DEL 23/24

  • Uff, Augsburg gegen Iserlohn war wirklich ganz schwere Kost :wacko:! Die Fehler auf beiden Seiten waren gefühlt 10x so hoch wie gute Aktionen. Nach dem, was ich da gestern gesehen habe, würde mich es doch arg wundern, wenn jemand anderes auf letzten Platz stehen wird als eines dieser beiden Teams.


    Ich glaub dem Spiel lag die Brisanz schwer auf den Schultern. Was Iserlohn teilweise fabrizierte war weit unter dem, was sie zuletzt häufig gezeigt hatten. Augsburg empfand ich größtenteils als weniger blockiert. Gestern schien es mir, wie wenn alle unter allen Umständen Fehler vermeiden wollten. Und es unterliefen dann natürlich ständig Fehler :D

    Einmal editiert, zuletzt von patrickbavaria (19. Februar 2024 um 11:18)

  • Uff, Augsburg gegen Iserlohn war wirklich ganz schwere Kost :wacko:! Die Fehler auf beiden Seiten waren gefühlt 10x so hoch wie gute Aktionen. Nach dem, was ich da gestern gesehen habe, würde mich es doch arg wundern, wenn jemand anderes auf letzten Platz stehen wird als eines dieser beiden Teams

    Ich habe bei dem Spiel keinen Unterschied zur DEL 2 gesehen.

    Da war viel Nervosität und kopfsache dabei

  • Ich habe bei dem Spiel keinen Unterschied zur DEL 2 gesehen.

    Da war viel Nervosität und kopfsache dabei

    Gib den Top DEL 2 Teams ihre fehlenden AL, und so mancher Erstligist würde sich umgucken.
    Wobei ich ein gehobeneres Zweitligaspiel jederzeit dem Krampf von gestern in Augsburg vorziehen würde.

  • Immer Auf-und Abstieg fordern und sich dann darüber echauffieren, dass es im direkten Duell, Platz 14 vs. Platz 13, wenige Spieltage vor Schluss, einen Krampf zu bestaunen gibt.

    Wahnsinn, ist doch völlig verständlich, dass in solch einem Spiel kein Hockey zum Zunge schnalzen angeboten wird.

    Konnte zum Teil auch eindrucksvoll an den Gesichtern und Stimmung beider Fanlager beobachtet werden. Die wirkten in Folge dieser enorm wichtigen Partie hin und wieder wie gelähmt. Ich bin wirklich froh, dass wir damit nichts zu tun haben.

  • Hallo,

    in den Eishockey News wird folgendes geschrieben:

    Außerdem hat sich ein weiterer, nicht bekannter Club, der in der Tabelle weiter oben zu finden ist, für die DEL2-Lizenzprüfung gemeldet. Theoretisch abstiegsgefährdet ist zum aktuellen Zeitpunkt allerdings nur noch der ERC Ingolstadt, der momentan den neunten Platz in der Tabelle belegt.

    Jemand ne Info welcher Klub das sein kann?

    Hört sich aufjedenfall nicht so gut an…

    Lt. aktueller EHN die Schwenninger Wild Wings...

  • Auf und Abstieg in DEL- mit Relegation bitte - sowohl DEL als auch DEL2 müssten Abstriche machen. DEL mit Spiel 13. Gegen 14. Best off sehen sowie Reduzierung der Kontingentstellen auf 6 je Team. DEL2 mit Wegfall der Preplayoffs und Playoffs nur noch best off five.... dann Verlierer DEL Playdowns gegen Sieger DEL2 Playoffs

  • Wozu denn noch eine Relegation zwischen DEL und DEL2? Soll doch jede Liga ihren Kandidaten ausspielen und gut ist es. Allein schon eine Reduzierung der Kontingentstellen klingt zwar in der Theorie nett, aber ist halt nicht durchsetzbar. Da fehlt dem DEL-Team gleich mal eine komplette Sturmreihe.

  • Wozu denn noch eine Relegation zwischen DEL und DEL2? Soll doch jede Liga ihren Kandidaten ausspielen und gut ist es. Allein schon eine Reduzierung der Kontingentstellen klingt zwar in der Theorie nett, aber ist halt nicht durchsetzbar. Da fehlt dem DEL-Team gleich mal eine komplette Sturmreihe.


    Man könnte ja schon ganz allgemein die Kontingentstellen in der DEL reduzieren ;)

  • 'Aus Gewohnheit', das hoffe ich doch sehr für euch, obwohl doch gleich irgendwelche Spekulationen in den Sinn kommen.

    Auszug aus dem Südkurier:

    "Für etwas Unruhe sorgte zum Wochenstart die Meldung der Fachzeitschrift „Eishockey News“, dass die Wild Wings auch einen Antrag auf Lizenzierungsprüfung für die DEL2 gestellt haben sollen. Das bestätigte Geschäftsführer Stefan Wagner gegenüber dem SÜDKURIER. „Das war eine reine Vorsichtsmaßnahme. Man könnte es auch Sorgfaltspflicht nennen. Ich dachte auch nicht, dass wir der einzige unter den nicht abstiegsgefährdeten DEL-Klubs sind, die diese Formalie so regeln. Wir können diesen Antrag übrigens jederzeit zurückziehen“, sagte Wagner."

  • Rein unternehmerisch gesehen ergibt es eigentlich wenig Sinn. Wenn die DEL Lizenz sicher ist, dann ist die Beantragung der DEL2 Lizenz unnötig = muda, Verschwendung, kostet Geld ohne Mehrwert.

    Die Daumen sind gedrückt, dass es nur eine reine Vorsichtsmaßnahme ist. Sportlich ist Schwenningen dieses Jahr eine absolute Bereicherung und vermutlich auch kein Gegner, auf den man sich in den PO freut bei dieser Heimstärke.