DEL 23/24

  • Spiel 6 dann heute wieder in Schwenningen. Die WW werden alles rausholen im letzten Heimspiel der Serie. Ich hoffe sehr, dass man im Lager der Tigers nach den beiden letzten Siegen nicht wieder zu sorglos ins Spiel geht. Dann bin ich optimistisch.

    Tipp: 3:4 Tigers

  • Samstag um 15:00 Uhr, oder?

    Was denken die sich eigentlich? Da muss ich ja entweder mitten in der Nacht aufstehen und Einkaufen gehen, oder nach dem Spiel nochmal los. Da gibts dann aber nichts mehr, weil die Regale leer gekauft sind. Ist ja immerhin Feiertag am Montag...

    Ich stell mich bei unserem nächsten Spiel auch mit einem Plakat in die Kurve: "Für einkaufsfreundliche Bullyzeiten in den POs" :hammer:

    OT: Spannende Serie! Bin mal gespannt, wie viele Körner das kostet und ob das nicht das Zünglein an der Waage im Halbfinale sein wird.

  • Tja, Straubing möchte eigentlich alles - nur kein Spiel 7...

    Selbst verschuldet , denn das war heute halbherzig... verspricht allerdings Spannung für Übermorgen.

  • denn das war heute halbherzig...

    So halbherzig fand ich das nicht, Straubing hat bis zum 0:3 über weite Strecken das Spiel gemacht und auch Chancen gehabt, Schwenningen hat halt mit den wenigen Chancen die Tore gemacht.

  • Straubing war heute von der Anlage her auch wieder die bessere Mannschaft. Aber alle vier Schwenninger Tore resultierten aus individuellen oder kollektiven Fehlern, das hat Pokel hinterher auch zurecht als " vier Geschenke" bezeichnet. Und außerdem hat Eriksson mal wieder eins seiner grandiosen Spiele ausgepackt.

    Ganz undankbar ist für Pokel jetzt die Frage Bugl oder Miska. Da kann er auch ganz ordentlich daneben greifen, denn beide Torhüter gehen nicht mit vollem Selbstvertrauen in ein Spiel 7.

  • Straubing war heute von der Anlage her auch wieder die bessere Mannschaft. Aber alle vier Schwenninger Tore resultierten aus individuellen oder kollektiven Fehlern, das hat Pokel hinterher auch zurecht als " vier Geschenke" bezeichnet. Und außerdem hat Eriksson mal wieder eins seiner grandiosen Spiele ausgepackt.

    Ganz undankbar ist für Pokel jetzt die Frage Bugl oder Miska. Da kann er auch ganz ordentlich daneben greifen, denn beide Torhüter gehen nicht mit vollem Selbstvertrauen in ein Spiel 7.

    Trotzdem dürft ihr gerne die Serie am Samstag ziehen. :pfeif:

  • Tja, Straubing möchte eigentlich alles - nur kein Spiel 7...

    Selbst verschuldet , denn das war heute halbherzig... verspricht allerdings Spannung für Übermorgen.


    Sieht man sich nur die PO Spiele an, dann ist es kein Fortschritt zur Vorsaison, ich würde es sogar eher als Rückschritt bezeichnen. Körperlich wieder nicht die Präsenz, defensiv zu anfällig und mit den Chancen hat man, + Faktor Eriksson, seine liebe Müh und Not. Man ist auch zu nett....viel zu nett.

    Ich seh in dem 7. Game tatsächlich bessere Chancen bei Schwenningen. Ausgleich im Rücken und ohne böse Deja Vus aus den Vorjahren können sie optimistisch und mit überschaubarem Druck aufspielen und absolut positiv an den Pulverturm reisen. In Straubing wird man die Vorjahre im Kopf haben und Entscheidungsspiele kann man eigentlich eher schlecht.

  • Es ist die erwartet enge Serie. Ein Kampf auf Biegen und Brechen. Die Anstrengungen hat man beiden Teams in Spiel 6 deutlich angemerkt. Alles andere wäre nach den intensiven Spielen davor auch nicht normal.

    In Spiel 7 sehe ich die Tigers im Vorteil. Ich hatte das Gefühl, dass die noch einen Tropfen mehr im Tank haben. Dazu vor heimischen Publikum, das pusht zusätzlich. Der Druck, der Favoritenrolle gerecht zu werden zu müssen, lastet natürlich auf den Schultern. Darüberhinaus haben die Wild Wings mit Eriksson den besseren Keeper. Wenn der nochmal so einen Tag wie gestern hat, wird es schwer für Straubing.

    Auf jeden Fall eine Wahnsinnsserie, beiden Teams höchsten Respekt.

  • Straubing war heute von der Anlage her auch wieder die bessere Mannschaft. Aber alle vier Schwenninger Tore resultierten aus individuellen oder kollektiven Fehlern, das hat Pokel hinterher auch zurecht als " vier Geschenke" bezeichnet. Und außerdem hat Eriksson mal wieder eins seiner grandiosen Spiele ausgepackt.

    Ganz undankbar ist für Pokel jetzt die Frage Bugl oder Miska. Da kann er auch ganz ordentlich daneben greifen, denn beide Torhüter gehen nicht mit vollem Selbstvertrauen in ein Spiel 7.

    Hauptsache Du weißt, wer wieviel Selbstvertrauen hat. Eriksson hat auch ne Menge Tore bekommen, na und. Da kommst auch nicht mit nem Wechsel daher.

    An den Goalies lag es nicht wirklich, wenn ein Spiel verloren wurde. An keinem von den dreien (STR und Schwenningen) .