Eishockey WM 2024

  • Schaut so aus, als ob Team Kanada dieses Jahr wieder eine schlagkräftige Mannschaft zur Eishockey WM stellt und mit etwas Glück auch golden in die Heimat zurück kehren wird.

  • Das haben die Kanadier schon letztes Jahr groß angekündigt, dass sie dieses Jahr alles auffahren was geht. Deswegen haben uns die Tschechen nach Ostrava weg getauscht. Die wollen keinesfalls auf Kanada im Viertelfinale treffen. Für uns heißt das wir sollten unbedingt mindestens Dritter werden. Das wichtigste Spiel gleich am Anfang Slowakei vs. Deutschland.

    Update aus Tschechien: Der Trainer hat gerade im tschechischen Fehrnsehen gesagt, dass er keine NHL Spieler nominiert bevor die Testspiele gegen die Slowakei am kommenden Wochenende ohne NHL Spieler absolviert sind. Das sei nur fair gegenüber den Spielern, die ihren Platz im Team verlieren.

    Mal schauen, ob sich das die Presse eine Woche lang gefallen lässt.:prost:

    Update Kanada: Nick Suzuki hat eine Einladung bekommen Quelle: pravda.sk

    2 Mal editiert, zuletzt von UltimaIrratio (21. April 2024 um 20:35)

  • Update aus Tschechien: Der Trainer hat gerade im tschechischen Fehrnsehen gesagt, dass er keine NHL Spieler nominiert bevor die Testspiele gegen die Slowakei am kommenden Wochenende ohne NHL Spieler absolviert sind. Das sei nur fair gegenüber den Spielern, die ihren Platz im Team verlieren.

    Absolut unfähig dieser tschechische Verband und das bei einer Heim WM:rofl:

  • Sowas passiert mir nur Montags :rofl:

    Wieso spielt so jemand für Norwegen. Ist doch ehr ein Südschweizer.

    Schnell ablenken. Slafkofski, Pospisil und Nemec sind für die Slowakei bestätigt.

    3 Mal editiert, zuletzt von UltimaIrratio (22. April 2024 um 21:26)

  • 2016 habe ich beim Spiel im Madison Square Garden (New York Rangers) als Zugabe zum Spiel die Bubblefigur von Zuc bekommen.
    Zur Info, Zuccarello wurde in Norwegen geboren, die Familie stammt aber aus Italien.

  • Hallo zusammen ich habe 8x Tickets für das Spiel gegen Frankreich bei der WM in Ostrava und kann nicht teilnehmen. Block b7 Reihe 5. Wer hat den an den Karten Interesse ? Kann doch nicht sein, das sich hier niemand findet. Bitte kommt auf mich zu per PN. Danke 🙏

  • Wahrscheinlich denken alle, Deutschland qualifiziert sich schon ehr für das Viertelfinale und das ist nur ein Freundschaftsspiel.

    Ostrava ist auch nicht um die Ecke. Habe mir das USA Spiel gekauft, damit ich das Gedudel vom ESC nicht anhören muss.

    Viertelfinale ist auch Pflicht.

    Update Schweiz:

    Die Schweizer Nati bestreitet am kommenden Freitag in Lausanne und tags darauf in Kloten jeweils ein Testspiel gegen Lettland.

    Danach werden für die nächste Woche mit Goalie Akira Schmid, Verteidiger Jonas Siegenthaler und Stürmer Nico Hischier von den New Jersey Devils sowie Stürmer Philipp Kuraschew von den Chicago Blackhawks vier NHL-Spieler die Mannschaft von Nationaltrainer Patrick Fischer verstärken.

    Timo Meier hat verletzungsbedingt abgesagt.

    Quelle: nau.ch

    Update Slowakei:

    Tomáš Tatar, Juraj Slafkovský, Martin Pospíšil und Pavol Regenda

    Bisherige Nominierungen in den USA:

    Torhüter: ?
    Verteidiger: Seth Jones, Luke Hughes, Jake Sanderson, Zach Werenski, Alex Vlasic.
    Stürmer: Brady Tkachuk, Johnny Gaudreau, Cole Caufield, Trevor Zegras, Luke Kunin, Shane Pinto.

    Bisherige Nominierungen Schwedens:

    Torhüter: Samuel Ersson, Filip Gustavsson.
    Verteidiger: Erik Karlsson, Marcus Pettersson, Rasmus Dahlin.
    Stürmer: André Burakovsky, Victor Olofsson, Joel Eriksson Ek.

    Bisherige Nominierungen Kanadas:

    Torhüter: Jordan Binnington
    Verteidiger: Bowem Byram, Owen Power, Kaiden Guhle, Jamie Oleksiak.
    Stürmer: Connor Bedard, Dylan Cozens, Jared McCann, Brandon Tanev, Dawson Mercer.

    Finnland und Tschechien halten sich bedeckt.

    Aus der NHL gelten: Mikael Granlund und Olli Määttä für Finnland und Ondrej Palat für Tschechien als gesichert.

    Quelle: hokej.cz

    Die Tschechen machen am Wochenende ein Casting gegen die Slowakei. Jakub Vrana wurde geladen. Der hatte eine schlechte Saison in der NHL mit AHL Abordnung und muss sich erst beweisen. Da man von den 7 NHL Spielern Zadina, Ruta, Gudas, Kubalik, Nosek, Smejkal und Mrazek niemanden zum Casting eingeladen hat, gelten diese wohl auch als gesichert.

    4 Mal editiert, zuletzt von UltimaIrratio (25. April 2024 um 13:02)

  • Der Deb ist weiterhin in guten Gesprächen bzgl. Seider, hört sich nicht schlecht an.

    Steht noch jemand zur Debatte (Reichel evtl. wenn er ausscheidet).

    Welche Spieler der Del Finalisten sind noch Optionen?

  • Der Deb ist weiterhin in guten Gesprächen bzgl. Seider, hört sich nicht schlecht an.

    Steht noch jemand zur Debatte (Reichel evtl. wenn er ausscheidet).

    Welche Spieler der Del Finalisten sind noch Optionen?

    Reichel wird bestimmt zur Debatte stehen. Ausser er ist angeschlagen. Kommt halt auf die AHL Po´s an

    Das wichtigste wäre vermutlich die Defensive, Wissmann spielt die Saison seines Lebens, J Müller ist eigentlich immer gesetzt.

    Im Sturm hast ja mittlerweile ein Luxusproblem würde ich fast sagen