DEL 23/24

  • Nun ja, vor der Saison war Augsburg auf jeden Fall Abstiegskandidat #1 für so ziemlich jeden, mit dem man sich unterhalten hat. Dass die DEG so einbricht, hat wohl viel mit den Verletzten zu tun. Iserlohn war auch von Anfang an Kandidat für Platz 11-14. Also alles noch im Rahmen. ;)

  • Mannheim - Straubing 0:1

    Das war ein ziemlich perfektes Auswärtsspiel. Überragende taktische und defensive Leistung.

    In der Tabelle trennen den 6. läppische 3 Punkte vom 1.. Und Schwenningen als 7. liegt auch nur ein Pünktchen dahinter.

  • Nun ja, vor der Saison war Augsburg auf jeden Fall Abstiegskandidat #1 für so ziemlich jeden, mit dem man sich unterhalten hat.

    Hast' dich da mit Schweden oder Mingara oder anderen, die sich weder mit diesem Sport noch mit dieser Liga auskennen, unterhalten?

    In Mannheim ein mir erfreuliches, wie unerwartetes, Fußballergebniss.

    Wer klopft man jetzt den angerührten Beton wieder ab?

  • ß

    Hast' dich da mit Schweden oder Mingara oder anderen, die sich weder mit diesem Sport noch mit dieser Liga auskennen, unterhalten?

    Geh weida, Jo. Schau mal über deinen Rübenacker raus und auch du wirst vielleicht feststellen, dass es tatsächlich außerhalb Straubings Menschen gibt, die sich mit Eishockey beschäftigen.. Und vielleicht stellst du dann auch fest, dass die Mehrzahl dieser Menschen sich relativ sicher sind/waren, dass Augsburg Letzter wird. Der Meinung ist/war übrigens auch die in Straubing verlegte Eishockey News.

    BTW: Wer sind eigentlich diese "Mingara"? Ist das so was ähnliches wie Straubingener? :P

  • ß

    Geh weida, Jo. Schau mal über deinen Rübenacker raus und auch du wirst vielleicht feststellen, dass es tatsächlich außerhalb Straubings Menschen gibt, die sich mit Eishockey beschäftigen.. Und vielleicht stellst du dann auch fest, dass die Mehrzahl dieser Menschen sich relativ sicher sind/waren, dass Augsburg Letzter wird. Der Meinung ist/war übrigens auch die in Straubing verlegte Eishockey News.

    BTW: Wer sind eigentlich diese "Mingara"? Ist das so was ähnliches wie Straubingener? :P

    Alter Schwede EHC

    🤦‍♂️

    StraubingenererIn. 😁

  • Ist das so was ähnliches wie Straubingener? :P

    tztztz...in welchen Vierteln schnappt man sowas denn auf? ^^ ;)

    Morgen gehts schon mit Spieltag 8 weiter und noch sind alle Trainer im Amt. Sogar dort, wo die sportlichen Entwicklungen scheinbar noch immersiver wirken; der DEL2 :D

    München darf wieder den Auftakt bestreiten und trifft auf einen angeschlagenen Gegner. Topmatch dann vermutlich wieder in Köln.

    Do.

    RBM (#5) - IEC (#13)

    Fr.

    KEC (#1) - EBB (#4)

    NIT (#9) - SWW (#7)

    DEG (#14) - FRA (#10)

    AEV (#12) - BHV (#8)

    STR (#2) - ING (#9)

    WOB (#6) - MAN (#3)

  • Ich persönlich gehe mal fest von der Tabellenführung für einen Tag aus ^^

    Generell ist die Stimmung recht entspannt. Ein paar notorische Schwarzseher hast halt immer dabei.

    Aber dass die Umstellung auf ein (leicht) neues System eben auch seine Zeit braucht, ist den meisten klar und wird auch akzeptiert. Man ist ja nach wie vor gut dabei.

    Es gilt aktuell für das Team wohl hauptsächlich die Umstellung von mann- auf raum-orientierte Verteidigung zu verinnerlichen und vernünftig umzusetzen. Teilweise ist das schon noch ganz schönes Harakiri, was wir da hinten drin spielen und zulassen. Aber das wird schon.

  • Man muss aber schon auch sagen, dass die Neuzugänge bislang noch gar nicht überzeugen und nicht mehr als Durchschnitt sind. Ausnahme Krämmer mit Abstrichen. Und Almquist kann Redmond offensiv bislang nicht ansatzweise ersetzen, zieht dazu dumme Strafen.

    Da haben Mannheim, Köln und Berlin stand heute einen besseren Job gemacht.

  • Ich bin gespannt wie Iserlohn heute in die Partie findet. Nicht immer bleibt es lang beim 0:0...:pfeif:

    Heimbilanz:

    4 Spiele, 1 Pkt., 9:24 Tore :huh:

    Auswärts:

    3 Spiele, 5 Pkt., 8:8 Tore

    Wenn die Roosters heute nichts holen, dann müssen sie am So gegen die DEG unbedingt punkten. Sonst fahren sie sich unten ganz früh fest.

  • Gleich gehts los. Ich geb mal einen Tipp ab: 6:2 München

    War übrigens auch mein Tipp. Zumindest die Tordifferenz passt ja :thumbsup:

    Ansonsten ging das heute mMn nur so gut aus, weil Iserlohn so ziemlich gar nix auf die Reihe bekommen hat. Im ersten Drittel hatten sie glaube ich 3 Torschüsse. Ab dem zweiten Drittel häuften sich dann unerklärlicherweise die Nachlässigkeiten bei München und Iserlohn kam besser ins Spiel, während München eine Großchance nach der anderen liegen gelassen hat. Dank einem bärenstarken Niederberger konnte die 0 aber gehalten werden.

    Für Oswald freuts mich, dass er endlich sein erstes DEL-Tor gemacht hat. Schön, wie sich der Bub gefreut hat :thumbup:

    Ehliz und Smith haben gefehlt. Die Reihen ziemlich bunt durchgewürfelt. Dafür war das Spiel ganz o.k.

  • Ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass Iserlohn was mitnimmt. Viel zu wenig Durchschlagskraft. Der Fetzer meinte noch es war ein gutes Spiel von den Sauerländern, was um 1-2 Tore zu hoch ausfiel.

    Am So wird's dann gegen die DEG sehr heiß. Mal seh'n was die Rheinländer heute gegen die Löwen ausrichten können. Am We dann möglw. ein Duell der beiden Kellerkinder.

  • Ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass Iserlohn was mitnimmt. Viel zu wenig Durchschlagskraft. Der Fetzer meinte noch es war ein gutes Spiel von den Sauerländern, was um 1-2 Tore zu hoch ausfiel.

    Am So wird's dann gegen die DEG sehr heiß. Mal seh'n was die Rheinländer heute gegen die Löwen ausrichten können. Am We dann möglw. ein Duell der beiden Kellerkinder.

    Ich glaube die Löwen gewinnen 4 : 2 🤓

  • Ich glaube die Löwen gewinnen 4 : 2 🤓

    Tendentiell würde ich hier auch die Löwen leicht vorne sehen. Immerhin hat die Varone-Reihe gegen Wolfsburg mal Akzente setzen können, aber dass Düsseldorf dann doch so schlecht aus den Startlöchern kommt, k.a. ob man das "nur" an den Verletzten festmachen kann.

  • Ob denn ServusTV und RB München irgendeine Verbindung haben? Bei der Auswahl, denke ich eher nicht. :beer: :facepalm:  ;)

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.