dort nicht zweigleisig geplant hat .? Wenn man das dort nicht gemacht hat, zeugt das nicht von viel Professionalität

    Das einzige Problem bei der Geschichte ist der deutsche Sektor und hier die „jungen“ deutschen…. Aber Ausländer Zu bekommen sorry, das dürfte nicht das Problem sein …

  • Natürlich gehe ich davon aus, dass sowohl Augsburg, wie auch Iserlohn oder Kassel zweigleisig planen. Trotzdem sind doch da Unterschiede in der Ausgangslage.