Gerüchte Blue Devils Weiden 2023/24

  • *denn

    Macht mich immer etwas fassungslos, wenn so eine Frage zu einem Spieler kommt, der sich unterhalb der DEL einen solchen Namen gemacht hat. Wer sich nur ein kleines bisschen außerhalb der eigenen Blase für diesen Sport interessiert, der kennt James Bettauer 🤷

    Vorletzte Saison der überragende Verteidiger, neben Kevin Schmidt, in der DEL2 und nach etwas Auszeit für 3 Monate und sehr viel € letzte Saison bei den Scorpions in der OL Nord

    mein Gott fahr mal einen Gang runter Mr.Superexperte. Es gibt halt Leute, die vielleicht mit seinem Namen nichts anfangen können. Hättest dir die zwei Zeilen auch sparen können

  • Muss ehrlich sagen,da ich jetz weiß welche(r) Sponsor(en)hinter Weiden stehen,vergönnt ich euch das .Egal ob jetzt mit oder ohne Bettauer .! Wenn ich Ziele hab muss man investieren. Jeder andere Verein würde dies dankend annehmen .! Muss nur mal klappen,aber die Chance ist gross !

  • Muss ehrlich sagen,da ich jetz weiß welche(r) Sponsor(en)hinter Weiden stehen,vergönnt ich euch das .Egal ob jetzt mit oder ohne Bettauer .! Wenn ich Ziele hab muss man investieren. Jeder andere Verein würde dies dankend annehmen .! Muss nur mal klappen,aber die Chance ist gross !

    Ja welche denn? A.T.U. haben das Engagement deutlich gekürzt und gegen den Etat der Scorpions sieht Weiden eher klein aus. Und wenn man betrachtet wie Schlenker sich entwickelt, hat man viel Geld für Mittelklasse ausgegeben.

  • Ja welche denn? A.T.U. haben das Engagement deutlich gekürzt und gegen den Etat der Scorpions sieht Weiden eher klein aus. Und wenn man betrachtet wie Schlenker sich entwickelt, hat man viel Geld für Mittelklasse ausgegeben.

    Viel Text wenig Ahnung - du hast dich allen Anschein nach schon lange nicht mehr informiert.

  • Ja welche denn? A.T.U. haben das Engagement deutlich gekürzt und gegen den Etat der Scorpions sieht Weiden eher klein aus. Und wenn man betrachtet wie Schlenker sich entwickelt, hat man viel Geld für Mittelklasse ausgegeben.

    ATU, geeenau :pfeif: die haben ihr Engagement sogar nicht nur gekürzt

  • Bettauer nach Weiden, dass würde diese eh schon sehr starken Kader nochmal aufwerten.

    Dann muss man abwarten was die Scorpions noch nachlegen wollen/können.

    Bis vor 2 oder 3 Monaten war die Finanzierung der Devils absolut gesichert, ob das aktuell noch zu 100'% zutrifft weiß ich nicht.

    Ziegler hat mehrere Projekte platzen lassen oder still gelegt. Es laufen einige Prozesse gegen die Firma, sowohl von unzufriedenen Hauskunden wie auch von entlassen Mitarbeitern. Da die Qualität seiner Dämmplatten absolut nicht stimmt, stapeln im Werk dort die Platten bis zur Decke.

    Von daher wäre ich mir nicht sicher ob Stefan Ziegler weiterhin soviel Geld in sein Hobby stecken kann wie in den letzten 3 Jahren. Weiden hat sicherlich noch andere Sponsoren aber Ziegler ist schon die treibende Kraft.

