Gerüchte Blue Devils Weiden 2023/24

  • Es ist ja bekannt, dass der Manteler Neonazi Patrick "The Brain" Schröder und dessen Umfeld das Eishockeygeschehen in Weiden mindestens interessiert verfolgen.

    Zu welch anderem Urteil sollte man kommen als: Die Weidener Anhängerschaft zeigt sich einmal mehr von ihrer schönsten Seite. Hochsympathische Leut!

    Freilich, das hat mit den "echten Fans" natürlich gar nichts zu tun. Die halten seit Jahren halt ihr Maul und am Ende stehen solche Zustände.

    Nicht zuletzt diese Tatsache macht mich sehr froh über die ewige Drittklassigkeit des EVW.

  • 3 Niederlagen mit jeweils 1 Tor ( 2 mal in der Verlängerung) ! Wie soll denn das noch knapper werden 😂

    Zur Erlaeuterung : " Ich denke, mit einem gesunden Eberhardt waehren die Play Offs gegen Rosenheim knapper in fuenf Spielen ausgegangen, oder vielleicht sogar mit einem anderen Gewinner".

  • Die Weidener Anhängerschaft zeigt sich einmal mehr von ihrer schönsten Seite. Hochsympathische Leut!

    Freilich, das hat mit den "echten Fans" natürlich gar nichts zu tun. Die halten seit Jahren halt ihr Maul und am Ende stehen solche Zustände.

    Nicht zuletzt diese Tatsache macht mich sehr froh über die ewige Drittklassigkeit des EVW.

    Du wetterst gegen die Diskriminierung einer Minderheit und verunglimpfst dabei die große Mehrheit der Weidner Fans, von denen sich niemand etwas zu Schulden kommen hat lassen. Denen wünschst du die ewige Drittklassigkeit 👍🏼

    Das spiegelt wunderbar unsere Gesellschaft wieder:

    bei jeder Minderheit muss die Mehrheit Rücksicht üben und am Besten noch den Kniefall machen, aber dass es tatsächlich eine große Mehrheit gibt, die tolerant ist, einfach ihre Ruhe haben will und mit solchen Querelen zwischen zwei Minderheiten nicht auch noch belastet werden will ist dann schon wieder fehlende Toleranz und Diskriminierung, oder wie?

    Soll die ganzen anständigen Weidner den ganzen Tag durch Weiden laufen und so Pfeifen verfolgen, die hirnrissige Sticker kleben, Putzfrau spielen und die Sticker entfernen usw.?

    Herr im Himmel, wo sind wir hingeraten…

  • Du wetterst gegen die Diskriminierung einer Minderheit und verunglimpfst dabei die große Mehrheit der Weidner Fans, von denen sich niemand etwas zu Schulden kommen hat lassen. Denen wünschst du die ewige Drittklassigkeit 👍🏼

    Das spiegelt wunderbar unsere Gesellschaft wieder:

    bei jeder Minderheit muss die Mehrheit Rücksicht üben und am Besten noch den Kniefall machen, aber dass es tatsächlich eine große Mehrheit gibt, die tolerant ist, einfach ihre Ruhe haben will und mit solchen Querelen zwischen zwei Minderheiten nicht auch noch belastet werden will ist dann schon wieder fehlende Toleranz und Diskriminierung, oder wie?

    Soll die ganzen anständigen Weidner den ganzen Tag durch Weiden laufen und so Pfeifen verfolgen, die hirnrissige Sticker kleben, Putzfrau spielen und die Sticker entfernen usw.?

    Herr im Himmel, wo sind wir hingeraten…

    Danke, genau darum gehts. Ich finde (mal wieder) das so ein Thema auch nicht in ein Fanforum gehört. Es ist doch eigentlich selbsterklärend das jeder halbwegs intelligente Mensch, der nen gesunden Gedanken geradeaus denken kann solche Aufkleber in höchstem Maße widerwärtig und abartig findet. Und da liegt es jetzt an Verein, Polizei und Ermittlungsbehörden rauszufinden wer hinter dieser Sache steckt und diese zu bestrafen.

    Aber so ne Sache mit irgendwelchen sportlichen Sympathien/Antipathien zu verknüpfen finde ich fast schon ähnlich abseitig wie die Aufkleber selbst…

  • Hört bitte einfach auf darüber zu diskutieren!

    Genau das ist doch gewollt, noch mehr Aufmerksamkeit zu bekommen!

  • Zur Erlaeuterung : " Ich denke, mit einem gesunden Eberhardt waehren die Play Offs gegen Rosenheim knapper in fuenf Spielen ausgegangen, oder vielleicht sogar mit einem anderen Gewinner".

    Eberhardt ist ja der gefragteste Spieler der ganzen Oberliga!

    Ein sogenannter Aufstiegsgarant sozusagen 😂

  • Eberhardt ist ja der gefragteste Spieler der ganzen Oberliga!

    Ein sogenannter Aufstiegsgarant sozusagen 😂

    Ob die Finalserie mit Eberhardt anders ausgegangen ist ist ne rein hypothetische Spekulation und deshalb nicht zu bewerten.

