NHL Saison 2023/24

  • Ich hab die 3-4 Jahre vor der Aufteilung (insbeondere natürlich während Corona) durchaus öfter mal geschaut und mir immer mindestens den Play-Off Pass geholt, weil ich die Übertragungsqualität super finde und natürlich auch gerne hochklassige Spiele (im Vergleich zu sonst Sprade TV und DEL2) sehe. Durch die Aufteilung auf bestimmte Partien bei NHL TV und bestimmte bei Sky wurde es für mich einfach viel zu umständlich, das passende zu finden. Beide Produkte sind mir für ein "nice to have" deutlich zu teuer und nur eines davon ist mir zu eingeschränkt.

    Von der Sky-Aufteilung braucht man sich wirklich nicht abschrecken zu lassen. Für diese Einzelspiele gibt es hervorragende, kostenneutrale Alternativen auf denen man auch nicht mit Werbung oder Viren vollgeballert wird.

    Auch wenn jetzt der “illegal” Vorwurf kommt, ist das sicher die bessere Lösung als der NHL ganz den Rücken zu kehren.

  • Gibt es eigentlich irgendwo eine komplette Übersicht, wer bei den Trainingscamps der AHL-Teams gecuttet wurde und daher keinen Vertrag dort bekommt.

    Über die AHL-Seite finde ich da nix.

    Muss man dann jedes einzelene Team durchgehen, um das rauszufinden? (oder auf EP warten, bis hier was drin steht?)

  • Von der Sky-Aufteilung braucht man sich wirklich nicht abschrecken zu lassen. Für diese Einzelspiele gibt es hervorragende, kostenneutrale Alternativen auf denen man auch nicht mit Werbung oder Viren vollgeballert wird.

    Auch wenn jetzt der “illegal” Vorwurf kommt, ist das sicher die bessere Lösung als der NHL ganz den Rücken zu kehren.

    Das Problem ist ja eher das durch diese "hervorragende, kostenneutrale Alternativen" der Markt abgewertet wird. Das sind individuelle punktuelle Lösungen. Das hilft niemanden weiter.

    Ich würde mir einfach wünschen das Eishockey eine technisch saubere Bühne bekommt mit einer hohen Zugänglichkeit. Dann kann man im 2. schritt daran arbeiten die Übertragungen so zu gestalten das sie mehr Menschen erreicht.

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bouch für 2 weitere Jahre, guter Bridge Deal für beide

  • Auston Matthews' new mega-deal for 13.5M makes him the highest-paid NHL'er

    It would also make him the...

    • 113th highest-paid player in the NBA
    • 103rd highest-paid player in the MLB
    • 88th highest-paid player in the NFL

    So basically he's a peasant in the pro sports world.

  • Auston Matthews' new mega-deal for 13.5M makes him the highest-paid NHL'er

    It would also make him the...

    • 113th highest-paid player in the NBA
    • 103rd highest-paid player in the MLB
    • 88th highest-paid player in the NFL

    So basically he's a peasant in the pro sports world.

    Noch krasser ist es, wenn man sich die Gehaltsentwicklungen anschaut. In den anderen Ligen haben sich die Gehälter in den letzten zehn Jahren vervielfacht. Mit dem Flat Cap hat sich in der NHL in derselben Zeit verhältnismäßig nichts getan.

  • Wenn sie jetzt noch nen Top-Goalie hätten, könnte das wirklich was werden in den nächsten zwei Jahren.

    Du meinst, wenn die Oilers als Team ihren Goalie vernünftig unterstützen würden, könnte es wirklich etwas werden in den nächsten zwei Jahren!?

  • Wenn sie jetzt noch nen Top-Goalie hätten, könnte das wirklich was werden in den nächsten zwei Jahren.

    Den haben sie mit Skinner! Du darfst nicht vergessen dass er erst 2Jahre NHL spielt, jung ist, und - da tippe ich stark drauf, noch stärker wird. Er hat jetzt schon einige starke Saves. Ist aber halt auch auf die Defensive angewiesen.

    Campbells Vertrag ist halt absolut mies...

  • Den haben sie mit Skinner! Du darfst nicht vergessen dass er erst 2Jahre NHL spielt, jung ist, und - da tippe ich stark drauf, noch stärker wird. Er hat jetzt schon einige starke Saves. Ist aber halt auch auf die Defensive angewiesen.

    Campbells Vertrag ist halt absolut mies...

    Ja und davor dieser verheerende Koskinen-Vertrag. Kaum ausdenken was ohne diese beiden Fehlgriffe möglich gewesen wäre.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hattrick im Prospect Spiel gegen die Blues. sind zwar noch weit von den Playoffs entfernt, trotzdem wird die Saison alleine wegen Bedard Spaß machen.