  • James Bettauer:

    -Teilzeit Eishockeyspieler (Offensiv Verteidiger) der in 3 Monaten seinen Jahresverdienst „erwirtschaftet“.🤓

    Der hat gar kein Geld mehr nötig, der Gute 😁

    Der könnte die gesamte Oberliga finanzieren - und das über Jahrzehnte 😂

  • Bettauer ist Multimillionär, hat eine seiner Firmen verkauft und baut gerade die nächste auf als Co-Founder und CEO. Eishockey ist offensichtlich nur noch ein Hobby.


    https://ecotoken.earth/about/

    Vielleicht kommt er gar nicht als Spieler, sondern war vom Projekt der Blue Devils so begeistert (Ziegler verdient ja auch Geld mit nachhaltigen Rohstoffen - das würde ja perfekt passen), dass er als neuer Sponsor einsteigt 😍😂

  • Ziegler hatte nach Jahren des nur steilen bergauf, die Firma war ja vor gut 10/15 Jahren noch mittelständig und ist heute einer der Weltmarktführer im Sägebereich, heuer das erste mal eine Delle. Das muss man so klar sagen. Das lag und liegt gerade im Hausbausektor. Hier hat aber derzeit das ganze Gewerbe ihre Probleme.

    Wobei "große Delle" auch noch übertrieben ist, das man zur Zeit aber spekuliert, liegt mMn vor allem daran das er in Kemnath sein 100 Millionen € Projekt gestoppt hat.

    Siehe hier:

    https://www.oberpfalzecho.de/beitrag/ziegle…ch-realisierbar

    Die Firma ist aber, anders als hier Ardbeg Drum suggieren will, weiterhin voll im Saft. Gerade die Holz Spartle läuft weiterhin sehr gut. In Dubai, ist Ziegler Holz weiterhin sehr gefragt zB. :) ;)

    Und solche Sachen wie die Finanzklagen der Häuserbauer und Ex-Mitarbeiter sind doch für eine Firma mit über 500 Millionen € Umsatz Peanuts.

    Deswegen, solange der gute Stefan Lust hat, sind die Finanzen der Blue Devils weiterhin mehr als gesichert. Da bin ich mir sicher!

  • alles eine Frage des Eigenkapitals. Das entscheidet im Zweifelsfall.

  • Nur mal noch einmal, um die Finanzen eines Hr. Ziegler richtig einzuschätzen. Er baut ab Frühjahr 2024 ein neues Werk für Fertighäuser in der nördlichen Oberpfalz (Tirschenreuth). 1000 Mitarbeiter, Kostenpunkt um die 220 Millionen €.

    Plusartikel: https://www.onetz.de/oberpfalz/tirs…-id4489166.html

    Wurde erst vor vier Tagen noch einmal bestätigt... Und richtigerweise wurde ja schon erwähnt, dass er nach wie vor den Großteil seines Geldes mit dem größten Sägewerk Deutschlands und vielen weiteren aufgekauften in Europa macht...

  • Nur mal noch einmal, um die Finanzen eines Hr. Ziegler richtig einzuschätzen. Er baut ab Frühjahr 2024 ein neues Werk für Fertighäuser in der nördlichen Oberpfalz (Tirschenreuth). 1000 Mitarbeiter, Kostenpunkt um die 220 Millionen €.

    So ist zumindest der Plan - ob das Projekt tatsächlich umgesetzt wird (und vor allem ab 2024) ist schon noch offen. Die Baubranche hat aktuell schon zu kämpfen und die Marktlage in vielen Branchen ist allgemein sehr schwierig. Daher ist es fraglich da aktuell zu investieren (siehe auch Projekt in Kemnath). Generell wird da schon gefühlt eher ein „Sparkurs“ gefahren, was bei den Marktbedingungen auch Sinn macht.

    Konkrete Zahlen v.a. zur Liquidität kennt von uns keiner, daher ist es schwierig aus der „Ferne“ einfach so mal was zur Wirtschaftlichkeit der Ziegler Group zu sagen. Das Holz-Geschäft dürfte aber schon eine (sehr) solide Basis darstellen und das ist ja auch der Haupt-Geschäftszweig

  • Verrückt wie man von James Bettauer auf die Wirtschaftlichkeit/Liquidität einer Ziegler Group kommt.

    (Ja Eishockey kostet Geld, das Geld muss jemand zur Verfügung stellen etc. Nichts desto trotz gibt es keinerlei Anzeichen, dass in Weiden das Geld fehlen würde - deswegen finde ich diesen „Themenwechsel“ völlig bizarr)