    Was man aber sagen kann: Die Spiele die er für uns gemacht hat waren tatsächlich alle gut bis sehr gut und er hat uns mit seiner Art und Weise zu spielen richtig gut getan.

    Bisschen befremdlich finde ich hier schon wieder das für mich von einigen hier schon fast zwanghafte Schlechtreden von ihm. Es ist doch völlig wumpe wie er angeblich wo anders gespielt hat. Bei uns hat er voll überzeugt und das war halt der Grund für die Weiterverpflichtung. Und des kann man halt auch mal einfach so hinnehmen.

  • Ein Eberhardt ist ein ganz ganz großes A....

    Musste ihn persönlich des öfteren kennenlernen, wer Mitarbeiter eines anderen Vereins als "Fettes Schwein" beleidigt und einem angedroht wird das er einen "Behindert Prügelt, wenn man mit raus zum Bus kommt" weiß ich jetzt nicht ob das ein Mensch für die Zukunft ist.

    Eishockey spielen kann er ja. Aber menschlich will ich diesen Menschen am liebsten nie wieder sehen.

    Bin froh das er aus der DEL2 weg ist und da hoffentlich nicht so schnell wieder aufschlägt.

  • Ein Eberhardt ist ein ganz ganz großes A....

    Musste ihn persönlich des öfteren kennenlernen, wer Mitarbeiter eines anderen Vereins als "Fettes Schwein" beleidigt und einem angedroht wird das er einen "Behindert Prügelt, wenn man mit raus zum Bus kommt" weiß ich jetzt nicht ob das ein Mensch für die Zukunft ist.

    Eishockey spielen kann er ja. Aber menschlich will ich diesen Menschen am liebsten nie wieder sehen.

    Bin froh das er aus der DEL2 weg ist und da hoffentlich nicht so schnell wieder aufschlägt.

    Natürlich sind das Ausfälle die, wenn sie so stattgefunden haben ( kann ja kein Mensch kontrollieren) überhaupt nicht passieren dürfen. Und, ohne etwas, wenn es so passiert ist, relativieren oder verharmlosen zu wollen, fällt so was ja auch nicht vom Himmel. Auch bei sowas gibts normalerweise immer zwei Seiten.

    Ich glaub jetzt das ein Markus Eberhardt durch die Weidner Fußgängerzone läuft und nem x-beliebigen Passanten beleidigt und Schläge androht…

  • Und, ohne etwas, wenn es so passiert ist, relativieren oder verharmlosen zu wollen, fällt so was ja auch nicht vom Himmel. Auch bei sowas gibts normalerweise immer zwei Seiten.

    Ich gehe einmal schwer davon aus, dass du bei der beschriebenen Szene nicht dabei warst! Dann hättest du neben uns stehen müssen, was in diesem Bereich nur Offiziellen der beteiligten Vereine bzw. medizinischem Personal vorbehalten ist. Und die waren am 27.2.22 Bayreuth und Bad Tölz.

    Die Situation war so, wie von User Bayreuther beschrieben und nein, es gab keine "zwei Seiten" - wie du versuchst zu relativieren. Eberhardt ist nach dem Spiel, beim verlassen der Eisfläche nicht nur verbal in der beschriebenen Weise einen Offiziellen angegangen (vermutlich war er noch im "Checking-Modus") sondern es sind eben auch solche Sätze gefallen, die dann darin gegipfelt sind, dass er den nächsten Offiziellen an den Kragen wollte. Dass der Mann eine schwaches Nervenkostüm hat und die Zündschnur praktisch nicht vorhanden ist, dürfte jedem interessierten Eishockeyfan bekannt sein, dass er seinen Frust nach einer hohen Niederlage in dieser Art und Weise ablässt, dürfte wohl einmalig sein.

  • Ich gehe einmal schwer davon aus, dass du bei der beschriebenen Szene nicht dabei warst! Dann hättest du neben uns stehen müssen, was in diesem Bereich nur Offiziellen der beteiligten Vereine bzw. medizinischem Personal vorbehalten ist. Und die waren am 27.2.22 Bayreuth und Bad Tölz.

    Die Situation war so, wie von User Bayreuther beschrieben und nein, es gab keine "zwei Seiten" - wie du versuchst zu relativieren. Eberhardt ist nach dem Spiel, beim verlassen der Eisfläche nicht nur verbal in der beschriebenen Weise einen Offiziellen angegangen (vermutlich war er noch im "Checking-Modus") sondern es sind eben auch solche Sätze gefallen, die dann darin gegipfelt sind, dass er den nächsten Offiziellen an den Kragen wollte. Dass der Mann eine schwaches Nervenkostüm hat und die Zündschnur praktisch nicht vorhanden ist, dürfte jedem interessierten Eishockeyfan bekannt sein, dass er seinen Frust nach einer hohen Niederlage in dieser Art und Weise ablässt, dürfte wohl einmalig sein.

    Wenn das alles so eindeutig war gab es bestimmt noch ein zivilrechtliches Nachspiel. Anscheinend waren ja genügend Zeugen da und ich hätte mir diese Beleidigung dann auch nicht gefallen lassen. Wieso auch?